"Universum Champions Night" am Samstag, 01.11.2008
Oberhausen, König-Pilsener-ARENA
Das erste deutsch–deutsche WM-Duell nach über acht Jahren mobilisiert die Boxfans:
Nur noch knapp 1000 Tickets verfügbar!
Weltmeister Felix Sturm aus Leverkusen wird vom Greifswalder Sebastian Sylvester gefordert
(Live ab 22.00 Uhr im ZDF)
Im Kampf um die WBA-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht wird der Leverkusener Weltmeister Felix Sturm (29) von seinem Pflichtherausforderer Sebastian Sylvester (2aus Greifswald in einem deutsch-deutschen Duell um den WM-Gürtel gefordert.
Beide Kontrahenten trafen im Oberhausener CentrO in der Coca-Cola-Oase vor 500 Zuschauern zum ersten Rededuell aufeinander.
Weltmeister Felix Sturm: „Sebastian hat gegen Castillejo klar gewonnen. Er hat dort seine Leistung erbracht. Davor habe ich Respekt. Als Weltmeister muss ich die Nr. 1 boxen und werde ihn hundertprozentig ernst nehmen."
Sebastian Sylvester, der Sturm beharrlich mit dessen abgelegten Geburtsnamen anspricht: „Mein Kampf gegen Javier Castillejo war das Halbfinale. Jetzt kommt das Finale. Ich habe ihn klar besiegt. Voll konzentriert gehe ich jetzt den Kampf gegen Adnan Catic an."
Sylvester-Manager Spiering: „Wir haben ein Motto gegen das Flaggschiff von Universum Box-Promotion. Wir werden es jagen, rammen und versenken."
Felix Sturm: „Ein großer Champion braucht keine große Klappe. Zu einem guten Boxer gehören Herz, Mut und der Kopf. Aber Verstand und Niveau ist bei denen (Team Sylvester) nicht vorhanden."
[ ...mehr ]
Bilder von der Pressekonferenz [ ...Fotos ]