Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 136

Thema: silvercrest/Comag SL65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser Avatar von humaxfan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    402
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ernie-t
    Danke Danke Danke! Es klappt. Ich hab die Masse einfach geändert. Sie hatte bei mir bei 25 angefangen und bei 18 aufgehört. Jetzt ist es andersrum und es Klappt. Super. Keine Ahnung warum das so ist. aber es klappt. Danke für eure Hilfe!!!!

    Jetzt hab ich nur noch eine Frage.
    Wie kann ich die Senderliste am Computer Bearbeiten und dann wieder auf den reciever übertragen?

    Mfg Ernie-T
    Im moment kan man nur von receiver setting lesen aber nicht schreiben mit jtag kan man lesen und schreiben partizion von flash 1,2 und 5 und eprom aber es ist nicht moeglich mit der editor was zu aendern aber ist wichtig sie aufzuheben bei zukuenftige flashen wird alles geloescht samt schannel des wegen gut auf heben damit es spaeter wieder alles was wir vorher gehaendert haben an der richtige stelle in kommt.

    MfG
    humaxfan

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin ein Neuling hier und bin ich nicht Deutcher - darum bitte ich für mein Deutch. Ich plante zum "kleine Gemenschaft der gepatchte SL65 mit der JTAG" gehören und kaufte mir SL65/12 (Lidl). Ich machte ein JTAG kabel-via Anleitung mit Fotos, lade mir SW nach dieses Forum und machte mich fertig zum Wochenende-Arbeit.
    Beim Ersteinschaltung sah ich beim Programwahl die Name der SW-ver. 1.0.8.4.b35L. Auf die Platine mit Bezeichnung PDVBS30170G rev.F sah ich ein Prozesor mit beklebte Bezeichnun, ??JTAG Konnektor (J1)-6pin in die reihe, JP1 Konnektor - 3pin mit Überbruckung, Tuner S7VZ0302A, Chips Samsung K4S641632H-UC75, EON EN29LV160AB-70TCP. Es schein mir das Gerät ist nicht SL65 sondern SL35. Kann mir jemand helfen?
    1.Ist das mein Gerät SL35 oder SL65 und ist das für patchen gleich?
    2.Kennt jemand die Belegung JTAG Konnektor( 6pin in die Reihe) und wie muss ich mein gemachte JTAG Kabel ändert?
    3.Kann ich SW für SL65 patchen auch nutzen?
    Ich lege auch ein Foto zu.
    Danke.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    JTAG

    Hallo nasud,

    das ist schon ein SL65. Den gibt es nämlich in unterschiedlichsten Varianten. Die Verson die du hast hat einen ALI M3329 Prozessor (unter dem Silberblech). Die Software für den STI 5518 geht da natürlich nicht. Die Firmware für den Comag SL35s müßte aber funktionieren. Hier die Pinbelegung des JTAG:

    pin 1 = RST
    pin 2 = TDI
    pin 3 = TDO
    pin 4 = TMS
    pin 5 = TCK
    pin 6 = Ground
    Geändert von ottobald (02.09.06 um 21:16 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von sky4711
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wo ist das K*y-Menu?

    Hallo alle zusammen,

    Wollte mich daran machen, meinen SL65 zu erhellen. Heute ein JTag gebastelt und erfolgreich alte Firmware gesichert und eine Software "comag sl65 xxx by mAm.bin draufgespielt, die ich bei smokiebum gefunden hatte. Nun komm ich allerdings mit Lesen nicht mehr weiter, denn ich hätte ein verstecktes K+y Menü erwartet (bei anderen auf Gelber Taste oder Pg-Up) doch bei mir passiert da nichts.
    Nun lese ich hier dauernd was von einem ALLxxx Patch. Kann ich den einfach per JKey draufnageln?
    Vielleicht mag Humaxfan mir helfen. Glaub, Du weißt wie's geht.
    Danke

  5. #5
    Mitglied Avatar von sky4711
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab's selber gefunden (spanische Anleitung zu BMI Soft K*y Editor). Menü->Sonstiges->Version->7337 und da ist er.

    Würd mich trotzdem interessieren, was es mit der All-SW auf sich hat. Man spricht in Rätseln. Die entscheidenden Dinge sind wohl über PN geregelt worden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von sky4711
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Interessante Links

    Bin bei comagforum.zapto.org (dieser Link ist hoffentlich nicht verboten) auf interessante Themen Rund um den SL65 gestoßen. Vor allem spricht man dort Englisch. Da ich kein Spanisch kann (Bier und Kaffe kann ich mir aber bestellen ) , ist das für mich recht nützlich.

    Bauanleitungen zum JTag und allg. Anleitungen zum Patchen finden sich dort auch. Achtung! Offenbar gibt's mittlerweile verschiedene Versionen vom SL65.

    Und ich finde, das JTag ist cool. Mit dem RS232-Geschichte kann man sich ja offenbar den Receiver zerschiessen. Mit dem JTag fühle ich mich da mittlerweile auf der sicheren Seite. Hab da auch schon Zeug draufgespielt, das der SL65 überhaupt nicht vertragen hat. Nach dem Anschalten ging da nix mehr .
    Na ja, dann einfach die Sicherung wieder drauf und alles war beim alten (inklusive Programmlisten). Das ist doch mal ein nettes Spielzeug.
    Kann nur jedem empfehlen, sich die Arbeit zu machen, ein JTag zu basteln.

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    silvercrest Sl 65

    Kann man nach dem eispielen von SW mit Jtag, Die programmlisten bearbeiten wenn ja womit und wie?

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hello plize help me :-( me SilverCrest SL 65/12 it doun it ded alinte 24V or 12V plize ghive me the photo interior silvercrest or schematic... i dont nou 2 integred ???? plize ghive the photo interior silvercrest id mes or email LordMario40@yahoo.com

  9. #9
    Mitglied Avatar von sky4711
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von lordmario40 Beitrag anzeigen
    hello plize help me :-( me SilverCrest SL 65/12 it doun it ded alinte 24V or 12V plize ghive me the photo interior silvercrest or schematic... i dont nou 2 integred ???? plize ghive the photo interior silvercrest id mes or email LordMario40@yahoo.com
    Sorry, but it's nearly impossible to understand your question. But I give it a try.
    You'll get an pm with a link (because it's not allowed to post links directly).

    It guides you to a German page, which contains some links with technical instructions and diagrams. Good luck, hope you'll find what you are looking for.
    ____________________________________________
    Greetings from Sky4711
    Boxen: Golden Interstar 8005 CI Premium, Lidl SL65 CAM: ZetaBlue/Joker and DiabloCAM Light Rotor: Moteck H-H SG-2100A Programmer: CAS3+:

  10. #10
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Lightbulb bitte um HILFE!!!

    hallo zusammen...

    also..
    ich habe auch ein sl65, ich weiss aber nicht welche version..
    kein ahnung...

    kann mir bitte jemand alles ganz genau erklären wie das alles funktioniert?? ich habe absolut kein plan von dem s....
    hab`s noch nie gemacht!!!!

    was brauche ich alles??
    welches programme benötige ich??
    kabel??
    kann ich das auch evtl. kaufen?? (kabel) ich und löten..
    ich dacht immer das ich das mit dem rs232 stecker machen kann...
    wie lange hält so ein patch?? muss amn das oft machen?? oder nur ein mal??
    welche programme kann ich alles schauen??
    kann mir das evtl. jemand machen?? komme von stgt.. zahle natürlich auch was...


    vielen vielen dank!!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Umprogrammiert wird mit J-tag.
    Programm:iKeys.
    Soft hier:
    nimm letzte.
    Anleitung fiel zu groß ,schicke per Mail.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  12. #12
    Mitglied Avatar von sky4711
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von panco Beitrag anzeigen
    ...kann mir das evtl. jemand machen?? komme von stgt.. zahle natürlich auch was...
    vielen vielen dank!!!
    Sorry, aber Du möchtest ja das volle "Wohlfühlprogramm". Das wir schwierig, weil:
    - JTag gibt's (meines wissens) nicht zu kaufen ist aber nicht so kompliziert zu basteln. Vielleicht mal etwas Löten übern - ist keine höhere Kunst.
    - Anleitungen gibt's (hast ja schon eine bekommen), mußt aber natürlich selber lesen und die Zeit aufbringen
    - Wenn dann was daneben geht, hier im Forum nachfragen

    Na ja, und dann die Sache mit "Kann mir das jemand alle machen" ist so ne Sache, weil:
    - ist illegal. Und wenn da was anbrennt wg der Grünen Männchen, heißt es gleich "Der da war's" - ist wie früher in der Schule, wenn jemand Dicht halten sollte - Versprechen hin, Versprechen her :-)

    - dann werden nach zwei Tagen die Key's gewechselt und der Ärger ist da, weil dann Beschwerden kommen "Geht ja gar nicht mehr".

    Vielleicht findest Du jemanden - ich würd's nicht machen - auch in meinem Bekanntenkreis halte ich mich bedeckt. Könnte Freundschaften auf die Probe stellen.

    Ich finde, wenn man sowas anfängt, sollte man sich folgender Dinge bewußt sein:
    - Das ganze ist illegal - also muß man das mit sich selbst abklären
    - Man sollte Zeit mitbringen und das als "Hobby" sehen, weil man ständig dabei bleiben muß
    - Selbst wenn man einen fertig gepatchten Receiver besitzt, muß man trotzdem ständig ran, um neue K*ys draufzuspielen und sich die Dinger irgendwo im Internet besorgen.
    ____________________________________________
    Greetings from Sky4711
    Boxen: Golden Interstar 8005 CI Premium, Lidl SL65 CAM: ZetaBlue/Joker and DiabloCAM Light Rotor: Moteck H-H SG-2100A Programmer: CAS3+:

  13. #13
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    probleme beim öffnen...

    also ich bin jetzt so weit...
    hab mir was gebastelt...

    aber mein problem.. ich habe zwar eine verbindung.. (glaub ich zumindest)
    mit dem jKeys by d2 programm... aber leider gibt es nicht mein reciver.. da ist nur so ein COMAG sl65... und das ist ja falsch...

    was nun?? hab ich das falsche programm???

    danke!!!!!

  14. #14
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hier das bild...

Ähnliche Themen

  1. Comag SL 65 (SilverCrest SL65 2CI)
    Von jonny53 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 14:57
  2. Silvercrest SL65 HILFE
    Von introx im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 17:17
  3. SilverCrest SL65
    Von Fido im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 00:25
  4. *** Silvercrest DVB-S SL65 bei Firmwareupdate abgeschossen???? ***
    Von warptrap im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 16:53
  5. Silvercrest SL65/12
    Von KaRaBaCaK im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •