Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umstieg von Kabel auf SAT

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Umstieg von Kabel auf SAT

    Hallo zusammen,

    ich werde in September auf SAT umsteigen. Meine Sat Anlage möchte ich selber anbringen. Habe mir hierfür eine Fuba 85er Spiegel mit Quad LNB und 5/8 Multischalter geholt (8 Teilnehmer).
    Der Neigungswinkel soll bei uns ca. 32° sein und die Ausrichtung mache ich mithilfe eines Kompasses und SAT Finder. Die Feinjustierung mit einem SAT Receiver.

    Ich habe leider noch keinen SAT Receiver. Was empfiehlt ihr mir? Der erste Receiver sollte sehr günstig sein aber trotzdem Premieretauglich (habe eine ABOkarte daher CI notwendig - mein Favorit ist gerade der Galaxis Easy World).

    Meinen jetzigen Nokia DBOX2 Kabel werde ich wahrscheinlich gegen eine Nokia DBOX2 SAT tauschen.


    Danke im Voraus für eure Ratschläge

  2. #2
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Von der Hardware ist das schon ganz ok. Achte beim Multischalter auf gute Qualität (z.B. Spaun). Als Receicer bekommst du eine Galaxis..schon für ca. 60€, gebraucht natürlich. Die Boxen gibt es schon Jahre nicht mehr als neu. Mit einer dbox 2 bist du auch gut bedient, mußt halt auch die Prem..Karte tauschen lassen gegen eine Sat (gibt ja eh jetzt neue Karten).

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das mit den neuen Karten habe ich mitbekommen. Die müssen mir halt ne Nagra Karte zukommen lassen - dann klappt das schon. Was hälst du von einem SMART MX04?

    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Von der Hardware ist das schon ganz ok. Achte beim Multischalter auf gute Qualität (z.B. Spaun). Als Receicer bekommst du eine Galaxis..schon für ca. 60€, gebraucht natürlich. Die Boxen gibt es schon Jahre nicht mehr als neu. Mit einer dbox 2 bist du auch gut bedient, mußt halt auch die Prem..Karte tauschen lassen gegen eine Sat (gibt ja eh jetzt neue Karten).

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    achja folgenden Multischater habe ich:

    Multischalter Chess LC 5/8 NT
    Multischalter zum Empfang von 4 Polarisationsebenen (H + V Low-band + high-Band ) und der terrestrischen TV- und Rundfunksignale zur unabhängigen Verteilung auf bis zu 8 Satelliten-Receiver.
    Hochleistungs-Schaltnetzteil am Gerät integriert.


    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Von der Hardware ist das schon ganz ok. Achte beim Multischalter auf gute Qualität (z.B. Spaun). Als Receicer bekommst du eine Galaxis..schon für ca. 60€, gebraucht natürlich. Die Boxen gibt es schon Jahre nicht mehr als neu. Mit einer dbox 2 bist du auch gut bedient, mußt halt auch die Prem..Karte tauschen lassen gegen eine Sat (gibt ja eh jetzt neue Karten).

  5. #5
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Den Chess..kannst du auch nehmen, klar. War ja nur ein Beispiel mit dem Spaun, qualitativ gesehen. Unter der Sparte FTA-Receiver gibt es einen ganzen Wald voller Boxen. Der Smart ist, wie viele andere, ebenfalls einer der beliebtesten "Patch" Boxen. Für diese Preisklasse ein gutes Gerät, halt kein CI-Slot, bzw. Kartenschacht, sollte Prem..mal nicht mehr gehen.

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sorry du hast recht. Es ist ein Quattro LNB. Ich habe es als Komplett Bundle gekauft.

    Im Vorfeld hatte ich mir überlegt ob ich ein Doppel Quad oder ein Quattro LNB mit 5/8 Multischalter nehme (8Teilnehmer).

    Zitat Zitat von Joey83 Beitrag anzeigen
    Das ist hoffentlich nur ein Schreibfehler. Für Multischalterbetrieb brauchst du ein Quattro LNB (der Unterschied liegt hier nicht nur in der Schreibweise). Bei einem Quattro LNB liegen die einzelnen Empfangsebenen an den Anschlüssen getrennt an (H/LowBand, H/HighBand, V/LowBand, V/HighBand) und das ist für die Verwendung eines Multischalters nötig. Bei einem Quad LNB ist der Multischalter integriert und die Receiver werden direkt an das LNB angeschlossen.

  7. #7
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    hallo leute

    falls du keine kabel nachziehen könntest,empfiehlt sich eine einkabellösung,die du mit einem strang mehrere receiver anstekcken kannst
    mfg

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    77
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Info. Die Kabel werden von den einzelnen Zimmern in den Spitzboder gelegt. Vom LNB (Dach) geht es auch zum Spitzboden. Da habe ich dann mit meinem Multischalter die Schnittstelle.

    Zitat Zitat von boss1 Beitrag anzeigen
    hallo leute
    falls du keine kabel nachziehen könntest,empfiehlt sich eine einkabellösung,die du mit einem strang mehrere receiver anstekcken kannst
    mfg

Ähnliche Themen

  1. UM & Sky Umstieg auf HD
    Von volli im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.13, 13:05
  2. Umstieg von Kabel analog zu Unitymedia
    Von averlanche im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 17:09
  3. Umstieg von Kabel auf SAT
    Von dark6633 im Forum CI - Module
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 00:20
  4. NDS-Umstieg bei Kabel BW bereits im Gange
    Von lars.berlin im Forum SAT & Kabel news
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •