Moin Sigipapa,

Besten Dank nochmal. Hat alles soweit prima geklappt (auch mit ORF). Der neue E*u ist ja genauso hübsch, wie die aktuelle Original-Firmware. Nett, nett.
Und auf einmal sind da so komische Sender hell... muss wohl die Kindersicherung aktivieren ;-)

Kurzer Erfahrungsbericht:
- Senderlisten und Einstellungen sind nach dem Update wech. Bei mir ist das nicht so schlimm, weil ich eh gerade neu organisiere (wg. Rotor).
- Antenneneinstellungen sind ebenfalls wech und wer einen Rotor hat, muß die Sats neu suchen. Das ist bei der Original-SW aber auch so.

ACHTUNG! Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben: Ich bleib dabei: Der Standard-Transponder für Astra 19° (F:10773,S:22000,P:H) ist tot. Wenn ich den nicht änder, lande ich bei ASTRA 2A auf 28,2°O! Wenn ich mir nach erfolgreicher Programmsuche den Transponder einzeln ansehe, kommt da zwar Power rein, aber Quality ist unten und kein Sender wird gefunden. Das nur mal so zur Info.

Und dann hab ich Probleme mit dem Auslesen und Bearbeiten der Programmlisten. Habe die Hinweise und Anleitungen in diesem Thread gelesen, aber nach dem Auslesen werden in der Indata keine Programmnamen usw. angezeigt.
Ich hab eine ältere Programmversion (STBDBManager-Ver0x14-Europe.exe) und den aktuellen von der offiziellen Homepage von Golden Interstar (STBDBManager(0x17)-normal.exe) und beide gehen nicht :-(

Hat jemand Rat?