Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Welche ist die absolut beste FIREWALL?

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Liegt wohl dadran das brain.exe das synonum für gerhin einschalten ist ;).

  2. #32
    Mitglied Avatar von heiko12
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    98
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    und was heißt das?
    d-box2 sagem mit V4 2006
    d-box2 sagem mit V4 2006 zum streamen
    d-box2 nokia mit V4 2006
    humax CI5100 mit dragon und blue zeta
    humax Hdci-2000
    ID-digital-gepatcht
    LG dvd-rec.
    42" plasma
    omtec-powercontroller

  3. #33
    Stammuser Avatar von LeonS.Kennedy
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von heiko12
    und was heißt das?
    Genau so wie es da steht:
    1. Du hast den Text nicht gelesen
    2. Du hast den Text nicht verstanden
    3. Dir fehlt ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe. Bitte starte dein Leben neu und sorge für eine korrekte Installation
    Hummi 5400 und ne olle D-Box1

  4. #34
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ein router mit NAT-Funktion und integrierter Firewall, dann eventuell noch Nod32 als Antiviren-Soft und wie gesagt so gut es geht aufpassen welche Seiten man ansurft, was man wo downloaded und öffnet!

    Und nicht zu vergessen : PORTS DEAKTIVIEREN DIE MAN NICHT BRAUCHT! ! ! !
    Gibts sogar schon fertige Software-Routinen wo man generell einstellen kann welche Ports aktiv bleiben sollen und welche eher nicht!

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Es reicht also ein Router, der NAT beherrscht?! Wie sieht das konkret für den DSL-Router von T-Online, den "Speedport W 701V" aus?

    Kann man hier auch Ports deaktivieren, die man nicht braucht und wenn ja:

    a) wie ginge dies?

    und

    b) woher weiss ich, welche Ports ich nicht benötige?

    Was wäre beim Einsatz eines Servers, den ich von außen mittels VPN erreichen möchte? Reicht da der Speedport W 701V als einzige Firewall noch aus oder was braucht es sicherheitshalber noch?

    cu

    Juan II

  6. #36
    Stammuser Avatar von moez
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    434
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    der mit dem netzstecker

    DER IST GUT

  7. #37
    SMember Avatar von sunnyjonny
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    1.194
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking

    Zitat Zitat von heiko12 Beitrag anzeigen
    kann mir das proggi(brain exe)nicht runterladen,woran liegt das?
    Mit Google wärste auf die Seite gekommen --> HIER.

    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    .
    Lesen gefährdet die Dummheit...

  8. #38
    Stammuser Avatar von eagleEye-norbi
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Zwettl, Lower Austria
    Alter
    43
    Beiträge
    367
    Danke
    6
    Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Eine gute Software Firewall ist trotzdem nicht ganz verkehrt. Hatte bis jetzt die Sygate Personal FW Pro, die nach einem kleinen Missgeschick unbrauchbar wurde.

    Jetzt hab ich auch die Zonelab Security Suite mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin.
    Firewall ist zwar kein Allheilmittel, aber sicher auch nicht ganz verkehrt.

    Brain.exe sollte jedoch immer mitlaufen!
    ....sind wir nicht alle ein bisschen ...

  9. #39
    Mitglied Avatar von tope1268
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Google einfach mal nach "windows dienste abschalten" und gleich der erste link, oder gehe zu dingens.org/. Da wird dir geholfen.
    mfg tope1268

  10. #40
    TEAM Mitglied Avatar von schluchti
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    so ein ultimativer firewall thread darf auf keinem board fehlen ;o)

    vllt. passt mein beitrag nicht unbedingt hier her und hilft niemand eine firewall zu konfigurieren aber vllt. ist es für den einen oder anderen eine bessere und einfachere alternative zur firewall konfiguration.

    ich gurke schon im internet rum seit dem es dieses gibt ... und das sind nun schon einige jährchen. anfangs noch mit aus heutiger sicht, steinzeitlichen mitteln und ebensolcher geschwindigkeit ... aber egal. die ganzen jahre hindurch tauchen immer wieder user auf die fragen welche die absolut beste überdrüber firewall ist. und komischer weise kommen immer die selben antworten von denen die sich gut oder halbwegs gut auskennen.

    leute, eine firewall ist wie ein computer nur so schlau wie der user der vor der maschine hockt. wenn die firewall schlecht konfiguriert ist dann schadet sie mehr als sie gut ist ... da hilft nur lesen ... wie man welche firewall konfigurieren kann.

    einige gute lösungen wurden hier ja schon erwähnt zB. dienste abschalten, ports schliessen, usw. ...

    hier mal eine andere lösung ...
    installiert euch eine virtuelle maschine zB mit MS Virtual PC, VirtualBox (soweit ich weiss keine direkte wireless unterstützung im moment -> nur über NAT), VMware Workstation/Server ... die liste kann gerne ergänzt werden wenn ihr noch programme wisst. damit richtet ihr euch einen virtuellen computer ein ... mit und auf irgendeinem betriebssystem -> egal ob linux, windows. da könnt ihr dann nach herzenslust schalten und walten ... im internet surfen, programme installieren und testen usw. wenn ihr dann den virtuellen rechner dann richtig niedergemacht habt löscht ihr ihn einfach und richtet einen neuen ein. oder besser noch ihr setzt vor der installation von programmen oder vor dem surfen einen widerherstellungspunkt ... die danach geänderten daten werden dann bis dorthin nicht übernommen. und das beste daran ist ... euer system wird von alle dem nicht verändert da alles was in der virtuellen maschine passiert in einer art sandbox passiert ... nix kommt raus wenn ihr es nicht wollt.

    bei mir hat es auch einige zeit gedauert bis ich mich dazu hinreißen ließ aber mittlerweile denke ich das es nix besseres gibt.

    lest einfach mal rum zu dem thema virtuelle maschinen -> proggis sind ja oben erwähnt.

    die programme sind leicht zu konfigurieren und brauchen auch nicht soviel speicher. man kann zB auch mehrere virtuelle betriebssysteme nebeneinander installieren, XP, Vista, Linux usw. und die kommen sich nicht in die quere ... also auch keine troubles mit bootmanagern usw.

    wäre doch eine überlegung wert, oder ??
    Geändert von schluchti (13.08.07 um 22:55 Uhr)

  11. #41
    Seniormitglied Avatar von streifentier
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    349
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Am besten tretet ihr euer Wind in die Tonne und die Frage nach der besten FW hatt sich erledigt
    Gruß
    streifentier

  12. #42
    Was ist Spam ?
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Big City
    Beiträge
    1.294
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von streifentier Beitrag anzeigen
    Am besten tretet ihr euer Wind in die Tonne und die Frage nach der besten FW hatt sich erledigt
    neeeee. hat zu viel Geld gekostet.....
    Hatte jahrelang Norton...
    Teste jetzt gerade Kaspersky und NOD32
    .
    .
    .
    Gruß NOLLE
    . .
    objektiv betrachtet, ist alles subjektiv

  13. #43
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    259
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von deta7 Beitrag anzeigen
    Klar doch
    Ein Router mit Firewall müßte heutzutage Standart sein.
    cu
    d.
    Dem ist nichts hinzuzufügen - außer das Config einer HW Firewall zuweilen recht komplex sein kann !

    Kleiner Tipp von meiner Seite : Legt euch ein "Surfprofil" an das KEINE Admin Rechte hat ! Den Admin des Rechners IMMER mit Passwort versehen und die Web-Verbindung "nur" auf besonderen "Anlass" hin - z.B. Weichware installieren die den Web Zugriff benötigt !


    Edd

  14. #44
    Stammuser
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    182
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    oje, wenn ich solche post wie "windows firewall ist doch ok" schon lese... bähh.
    eckelhaft. generell ist "jede" firewall ok, solange man die dienste "kontrolliert". ein computer ist so sicher wie die dienste die dort laufen. unter windows habe ich immer sygate verwendet. wichtig ist nur, dass du dich zumindest etwas mit den diensten beschäftigst um sicher zu sein, welcher dienst für etwas gut ist und ob er zugreifen darf oder nicht.

    es gibt keine perfekte firewall. wie gesagt ist eine firewall nur so gut wie die dienste die "raus" dürfen. eine firewall ist generell nicht standartmäßig "richtig" eingestellt. such dir eine firewall, zone alarm, sygate und gib nur die dienste frei, die es auch "dürfen". richtige konfigurationsanleitungen zu den firewalls hat sicher jemand, ansonststen gibt es genug im i-net.

    mfg toron

  15. #45
    /\ttil/\
    Gast
    Die "beste Firewall" ist es sicherlich, wenn der User den Rechner ausgeschaltet lässt, und sich nicht im Internet tummelt

    Kommt man jedoch nicht umhin, ab und an im WWW sein Unwesen zu treiben, dann schlage ich einerseits die "Hardware-Firewall" des Routers vor und ergänzend ein Tool wie etwa "Kerio" oder "Outpost" vor...

    ...wobei auch solche Tools hier und dort Kontakt nach Hause aufnehmen. Am sichersten ist es immer noch zu wissen, warum man sich denn nun wo herumtreibt und daher etwas Vorsicht walten lässt!
    Geändert von /\ttil/\ (24.03.08 um 18:48 Uhr) Grund: Rächtschreipunk

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Cccam ist für CS die Beste
    Von dagobert1727 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 23:00
  2. welche Firewall für Vista?
    Von fritzmuellerde im Forum System Security
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 22:48
  3. Welche SAT-Schüssel ist zur Zeit die Beste?
    Von subzero23 im Forum CI - Module
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 12:15
  4. Reicht avast Home Edition alleine aus / Welche Firewall ??
    Von jennafun007 im Forum Antiviren-, Firewall- und alles um Trojaner
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 23:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •