Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 136

Thema: silvercrest/Comag SL65

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Keys sind schon im Soft. Nur überspielen und du hast alles.

  2. #62
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    eeprom

    ok, ich habe mir mein jtag gelötet und die daten des flash erfolgreich gesichert. außerdem die sektoren 0 und 5 extra. kann aber leider nicht die daten des eeprom sichern. ich gehe genau nach der anleitung des spaniers (Manual programa Jkeys con afotos y osito playero) vor. wenn ich in eeprom programming in "save" drücke passiert nichts!!!
    HILFE Soll ich es ohne sicherung des eeproms versuchen? Oder ist ein fehler im Jtag?

  3. #63
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Oder ist beim Silvercrest SL65 die Einstellung 24C64 nicht richtig?
    Wenn ich auf SAVE drücke blinkt zwischendurch mal kurz die Maus, aber es geht kein Fenter zum speichern auf, wie es in der spanischen Anleitung steht. (Spanisch kann ich ja ganz gut, nachdem ich hier schon seit Jahren lebe)

  4. #64
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das mit dem eeprom sichern habe ich hinbekommen. Dann habe ich alles gelöscht und die datei sw_sl65_a.bin aus dem SL65A35A 05032007.zip aufgespielt. Außerdem das eeprom1.6.bin.
    Jetzt bootet der sl nicht mehr. (Jumper habe ich natürlich wieder auf 1-2 zurück gesetzt.) Wenn ich den SL65 einschalte tut sich nichts, außer das die rote LED leuchtet. Weder per Power-Knopf noch per Fernbedienung lässt er sich einschalten.
    Danach habe ich wieder meine gesicherte eeprom.bin und eine sw die bei der spanischen Anleitung dabei war, draufgehauen. Daselbe Problem. Nichts tut sich.

  5. #65
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    EN29LV160AB

    Wenn ich meine alte SW draufpacke, dann fluppt es wieder. Aber alle Programme/TP/SATs waren weg.

    Kann es daran liegen das ich einen EN29LV160AB habe.
    Hier die Daten des Receivers:
    Herstelldatum aufgedruckt: Juli 2005
    Device-ID: 0x1D405041
    Device: STi5518MVB-X
    Region: EN29LV160AB

    Hardware 20.9

    Jetzt bin ich SCHADE DAS ES NICHT KLAPPT!

  6. #66
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    HILFE!!! Hört mich denn keiner mehr?

    Ich verstehe jetzt nichts mehr. Hatte die ganze Nacht damit verbracht in allem möglichen Foren rumzulesen. Da stand in einem spanischen Forum, das die Leute mit einem EN29LV160AB Probleme mit der Software haben. (Wie ich, startet nicht) Aber eine Lösung stand da nicht. Der Beitrag war aber auch schon über 1 Jahr alt.
    Aber ich habe einen M29W160EB und damit sollte es eigentlich funktionieren. Der schreibt mir aber immer im jK*y Region: EN29LV160AB hin.
    Ich habe mal ein Foto angehängt. Vielleicht kann mir ja doch einer helfen!

    Ach so, mit dem lesen vom eeprom das war so: Sobald ich die neue SW flashe kann ich den eeprom auslesen und danach neu schreiben. Wenn die orginale SW drauf ist geht das nicht!
    Danke.

  7. #67
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo zusammen...

    also ich habe jetzt eine verbindung....

    ich habe mir die aktuelle datei geladen.. (05032007)
    da sind 3 bin datein ... welche muss ich nehmen?? verstehe das nicht ganz... ich hab die SW_SL65_A genommen und draufgespelt... wasjetzt ???

    was ist mit dem EEPROM?? was genau macht man da?? versteh das ganze nicht..
    danke!!!!!!!

  8. #68
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von panco Beitrag anzeigen
    hallo zusammen...
    also ich habe jetzt eine verbindung....
    ich habe mir die aktuelle datei geladen.. (05032007)
    da sind 3 bin datein ... welche muss ich nehmen?? verstehe das nicht ganz... ich hab die SW_SL65_A genommen und draufgespelt... wasjetzt ???
    was ist mit dem EEPROM?? was genau macht man da?? versteh das ganze nicht..
    danke!!!!!!!
    Wie siehts denn bei dir aus? Hast du die gleiche Box wie ich. Was steht denn auf dem Chip M29W160EB oder EN29LV160AB von EON?

  9. #69
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von panco Beitrag anzeigen
    hallo zusammen...
    ich hab die SW_SL65_A genommen und draufgespelt... wasjetzt ???
    Die hatte ich auch zuerst draufgespielt. Und? Startet denn dein Receiver? Ich hoffe du hast deine alte Firm gesichert!
    Bei mir ist wieder alles so wie früher. Inkl. alle alten Programme. Aber es läuft keine andere Firm. Mir einer anderen startet der Rec. nicht.

  10. #70
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von chicla Beitrag anzeigen
    Die hatte ich auch zuerst draufgespielt. Und? Startet denn dein Receiver? Ich hoffe du hast deine alte Firm gesichert!
    Bei mir ist wieder alles so wie früher. Inkl. alle alten Programme. Aber es läuft keine andere Firm. Mir einer anderen startet der Rec. nicht.

    superm bei mir geht nix mehr!!! und die alte datei auch nicht mehr... ist irgendwie nicht richtig gespeichert worden!!!
    genau das gleiche problem!!!

    kannst du mir bitte dein geben??
    beide...

    SW und
    EEPROM

    danke!!!


    was nun?? was machen wir jetzt???

  11. #71
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von panco Beitrag anzeigen
    superm bei mir geht nix mehr!!! und die alte datei auch nicht mehr... ist irgendwie nicht richtig gespeichert worden!!!
    genau das gleiche problem!!!
    kannst du mir bitte dein geben??
    beide...
    SW und
    EEPROM
    danke!!!
    was nun?? was machen wir jetzt???
    Gute Frage! Aber du hast mir immer noch nicht gesagt was für ein Flashspeicher du hast.
    Damit das wieder mit dem aufspiele klappt, habe ich zuerst den eeprom aufgespielt und dann den flash gelöscht und meinen alten wieder drauf.
    Ging aber auch nur mit den gleichen Einstellungen der jkey.def, obwohl ich auch mit anderen Einstellungen lesen, sowie schreiben konnte.

  12. #72
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,
    wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, dann hast du auf einen SL65 20PIN die Ali Soft draufgepackt. Das würde erklären warum er nichtmehr startet. Bei 20PIN brauchst du ne andere Soft, nicht das paket vom 05032007. Dafür gibts nur die alte Soft: V1.7 + patch 1.01. Nachteil dieser Soft ist das dann RS232 nichtmehr funzt!

    Leider habe ich auch das Problem mit aufgespielter original Soft und sortieren Settings lässt sich das EEprom nicht auslesen. Jkeys Dialog blinkt kurz, aber der speichern Dialog öffnet sich bei mir nicht! Wie habt ihr das hinbekommen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit wenn die original Soft druff iss?

  13. #73
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von webzebroid Beitrag anzeigen
    hi,
    wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, dann hast du auf einen SL65 20PIN die Ali Soft draufgepackt. Das würde erklären warum er nichtmehr startet. Bei 20PIN brauchst du ne andere Soft, nicht das paket vom 05032007. Dafür gibts nur die alte Soft: V1.7 + patch 1.01. Nachteil dieser Soft ist das dann RS232 nichtmehr funzt!
    Leider habe ich auch das Problem mit aufgespielter original Soft und sortieren Settings lässt sich das EEprom nicht auslesen. Jkeys Dialog blinkt kurz, aber der speichern Dialog öffnet sich bei mir nicht! Wie habt ihr das hinbekommen? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit wenn die original Soft druff iss?
    Ja, es läuft schon. Alles muss man selber machen. Ich hatte auch die 1.7 probiert, die ich aus einer spanischen Anleitung für alte und neue Sls habe.
    Dort war die beiliegende Version 1.7 defekt. So ein Pesch aber auch.
    Schuld an der anderen soft war der post von valerij z
    Umprogrammiert wird mit J-tag.
    Programm:iKeys.
    Soft hier:
    nimm letzte.
    Also habe ich letzte genommen. Er hätte schreiben sollen nimm letzte 1.7
    Das eeprom konnte ich mit auslesen, wenn eine andere soft drauf ist. Also hatte ich erst geflashed , dann eeprom ausgelesen und neu geschrieben.

  14. #74
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    probleme mit prim...

    hallo...

    ich habe mir auch eine neue SW drauf gemacht.. und es geht.. zumindes so wie davor..

    das komische ist aber das ich zwar eine neue SW habe, und wenn ich unter Version "7337" eingebe und unter pri.. die keys eingebe sind die programme nicht frei.. warum?

    ich habe die drei keys eingegeben..
    00501 00 .... (hier jeweils 16..)
    00501 01 ...
    00501 03 ...

    fehlt da noch was?? wenn ich mir die keys genau anschaue sehe ich immer 501 Mx.. oder so.. die kann ich ja nicht eingeben.. oder doch??
    geht es deshalb nicht?? weil die fehlen??
    kann mir evtl. jemand helfen???
    ich vermute das ich irgendwo ein kleinen fehler gemacht habe.. aber wo??


    ach so, orf1, orf2, easy,tv.. gehen... und ein zwei andere programme..

    aber ich wollte eigentlich die pr.. sonst nix!!


    danke!! danke!!!

  15. #75
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von panco Beitrag anzeigen
    hallo...
    ich habe mir auch eine neue SW drauf gemacht.. und es geht.. zumindes so wie davor..
    das komische ist aber das ich zwar eine neue SW habe, und wenn ich unter Version "7337" eingebe und unter pri.. die keys eingebe sind die programme nicht frei.. warum?
    ich habe die drei keys eingegeben..
    00501 00 .... (hier jeweils 16..)
    00501 01 ...
    00501 03 ...
    fehlt da noch was?? wenn ich mir die keys genau anschaue sehe ich immer 501 Mx.. oder so.. die kann ich ja nicht eingeben.. oder doch??
    geht es deshalb nicht?? weil die fehlen??
    kann mir evtl. jemand helfen???
    ich vermute das ich irgendwo ein kleinen fehler gemacht habe.. aber wo??
    ach so, orf1, orf2, easy,tv.. gehen... und ein zwei andere programme..
    aber ich wollte eigentlich die pr.. sonst nix!!
    danke!! danke!!!

    seltsam... also als ich die Soft 1.7 inkl. 1.01 patch eingespielt habe war alles helle, ohne key eingabe. im menu bin ich auf nagravision/Provider 0502 das wird mir als PREM.. angezeigt, keine Ahnung warum es nicht 0501 iss!

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Comag SL 65 (SilverCrest SL65 2CI)
    Von jonny53 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 14:57
  2. Silvercrest SL65 HILFE
    Von introx im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 17:17
  3. SilverCrest SL65
    Von Fido im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 00:25
  4. *** Silvercrest DVB-S SL65 bei Firmwareupdate abgeschossen???? ***
    Von warptrap im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 16:53
  5. Silvercrest SL65/12
    Von KaRaBaCaK im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •