Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 136

Thema: silvercrest/Comag SL65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser Avatar von humaxfan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    402
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von marco.basilea
    Humaxfan, es hat geklappt die urt.Dateien von ALBERJ sind super.
    Jetzt bleibt noch die frage(es sind noch nicht alle programmen hell)ob
    man die Keys und Patch Dateien von strong 6125 nehmen darf oder woanders suchen muss.CIAO
    Hi marco.basilea es freut mich das Du es geschaft hast.Hast Du der Editor schon endeckt? da kanst Du die neu keks laden,das mit der strong muss man halt probieren Ich meine so lang es keine BL ist haben wir nichts zu befürchten.Schicke mir per PN die adresse Ich probiere es selber.

    MfG
    humaxfan

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von humaxfan
    Hi marco.basilea es freut mich das Du es geschaft hast.Hast Du der Editor schon endeckt? da kanst Du die neu keks laden,das mit der strong muss man halt probieren Ich meine so lang es keine BL ist haben wir nichts zu befürchten.Schicke mir per PN die adresse Ich probiere es selber.

    MfG
    humaxfan
    Hi Humax,
    kannst mir vieleicht auch weiterhelfen, hab auch einen SL65.
    Hab nun fast alles versucht aber bei mir funzt das ganze NICHT
    Find einfach keine möglichkeit die .bin in .urt zu "wandeln"
    Die ganzen Tips ??? ich steig da nicht durch
    Vielleicht kannst das ganze etwas "entwirren"
    => DANKE schonmal

    Gruß
    FROG

  3. #3
    Stammuser Avatar von humaxfan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    402
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von frogger62
    Hi Humax,
    kannst mir vieleicht auch weiterhelfen, hab auch einen SL65.
    Hab nun fast alles versucht aber bei mir funzt das ganze NICHT
    Find einfach keine möglichkeit die .bin in .urt zu "wandeln"
    Die ganzen Tips ??? ich steig da nicht durch
    Vielleicht kannst das ganze etwas "entwirren"
    => DANKE schonmal

    Gruß
    FROG
    Geht nur per jtag.such dvb-upload. Bei Suchfunktion in der dateiname schreibst du sl65 zeitspanne gibst du 90 tage, lade dir alles runder und lese es wie geht ich helfe dir dan weiter.

    MfG
    humaxfan

    MfG
    humaxfan
    Geändert von humaxfan (21.04.06 um 13:50 Uhr)

  4. #4
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von humaxfan
    Geht nur per jtag.such dvb-upload. Bei Suchfunktion in der dateiname schreibst du sl65 zeitspanne gibst du 90 tage, lade dir alles runder und lese es wie geht ich helfe dir dan weiter.

    MfG
    humaxfan

    MfG
    humaxfan
    Hi Humaxfan,
    DANKE für die schnelle Antwort
    => Naja; hab da eigentlich schon alles runtergeladen, aber mit dem spanischen Anleitungen und Texten komm ich nicht weiter.
    Kannst Du mir eine "Anleitung" Schritt für Schritt zukommen lassen
    => Schon Mal BESTEN DANK für die Hilfe, bis dann

    Gruß
    Frog

  5. #5
    Stammuser Avatar von jacqy
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe ein problem usw habe einen silvercrest sl 65 wollte jetzt fragen wie bekomme ich raus was für ein chip darauf ist weil ein kühlkörper darau gelötet ist nicht gekleppt wie bei den meisten sondern gelötet .wie bekomme ich raus ohne ihn zu zerstören was ich dort drauf patchen kann allso soft um z.b. gewisse sender hell zu bekommen.

    danke an alle die mir helfen können .

    gruß

    jacqy

  6. #6
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hey,

    um rauszubekommen welcher chip darunter ist, musst du den Kühlkörper schon entfernen. Hatte selbst auch schon so ein Gerät. Laut Beschreibungen sollte er den B1 chip haben. Ich hab vorsichthalber unter den Kühlkörper geschaut, und hatte aber den E1 drunter. Mir wurde hier gesagt, dass es wohl nicht so schlimm wäre wenn man die Soft für den B1 ausversehen auf den E1 spielen würde. Das würde ich jedoch nicht riskieren. Ich würde dir raten den Kühlkörper auszulöten, oder wenn löten aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist mit einem Seitenschneider VORSICHTIG zu entfernen. Sind ja nur zwei kleine dünne Halterungen. Mann könnte ihn ja danach wieder auf den chip kleben.

    PW wird nach einspielen der Soft hell, sogar mit telweisem Au. Irgendein Byte wird beim E1 (glaube das 11 oder 14te) beim Au nicht richtig geschrieben, und muss von Hand geändert werden.

    mfg


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die Masse stimmt ,aber die Wiederstände sind verkehrt gelötet worden.Schade dass meine Web cam nicht bessere Bilder hergibt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Übrigens mein Laptop ist ein alter PC(nur 128 MB RAM ,Prozessor 333 MHZ)
    und in BIOS habe ich nichts eingestellt.Es läuft mit Windows XP .

  9. #9
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke Danke Danke! Es klappt. Ich hab die Masse einfach geändert. Sie hatte bei mir bei 25 angefangen und bei 18 aufgehört. Jetzt ist es andersrum und es Klappt. Super. Keine Ahnung warum das so ist. aber es klappt. Danke für eure Hilfe!!!!

    Jetzt hab ich nur noch eine Frage.
    Wie kann ich die Senderliste am Computer Bearbeiten und dann wieder auf den reciever übertragen?

    Mfg Ernie-T

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ernie-t
    Danke Danke Danke! Es klappt. Ich hab die Masse einfach geändert. Sie hatte bei mir bei 25 angefangen und bei 18 aufgehört. Jetzt ist es andersrum und es Klappt. Super. Keine Ahnung warum das so ist. aber es klappt. Danke für eure Hilfe!!!!

    Jetzt hab ich nur noch eine Frage.
    Wie kann ich die Senderliste am Computer Bearbeiten und dann wieder auf den reciever übertragen?

    Mfg Ernie-T
    Gratulation und Willkommen in der ganz kleine Gemeinschaft der gepatchte
    SL65 mit der Jtag ,mann braucht nur in der Ebay zu schauen wie die Geräte
    spotbillig versteigert werden gegenüber andere gepatchte Geräte .

  11. #11
    Stammuser Avatar von humaxfan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    402
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von ernie-t
    Danke Danke Danke! Es klappt. Ich hab die Masse einfach geändert. Sie hatte bei mir bei 25 angefangen und bei 18 aufgehört. Jetzt ist es andersrum und es Klappt. Super. Keine Ahnung warum das so ist. aber es klappt. Danke für eure Hilfe!!!!

    Jetzt hab ich nur noch eine Frage.
    Wie kann ich die Senderliste am Computer Bearbeiten und dann wieder auf den reciever übertragen?

    Mfg Ernie-T
    Im moment kan man nur von receiver setting lesen aber nicht schreiben mit jtag kan man lesen und schreiben partizion von flash 1,2 und 5 und eprom aber es ist nicht moeglich mit der editor was zu aendern aber ist wichtig sie aufzuheben bei zukuenftige flashen wird alles geloescht samt schannel des wegen gut auf heben damit es spaeter wieder alles was wir vorher gehaendert haben an der richtige stelle in kommt.

    MfG
    humaxfan

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich bin ein Neuling hier und bin ich nicht Deutcher - darum bitte ich für mein Deutch. Ich plante zum "kleine Gemenschaft der gepatchte SL65 mit der JTAG" gehören und kaufte mir SL65/12 (Lidl). Ich machte ein JTAG kabel-via Anleitung mit Fotos, lade mir SW nach dieses Forum und machte mich fertig zum Wochenende-Arbeit.
    Beim Ersteinschaltung sah ich beim Programwahl die Name der SW-ver. 1.0.8.4.b35L. Auf die Platine mit Bezeichnung PDVBS30170G rev.F sah ich ein Prozesor mit beklebte Bezeichnun, ??JTAG Konnektor (J1)-6pin in die reihe, JP1 Konnektor - 3pin mit Überbruckung, Tuner S7VZ0302A, Chips Samsung K4S641632H-UC75, EON EN29LV160AB-70TCP. Es schein mir das Gerät ist nicht SL65 sondern SL35. Kann mir jemand helfen?
    1.Ist das mein Gerät SL35 oder SL65 und ist das für patchen gleich?
    2.Kennt jemand die Belegung JTAG Konnektor( 6pin in die Reihe) und wie muss ich mein gemachte JTAG Kabel ändert?
    3.Kann ich SW für SL65 patchen auch nutzen?
    Ich lege auch ein Foto zu.
    Danke.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2001
    Beiträge
    66
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    JTAG

    Hallo nasud,

    das ist schon ein SL65. Den gibt es nämlich in unterschiedlichsten Varianten. Die Verson die du hast hat einen ALI M3329 Prozessor (unter dem Silberblech). Die Software für den STI 5518 geht da natürlich nicht. Die Firmware für den Comag SL35s müßte aber funktionieren. Hier die Pinbelegung des JTAG:

    pin 1 = RST
    pin 2 = TDI
    pin 3 = TDO
    pin 4 = TMS
    pin 5 = TCK
    pin 6 = Ground
    Geändert von ottobald (02.09.06 um 21:16 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von sky4711
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    78
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wo ist das K*y-Menu?

    Hallo alle zusammen,

    Wollte mich daran machen, meinen SL65 zu erhellen. Heute ein JTag gebastelt und erfolgreich alte Firmware gesichert und eine Software "comag sl65 xxx by mAm.bin draufgespielt, die ich bei smokiebum gefunden hatte. Nun komm ich allerdings mit Lesen nicht mehr weiter, denn ich hätte ein verstecktes K+y Menü erwartet (bei anderen auf Gelber Taste oder Pg-Up) doch bei mir passiert da nichts.
    Nun lese ich hier dauernd was von einem ALLxxx Patch. Kann ich den einfach per JKey draufnageln?
    Vielleicht mag Humaxfan mir helfen. Glaub, Du weißt wie's geht.
    Danke

  15. #15
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hello plize help me :-( me SilverCrest SL 65/12 it doun it ded alinte 24V or 12V plize ghive me the photo interior silvercrest or schematic... i dont nou 2 integred ???? plize ghive the photo interior silvercrest id mes or email LordMario40@yahoo.com

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Comag SL 65 (SilverCrest SL65 2CI)
    Von jonny53 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 14:57
  2. Silvercrest SL65 HILFE
    Von introx im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 17:17
  3. SilverCrest SL65
    Von Fido im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 00:25
  4. *** Silvercrest DVB-S SL65 bei Firmwareupdate abgeschossen???? ***
    Von warptrap im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 16:53
  5. Silvercrest SL65/12
    Von KaRaBaCaK im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •