ja darum gehts ja auch ohne Emusoft ist das Cam noch immer echt gut - es stimmt - ich hab mal geschaut was das Alphacrypt TC kostet (mit Simschacht).

Bei uns im Conrad kostet das Teil knapp 2 0 0 EURO, Jackpott - als ich dort mal nach einem T-Rex (lol) nachgefragt hab, "wussten" die natürlich nix davon (muhahaha) - aber wohl nicht weil keiner dieser Jungs davon je gehört hätte - sondern weil man davon blos nichts WISSEN SOLL! da sind dann 80 Euro für ein Diablo Light oder ein T-Rex Supercam mit 120,00 denen wohl noch zu preiswert bzw können sie da keinen konkurrenzfähigen Aufpreis draufhauen um selbst auch noch gewinn zu machen - wie es scheint...!

Übrigens - die verkaufen doch glatt Zeta Blue Cams um 80,00 Euro - sagt eh schon alles! Ist zwar schon eine Zeit wieder her wo ich danach gefragt habe, ungefähr ein knappes Jahr oder so - also da gab es das Supercam noch nicht oder das Diablo - sondern mir gings um ein T-Rex 1.0 (Dragon Twincam 4.1) das damals noch brandneu war...! Gut andere Zeit aber irgendwie doch noch nicht solange her - da rentiert sich in den Satshops eben ein Supercam für 120,00 rein vom Betrachtungswinkel dass ein Alphacrypt nochmal so teuer bei Conrad im Laden steht!

Andererseits ist das T-Rex 1.0 (Dragon 4.1) schon für 70,00 Euro ohne Loadercard zu haben (und ohne Porto), beim Supercam zahlt man halt dann doch auch für die Nonpublicmöglichkeit - und die dafür benötigte ("scheinbar") Hardware (RSA-Chip)!