Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 136

Thema: silvercrest/Comag SL65

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Übrigens mein Laptop ist ein alter PC(nur 128 MB RAM ,Prozessor 333 MHZ)
    und in BIOS habe ich nichts eingestellt.Es läuft mit Windows XP .

  2. #32
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Danke Danke! Es klappt. Ich hab die Masse einfach geändert. Sie hatte bei mir bei 25 angefangen und bei 18 aufgehört. Jetzt ist es andersrum und es Klappt. Super. Keine Ahnung warum das so ist. aber es klappt. Danke für eure Hilfe!!!!

    Jetzt hab ich nur noch eine Frage.
    Wie kann ich die Senderliste am Computer Bearbeiten und dann wieder auf den reciever übertragen?

    Mfg Ernie-T

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ernie-t
    Danke Danke Danke! Es klappt. Ich hab die Masse einfach geändert. Sie hatte bei mir bei 25 angefangen und bei 18 aufgehört. Jetzt ist es andersrum und es Klappt. Super. Keine Ahnung warum das so ist. aber es klappt. Danke für eure Hilfe!!!!

    Jetzt hab ich nur noch eine Frage.
    Wie kann ich die Senderliste am Computer Bearbeiten und dann wieder auf den reciever übertragen?

    Mfg Ernie-T
    Gratulation und Willkommen in der ganz kleine Gemeinschaft der gepatchte
    SL65 mit der Jtag ,mann braucht nur in der Ebay zu schauen wie die Geräte
    spotbillig versteigert werden gegenüber andere gepatchte Geräte .

  4. #34
    Stammuser Avatar von humaxfan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    402
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ernie-t
    Danke Danke Danke! Es klappt. Ich hab die Masse einfach geändert. Sie hatte bei mir bei 25 angefangen und bei 18 aufgehört. Jetzt ist es andersrum und es Klappt. Super. Keine Ahnung warum das so ist. aber es klappt. Danke für eure Hilfe!!!!

    Jetzt hab ich nur noch eine Frage.
    Wie kann ich die Senderliste am Computer Bearbeiten und dann wieder auf den reciever übertragen?

    Mfg Ernie-T
    Im moment kan man nur von receiver setting lesen aber nicht schreiben mit jtag kan man lesen und schreiben partizion von flash 1,2 und 5 und eprom aber es ist nicht moeglich mit der editor was zu aendern aber ist wichtig sie aufzuheben bei zukuenftige flashen wird alles geloescht samt schannel des wegen gut auf heben damit es spaeter wieder alles was wir vorher gehaendert haben an der richtige stelle in kommt.

    MfG
    humaxfan

  5. #35
    Neuling
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin ein Neuling hier und bin ich nicht Deutcher - darum bitte ich für mein Deutch. Ich plante zum "kleine Gemenschaft der gepatchte SL65 mit der JTAG" gehören und kaufte mir SL65/12 (Lidl). Ich machte ein JTAG kabel-via Anleitung mit Fotos, lade mir SW nach dieses Forum und machte mich fertig zum Wochenende-Arbeit.
    Beim Ersteinschaltung sah ich beim Programwahl die Name der SW-ver. 1.0.8.4.b35L. Auf die Platine mit Bezeichnung PDVBS30170G rev.F sah ich ein Prozesor mit beklebte Bezeichnun, ??JTAG Konnektor (J1)-6pin in die reihe, JP1 Konnektor - 3pin mit Überbruckung, Tuner S7VZ0302A, Chips Samsung K4S641632H-UC75, EON EN29LV160AB-70TCP. Es schein mir das Gerät ist nicht SL65 sondern SL35. Kann mir jemand helfen?
    1.Ist das mein Gerät SL35 oder SL65 und ist das für patchen gleich?
    2.Kennt jemand die Belegung JTAG Konnektor( 6pin in die Reihe) und wie muss ich mein gemachte JTAG Kabel ändert?
    3.Kann ich SW für SL65 patchen auch nutzen?
    Ich lege auch ein Foto zu.
    Danke.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    JTAG

    Hallo nasud,

    das ist schon ein SL65. Den gibt es nämlich in unterschiedlichsten Varianten. Die Verson die du hast hat einen ALI M3329 Prozessor (unter dem Silberblech). Die Software für den STI 5518 geht da natürlich nicht. Die Firmware für den Comag SL35s müßte aber funktionieren. Hier die Pinbelegung des JTAG:

    pin 1 = RST
    pin 2 = TDI
    pin 3 = TDO
    pin 4 = TMS
    pin 5 = TCK
    pin 6 = Ground
    Geändert von ottobald (02.09.06 um 21:16 Uhr)

  7. #37
    Mitglied Avatar von sky4711
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wo ist das K*y-Menu?

    Hallo alle zusammen,

    Wollte mich daran machen, meinen SL65 zu erhellen. Heute ein JTag gebastelt und erfolgreich alte Firmware gesichert und eine Software "comag sl65 xxx by mAm.bin draufgespielt, die ich bei smokiebum gefunden hatte. Nun komm ich allerdings mit Lesen nicht mehr weiter, denn ich hätte ein verstecktes K+y Menü erwartet (bei anderen auf Gelber Taste oder Pg-Up) doch bei mir passiert da nichts.
    Nun lese ich hier dauernd was von einem ALLxxx Patch. Kann ich den einfach per JKey draufnageln?
    Vielleicht mag Humaxfan mir helfen. Glaub, Du weißt wie's geht.
    Danke

  8. #38
    Mitglied Avatar von sky4711
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab's selber gefunden (spanische Anleitung zu BMI Soft K*y Editor). Menü->Sonstiges->Version->7337 und da ist er.

    Würd mich trotzdem interessieren, was es mit der All-SW auf sich hat. Man spricht in Rätseln. Die entscheidenden Dinge sind wohl über PN geregelt worden.

  9. #39
    Mitglied Avatar von sky4711
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Interessante Links

    Bin bei comagforum.zapto.org (dieser Link ist hoffentlich nicht verboten) auf interessante Themen Rund um den SL65 gestoßen. Vor allem spricht man dort Englisch. Da ich kein Spanisch kann (Bier und Kaffe kann ich mir aber bestellen ) , ist das für mich recht nützlich.

    Bauanleitungen zum JTag und allg. Anleitungen zum Patchen finden sich dort auch. Achtung! Offenbar gibt's mittlerweile verschiedene Versionen vom SL65.

    Und ich finde, das JTag ist cool. Mit dem RS232-Geschichte kann man sich ja offenbar den Receiver zerschiessen. Mit dem JTag fühle ich mich da mittlerweile auf der sicheren Seite. Hab da auch schon Zeug draufgespielt, das der SL65 überhaupt nicht vertragen hat. Nach dem Anschalten ging da nix mehr .
    Na ja, dann einfach die Sicherung wieder drauf und alles war beim alten (inklusive Programmlisten). Das ist doch mal ein nettes Spielzeug.
    Kann nur jedem empfehlen, sich die Arbeit zu machen, ein JTag zu basteln.

  10. #40
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    silvercrest Sl 65

    Kann man nach dem eispielen von SW mit Jtag, Die programmlisten bearbeiten wenn ja womit und wie?

  11. #41
    Mitglied Avatar von sky4711
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von paulskij Beitrag anzeigen
    Kann man nach dem eispielen von SW mit Jtag, Die programmlisten bearbeiten wenn ja womit und wie?
    Hab das nicht hinbekommen - aber auch lange nicht mehr mit der Box rumgespielt.

    Hatte folgendes Problem: Wenn ich die EMU-SW drauf habe, funktioniert die Übertragung über die Serielle nicht mehr ==> dadurch kann auch der STBEditor und andere Programme zur Bearbeitung der Senderlisten nicht mehr auf die Daten zugreifen bzw. diese aktualisieren.

    Hab dann mal mit JTag experimentiert und einzelne Speichersegmente ausgelesen: Sieht so aus, dass die Settings und Senderlisten gleich im ersten Segment stehen. Die Werkseinstellungen irgendwo im 12. oder 13 Segement (hab ich irgendwo aufgeschrieben).
    Zum Teil ist es mir gelungen, die Daten in den STBEditor zu laden - ABER nicht wieder zurückzuschreiben!!! Daher behaupte ich mal NEIN - geht leider nicht.

    Find ich auch ziemlich blöd :-)
    ____________________________________________
    Greetings from Sky4711
    Boxen: Golden Interstar 8005 CI Premium, Lidl SL65 CAM: ZetaBlue/Joker and DiabloCAM Light Rotor: Moteck H-H SG-2100A Programmer: CAS3+:

  12. #42
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute !
    Also ich kämpfe hier mit einer Anleitung zum Bau eines JTAG Kabels für einen Silvercrest SL65 von Comag mit STI5518 Chipsatz das leider nicht funktioniert .
    Habe hier mal ein Foto gemacht so wie es laut Anleitung und FAQ auch ein soll ,Ergebnis = unbekanntes Gerät sowie der Code 0=FFFFFFFF
    Habe die 100 Ohm Wiederstände so angeschlossen wie auf der Zeichnung also 1.Bild oben von rechts nach links :
    1.Bild
    ==================================================
    Pin 1 leer
    Pin 2 mit 100 Ohm an Pin 9 von JTAG Stecker
    Pin 3 mit 100 Ohm an Pin 11 von JTAG Stecker
    Pin 4 mit 100 Ohm an Pin 13 von JTAG Stecker
    pin 5 mit 100 Ohm an Pin 19 von JTAG Stecker
    Pin 6 leer
    Pin 7 leer
    Pin 8 leer
    Pin 9 leer
    Pin 10 leer
    Pin 11 leer
    Pin 12 leer
    Pin 13 mit 33 Ohm an Pin 15 von JTAG Stecker
    die Masseleitungen im Bild 2 von rechts nach links
    2.Bild
    ================================================== =
    Pin 1 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
    Pin 2 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
    Pin 3 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
    Pin 4 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
    Pin 5 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
    Pin 6 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
    Pin 7 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
    Pin 8 mit Masseanschluss an JTAG Stecker 2/4/6/8/10/12/14/16/18/20
    Pin 9 leer
    Pin 10 leer
    Pin 11 leer
    Pin 12 leer
    Als Programm benutze ich JKeys Version 2.9.9.16 oder habe auch Version 2.9.11.26 pobiert jedoch ohne Erfolg.
    Also Frage an die Spezies was ist hier falsch ,wo liegt mein Fehler.
    Bitte helft !!!
    Tschau

  13. #43
    Mitglied Avatar von becksdasflenst
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    falls dir hier keiner hilft / helfen kann: Hier gehts zu den comag spezialisten...

    Zitat Zitat von sky4711 Beitrag anzeigen
    Bin bei comagforum.zapto.org (dieser Link ist hoffentlich nicht verboten) auf interessante Themen Rund um den SL65 gestoßen. Vor allem spricht man dort Englisch.

  14. #44
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @hansimnüller

    mit welcher soft bekomm ich denn zugriff auf den ali chip per Jtag?

  15. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat bisher noch keiner geschafft. Ist wohl ein bis jetzt gut gehütetes Betriebsgeheimnis von ALI. Kommt Zeit, kommt Rat.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Comag SL 65 (SilverCrest SL65 2CI)
    Von jonny53 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 14:57
  2. Silvercrest SL65 HILFE
    Von introx im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 17:17
  3. SilverCrest SL65
    Von Fido im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 00:25
  4. *** Silvercrest DVB-S SL65 bei Firmwareupdate abgeschossen???? ***
    Von warptrap im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 16:53
  5. Silvercrest SL65/12
    Von KaRaBaCaK im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •