hi alle
habe folgende frage.ich besitze eine 7020s dreambox.gibt es die möglichkeit das ich ein xvid film der auf meinem pc ist über die dream am fernseher anschauen kann?wenn ja wie geht das?thx
hi alle
habe folgende frage.ich besitze eine 7020s dreambox.gibt es die möglichkeit das ich ein xvid film der auf meinem pc ist über die dream am fernseher anschauen kann?wenn ja wie geht das?thx
Geändert von meteo1 (02.06.06 um 12:48 Uhr)
Danke für deine Hilfe im Chat!
gruß magc666 :)
Nein geht nicht! Nur per VLC vom PC aus streamen! Aber dann kannst du wirklich jede datei die der VLC öffnet auch abspielen!!!
mfg
Who the Fuck iS
???????????????????
???????????????????
???????????????????
???????????????????
??????????????????? ?????????
Also vom PC zu dreambox?!? Jo kannst machen! Wenn du mountest brauchst du auch nicht einmal drauf zu legen!!! Die dreambox spielt jedes MPEG1 und 2 format ab sogar images von filme zb .cue und .bin Dateien!!!
mfg
Who the Fuck iS
???????????????????
???????????????????
???????????????????
???????????????????
FÜR PC to Dreambox (DIVX, XVID, ASF, WMV,...)
1. installiere auf der dreambox VLCF20 (über blupanel plugins)
2. Installiere auf dem PC VLC-player
3. Beim VLC player (PC) unter einstellung/Interface/Hauptinterface das HTTP-Fernbedienungsinteface aktivieren
4. Im Mozilla Browser http://localhost:8080/ eintippen (VLC Player muss geöffnet sein)
5. Im blupannel VLCF starten, dann unter einstellungen example1.xml oder so ähnlich auswählen, modus 0.8.5 wählen und speichern. Dann VLCF wieder verlassen
6. Starte das angehängte programm VLCF-******* (IP der Dreambox unter settings eingeben) und dann klicke GET FILE. Dort alles so lassen, außer bei PC Startdirectory das Verzeichnis eingeben, wo die filme liegen. z.b. D:/Filme und bei IP die IP des PCs (Lan-Schnittstelle) eingeben. ---dann auf apply changes und SEND FILE
so das wars...wenn man jetzt auf der DM den VLCF wieder startet, dann sollte man in das startverzeichnis D:/Filme kommen. Einfach den gewunschten film auswählen und ok drücken :D
hoffe ich konnte euch helfen.
Geändert von godlike (20.04.07 um 16:58 Uhr)
_* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***
Hmmmmm leider geht das net! Er sagt VLC is not responding oder so!!! :(
mfg
Who the Fuck iS
???????????????????
???????????????????
???????????????????
???????????????????
Moin,
ich habe ein problem mit dem VLCF Setting.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden
Die vorherigen schritte aus der Anleitung habe ich gemacht, wer kann mir nen tip geben wie das funzt?
so long
mallone
Wenn die Turmuhr 2 mal schlägt....
hast du die richtige ip eingegeben? in vlcedit?
und sehr wichtig ist, dass du VLCF in der dreambox startest und example1.xml auswählst und speicherst. den VLCedit liest die example datei aus. Wenns immer noch nicht geht, dann einfach die exampldatei auf der dreambox öffnen und per hand editieren.
_* Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart. *_Humax5400 Non Z *** Dreambox 500s *** Dreambox 7020si *** Skystar2 *** Season Interface II *** MasterCRD2 *** Smartmouse Phoenix Programmer *** Smargo USB Smartreader Plus ***
@ GodLike
was das für fehler "not responding" ?!?!?
Weist du zufällig?!?!?
Als ich aber VLC bie mir aufem PC drauf gemacht hab, liefen auf anderen player die vidz voll sch... so :(
mfg
Who the Fuck iS
???????????????????
???????????????????
???????????????????
???????????????????
Ja das schon klar! Aber evtl weis er an was das liegt :)
mfg
Who the Fuck iS
???????????????????
???????????????????
???????????????????
???????????????????
haste sicher die falsche ip.
in der dreambox haste sicher ne fixe ip vergeben...nicht automatische zuweisung per dhcp...
dann musst du bei VLCF die gleiche IP wie in deiner Dreambox eingeben....
sorry habe vergessen zu erwähnen, auch auf dem PC nen feste ip vergeben und die muss dann auch bei VLCF eingeben werden. :D
guckt euch die bilder an
also als erstes settings so setzen wie in Bild2, dann get file klicken!
dann Ip von PC eingeben und Startverzeichnis auf PC...apply changes klicken und dann Send file (Bild 1)
und wenn nötig Port 9090 im router freischalten.
@johnny....eigentlich können alle filme auf der dreambox abgespielt werden, die der VLCplayer auf windows abspielen kann...bei mir lief bis jetzt jeder film ohne zu ruckeln und ohne klötzchenbildung
sollte dann so aussehen:
Geändert von godlike (20.04.07 um 16:54 Uhr)
Du wirst jetzt lachen, aber ganz genauso hatte ich das auch :)
Aber was micht zum wahnsinn gebracht hat, war als ich VLC isntalliert hab waren die ganzen anderen player im arsch :(
mfg
Who the Fuck iS
???????????????????
???????????????????
???????????????????
???????????????????