Hallo,

ich hab von meinem Neffen hier ein Acer Aspire 1360 Notebook rumstehen, bei dem der Rechner (XP Home) wegen einem Bluescreen nicht hochfährt.

Nun wollte ich auf dem Notebook XP mit einer Original-CD neu aufspielen, was aber bisher fehlschlägt.

Im BIOS habe ich nicht die Möglichkeit, die Bootreihenfolge auf "CD/DVD" umzustellen (ist grau unterlegt, somit nicht zugreifbar), die Funktion über das Booten per F12-Taste funktioniert auch nicht und der Versuch beim Bootvorgang die Alt+F10-Taste zu betätigen bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.
Bei der Änderung der Bootreihenfolge, kann ich links lesen, dass ich zum ändern den Systemadministrator kontaktieren soll.

Leider habe ich bisher keine Lösung dafür gefunden, wie ich das Notebook per CD starten kann. Google hat mir bisher auch nicht geholfen.

Ich denke, es liegt an einem Supervisor-Passwort, wobei mir mein Bruder und Neffe versichert hat, keines dafür angelegt zu haben. Ein normales BIOS-Passwort ist allerdings angelegt und auch damit zugreifbar.

Kennt jemand von euch das Supervisor-Passwort oder hat jemand ne Idee, wie ich von CD/DVD booten kann ?

Danke und Gruß
six6