Zitat Zitat von Peter50
...Was bedeutet denn Datavers. 24 oder 25?? Weiß das jemand?
Gruß Peter
Als Entwickler würde ich sagen, die Datenstruktur wurde erweitert. Angenommen, mit einer neuen SW könnte man Kanalnamen mit einer Länge von bis zu 50 Zeichen festlegen und vorher waren es nur 15 Zeichen. Dann muss die Info ja irgendwo gespeichert werden. Ältere DATA-Files sind dann nicht mehr kompatibel. Wenn die Version auch im DATA-File steht, könnte ein guter SettingEditor auch ältere DataFiles auf den neuesten Stand bringen. Das scheint aber beim STBDownloader und dem SettingEditor nicht der Fall zu sein.

Praktisch bedeutet das: Wenn sich mit einer neuen SW die Data-Version ändert (jetzt offenbar 25), kann man alte DATA-Files nicht mehr gebrauchen.
Gleichzeitig muß ein kompatibler STBDownloader her, der die Version unterstützt.

Das war auch mein Problem bisher: Sogar die offizielle Golden-Interstar-SW war auf stand 24 aber der offizielle SettingEditor erst bei 23. Daher kontne ich ausgelesene Data-Files nicht bearbeiten (Absturz, sobald Kanäle für mehrere Sateliten enthalten waren).

Wenn man die im STBDownload-Multi1.8.exe entghaltene Nummer (hier z.B. 1.8) umrechnet von Hexadezimal auf Dezimal, dann erhält man die unterstützte Data Version (hier 0x18 entspricht 24 Dezimal)

Ach ja, wie gerne hätte ich Beschreibungen über die enthaltene Datenstruktur der Kanallisten. Dann würd ich gerne mal einen vernünftigen SettingEditor basteln (na ja, Zeit muß man ja auch noch haben)