Ich habe mir mal YADD angesehen und die passenden Sources dazu.....und auch dort wird beim Uboot das Display erneut initialisiert und auf Basis dieser Initialisierung dann später per neutrino.conf eingestellt....ich könnte mir sehr gut vorstellen das jedes Display auf jeder Philips Box laufen würde wenn die Linuxentwickler diese Möglichkeit einbeziehen würden.....denn BetaNova kommt zumindest bei mir mit zwei verschiedenen Revisionen klar.

bzgl. einer Softwarelösung müsste ich mich dann wohl an das Keywelt Team halten.....gibt’s da die Sources? dann könnte ich mich selber versuchen.

oder mag uns vielleicht doch mal jemand sagen wie wir die Platinen leicht umlöten können?

Wie läuft das eigentlich technisch ab? erkennt B-Mon bei der Hardwareinitialisierung anhand von Lötbrücken/Widerständen welches Display angeschlossen ist? und spricht es dann richtig an? Und bei Linux macht man sich dann wohl keine Mühe das auszulesen sondern geht einfach von einem Standard aus und initialisiert mit entsprechenden Werten?

Ich hoffe mal das der Thread so versteckt wie der ist gelesen wird und "Wissende" hilfreich zu Seite stehen :-)

lg Hempy