Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: IDE-Festplatte in der Sagem Box?

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    190
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    IDE-Festplatte in der Sagem Box?

    Bitte um Aufklärung:
    Habe eine Sagem Box mit KeyWelt Image, Avia600 und Multicam NG2.
    Habe was von einen IDE Controller gelesen. Was hat es auf sich?
    -wo kann ich es kaufen?
    -da ich mal gesehen habe das in der Sagem irgendein Kabel an dem Modem Port angelötet wird, kann man dann trotzdem den MC betreiben?
    -oder hat es mit irgendwelchen IRQ´s zu tun?
    -welches Image muss man nehmen (KeyWelt?)?
    -läuft es gut mit Aufnahme und Playback von Filmen?

    Hat Einer Ahnung???

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    http://wiki.tuxbox.org/IDE-Interface

    CU rqs
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    190
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke.

    Frage 1 ist beantwortet, aber alle anderen: NICHT WIRKLICH..
    Im Beitrag steht das man das PlugIn /Treiber an jedes Image anbinden kann, aber ich hätte gerne das Keywelt Image drauf. Auch die Frage wie man dann aufnimmt ist nicht beantwortet (wenn die Treiber drauf sind, gibt es dann einen Button wo "Aufnahme von internen HDD/ Play von HDD" steht ???)
    Auch die benutzung von MC wird sehr schnell übersprungen - wenn ich eine S01 Karte von PW habe dann muss ich die irgendwie in der DBox2 betreiben oder nicht ???? Deswegen das mit der IRQ, da ich irgendwie wasgelesen habe...
    Auch die zuverlässigkeit von HDD Aufnahmen ist nicht geklärt...

  4. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Da ich es selber nie ausprobiert habe, kann ich dir da leider auch keine Details zu beantworten. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der damit Erfahrungen gemacht hat!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  5. #5
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    es funktioniert alles problemlos miteinander ide interface und multicam

    richtiges image vorrausgesetzt
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  6. #6
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    190
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da nicht so viel Hilfe kam habe ich mich selber schlau gelesen
    Das einzige was ich noch wissen will: ich habe z.Zt. Keywelt Image. Was für eine Alternative gibt es mit IDE/MC unterstützung? Oder war vielleicht Jemand so genial und hat eine Erweiterung bei Keywelt angebunden?

  7. #7
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das aktuelle Keywelt ist nach meiner Meinung IDE und MMC ready!!!!

    Steht auch alles im Keywelt-Board.

  8. #8
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von Satfan123 Beitrag anzeigen
    es funktioniert alles problemlos miteinander ide interface und multicam
    richtiges image vorrausgesetzt
    Interessiert mich jetzt schon. Ist es richtig, dass wenn ich das IDE Interface und das Multicam parallel betreiben möchte, einen Eingriff - IRQ 6 Alternativer IRQ - an der Box vornehmen muss? Das IDE interface belegt nach dem Einbau ja die Schnittstelle des ehemaligen Modems, das Multicam kommt ja auch daran. Wie sähe die Verbindung aus wenn beides daran soll?

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  9. #9
    Seniormitglied Avatar von UmJuergen
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    RP, irgendwo, 5xxxx
    Alter
    66
    Beiträge
    623
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Interessiert mich jetzt schon. Ist es richtig, dass wenn ich das IDE Interface und das Multicam parallel betreiben möchte, einen Eingriff - IRQ 6 Alternativer IRQ - an der Box vornehmen muss? Das IDE interface belegt nach dem Einbau ja die Schnittstelle des ehemaligen Modems, das Multicam kommt ja auch daran. Wie sähe die Verbindung aus wenn beides daran soll?
    CU rqs
    Würde mich auch interessieren aber die Antworten die hier kommen "Richtiges Image vorausgesetzt" bringen einen auch nicht viel weiter. Wenn ich den Modemport mit dem IDE-Iface belegt habe, wie z.Teufel kriege ich dann noch mein MC dran und was muss ich ändern das es funzt. Ist sicherlich nicht "nur" Imageabhängig denn HDD und MMC Support bieten mittlerweile fast alle Images (sogar Enigma). Die Kernfrage bleibt dennoch bestehen. Kann ich Multicam und HDD gleichzeitig am Modemport angeschlossen haben und was muss ich evtl. in der Software ändern (oder in den Einstellungen wobei ich nicht davon überzeugt bin das beides gleichzeitig funzt). Bei dem Entwickler bzw Verteiber (Hallenberg) ist jedenfalls von gleichzeitigem Betrieb nix zu lesen.........



    Geändert von UmJuergen (04.12.06 um 02:00 Uhr)
    UmJuergen
    Admin of Ufo TV Team
    Mod im Skulltullas Burning Mosc Board
    Mod im Irseca Board
    Member of TRT as Roswell 35

  10. #10
    SMember Avatar von B.T.
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    1.139
    Danke
    22
    Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    laut PB-Board ist es möglich beides gleichzeitig zu betreiben

  11. #11
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Zitat Zitat von B.T. Beitrag anzeigen
    laut PB-Board ist es möglich beides gleichzeitig zu betreiben
    Ein paar mehr Infos wären nun wirklich nicht schlecht. Was ist das PB-Board?

    CU rqs

    PS: PB Board gefunden, machen aber alle ein ziemliches Geheimnis drum, man man man
    Geändert von rqs (04.12.06 um 20:57 Uhr)
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    IDE + NG²= IRQ6

    Hallo,
    der Betrieb von einem Multicam 3.0 und dem IDE ist möglich, angepasste Treiber vorrausgesetzt (s.h. z.B. MD-Image 3.0). Dabei muß der Pin 3 (Sagemmodem) auf das MC durchgeschliffen werden.
    Mit einem Multicam NG² funktioniert dies nicht (warum auch immer), das IDE Interface läuft in einen Timeout, dabei ist (zumind. in meinen Boxen) das Multicam ist dabei ebenfalls nicht funktionsfähig.
    Ändert man die Config (ohne Hardwareänderung, d.h. NG² und IDE IF angeschlossen) via Menü auf "HDD-Only" (Standardtreiber) funktioniert die HDD ohne Probleme da das Multicam wohl nicht angesprochen wird.
    Umgekehrt hatte dies bei mir leider keinen Erfolg (HDD Treiber off = MC NG² funzt).
    Um beides am laufen zu halten ist der Wechsel des IDE IF auf IRQ 6 (ist im org. vom seriellen IF belegt) nötig. Das ser. IF ist danach immernoch funktionsfähig, da der IRQ normalerweise nicht benutzt wird (ich kenne zumind. keine Anwendung/Hardware die ihn benutzt, aber wer weiß).
    Dazu habe ich leider nur in einem Forum eine genügende Anleitung gefunden, leider sind die Bilder die den größten Informationsgehalt des Postings haben nicht verfügbar (da der Account des Members bei seinem Provider wohl derzeit gesperrt ist).
    Sollte jmd. Infomaterial dazu haben, immer her damit, ich werde es dann auf meinem Server schieben und den/die Links hier posten.
    Das verwendete Image ist Nebensache, alle "großen" Images haben mittlerweile den Treiber integriert, notfalls kann der Treiber auch manuell hinzugefügt werden.

    btw: selbe HW-Config hier: Sagem Avia 600 + NG² + IDE

    Gruß
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Sagem DBox2 Kabel Server + Sagem DBox2 Sat Client
    Von Qassan im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •