Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wavefrontier T90 m. 8 Quadro LNB'?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wavefrontier T90 m. 8 Quadro LNB'?

    Hallo,

    habe hier einen o.g. Spiegel mit 4 Quadro LNB's und 4 x einen 4/1 DiseqC 2.0 Schalter.

    Also alle 4 momentan laufenden LNB's auf vier Haushalte verteilt.

    Ich möchte 4 weitere LNB's dazu setzen und frage mich wie das am besten funktionieren wird da die Diseqc alle voll besetzt sind.

    Kann man vier weitere 4/1 Schalter und etwas anderes zusammenschalten um so gesehen 8 LNB's auf vier Leitungen zu bekommen ohne die anderen 4 ändern zu müssen?

    Schaltbilder oder Quellen wären nicht schlecht um das ganze Spielchen besser verstehen zu können?

    Besten Dank

    Frank
    Da immer wieder gefragt wird folgendes:
    Hardware: DREAMBOX 7025 S TWIN 300GB / 1x CAS3 Progger
    Module: 1x T-Rex Supermodul / 4x AlphaCrypt Light / 1x ZetaCam Blue Rev. 2.01 / 1x IceCrypt Black

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nimm doch Diseqc 10/1 oder muss du Spaun weiterleitungschalter nehmen! aber 10/1 kommt glaube ich preiswerter muss nur achten das die Receiver dies auch ansteuern können!

  3. #3
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    508
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi
    Ich habe zwei Relais von Spaun "SAR 410F" und ein Relais auch von Spaun den "SUR 220F". Das SUR schaltet die beiden anderen Relais um, an beiden SAR kannst Du jeweils 4 Satelliten anschließen. In Deiner Digitalbox mußt Du nur aufpassen, daß das eine SAR-Relais auf Eingang 1 gestellt ist und das andere auf Eingang 2. Die Eingänge am Relais auch so in der Box vergeben, dann muß es auch laufen. Ich kann Dir die Belegung nur für die Dreambox sagen.
    Gruß Dino

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    235
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    guck mal hier
    http://www.satlex.de/de/1participant.html

    da steht alles für wieviele Teilnehmer oder auch Sattelieten was du alles machen kannst.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  5. #5
    Stammuser Avatar von zagadka
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    tma
    Beiträge
    154
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Frank2000 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe hier einen o.g. Spiegel mit 4 Quadro LNB's und 4 x einen 4/1 DiseqC 2.0 Schalter.
    Also alle 4 momentan laufenden LNB's auf vier Haushalte verteilt.
    Ich möchte 4 weitere LNB's dazu setzen und frage mich wie das am besten funktionieren wird da die Diseqc alle voll besetzt sind.
    Kann man vier weitere 4/1 Schalter und etwas anderes zusammenschalten um so gesehen 8 LNB's auf vier Leitungen zu bekommen ohne die anderen 4 ändern zu müssen?
    Schaltbilder oder Quellen wären nicht schlecht um das ganze Spielchen besser verstehen zu können?
    Besten Dank
    Frank
    Hallo,
    Du kannst weitere Disecq Schalter "kaskadieren", sprich hintereinanderschalten.

    Z.B. um zwei 4er Diseqc zusammenzuschalten benötigst Du einen Spaun SUR 211(http://www.satshop24.de/satshop24_s/...tem_umsch.html)

    Also hinter den Receiver den SUR 210, dahinter die beiden 4er Disecqc Schalter.
    Im Receiver Diseqc Menü erfolgt die Umschaltung über das Signal uncommited 1. Wenn Du noch fragen hast ...

    Alternativ kannst Du auch einen Spaun SUR 420 nehmen (http://www.satshop24.de/satshop24_s/...20_wsg_di.html).
    An den lassen sich z.B. direkt vier Diseqc Schalter anschließen und der lässt sich auch relativ einfach "umprogrammieren". Mit dem Schalter sind bis zu 64 Satellitenpositionen möglich! Diesen Schalter benutze ich auch.

    Hervorragend ist ebenfalls der 8er von EMP Centauri, was die Dämpfung und Verarbeitung angeht (http://www.satshop24.de/satshop24_s/...iseqc_u_m.html).

    Diese Schalter können z.B. direkt hinter dem SUR 420 betrieben werden - das sind immerhin schon 32 Sat-Positonen.

    Beim 10er von AB Sat musst Du auf die korrekte Programmierung für den Aufbau achten - bei der Bestellung angeben. Die Qualtität des Centauri erreicht er nicht.

    Gruß, zagadka
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     

       
     
    Geändert von zagadka (24.10.06 um 20:44 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von libra69de
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Grüß Dich ... hatte ähnliches Problem --> http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=87175

    Fazit: Humax 5400 ist nicht DiSEqC 1.1 tauglich, daher Einsatz eines 12V-DiSEqC 1.1-Generators, der mittels der 12V das entsprechende uncommitted Signal "simuliert". Danach ein entsprchender SPAUN Umschalter, der auf dieses Signal hört und in meinem Fall ein 17/6 Multiswitch, in Deinem dann wohl ein 4/1 DiseqC 2.0 Schalter
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    90er & Wavefrontier T90, 8 LNBs
    1: Eurobird 1 28.5° O & Astra 28.2°O
    2: Badr 26.0°O & Eurobird2 25.5°O,
    3: Astra 19.2°O,
    4: Hotbird 13°O,
    5: Sirius 4 4.8° O & Eurobird 4 4.0° O,
    6: Thor 2/3 0.8° W & Intelsat 10-02 1.0° W,
    7: Amos 1/2 4.0° W & Atlantic Bird 3 5.0° W
    8: Hispasat 1 30.0°W & Intelsat 801 31.5° W
    2 mal Multiswitch 17/6, 2 mal Spaun Uncommitted Switch Relais, 2 mal DiSEqC 1.1 Generatoren mit 12V-Schaltung, 1 mal Humax 5400 und diverse andere

Ähnliche Themen

  1. Quadro LNB Astra / HotBird
    Von TÜR im Forum CI - Module
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.09, 20:34
  2. Wavefrontier T90
    Von Jako im Forum CI - Module
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 21:21
  3. Hilfe zu Wavefrontier
    Von mobile im Forum CI - Module
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.07, 15:42
  4. Wavefrontier T90 Erstinstallation
    Von MatthiasDVB im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •