Habe die Wavefrontier nach Euren Anleitungen und Erfahrungen installiert, und es war eigentlich einfach und es hat super geklappt. Unglaublich, wie die anderen Satelliten nach Finden des Center-Satelliten wie von Geisterhand automatisch eingestellt waren, außer der Thor ! Vielleicht können die Hamburger (bin selbst in Hamburg - Hausbruch) mir hier einen Tip geben, wie ich den eingestellt bekomme, er ist einfach nicht zu finden !
Also, ich habe den Eutelsat W3 16Grad als Center positioniert, und die anderen Satelliten nach der Satlex Tabelle und Euren Anleitungen: Astra 19.2, Hotbird und Eutelsat 7%, alles ok und kein Thema, super Bild. Laut Tabelle und der Wavefrontier Anleitung/Schablone müsste der Thor 2/3 auf R/L16 sein. LNB-Tilt so gut wie es geht auch R16, kann man ja nur schätzen. Ist das OK ? Also links vom 0-Punkt (bei mir Eutelsat W3) , R oder L, da gibt es widersprüchliche Angaben, wie das nun heißen muss, aber egal, jedenfalls links, wenn ich hinter der Schüssel stehe. Aber der Thor kommt trotz vieler Versuche nicht rein, und ich habe mittlerweile keine Ahnung, woran das liegen könnte. Skew 90 Grad. im pdf-Schablonen-Fenster sind alle "meine" Satelliten gut zu sehen.
Habe freie Sicht auf alle Satelliten und habe den Thor auch problemlos mit einer normalen Schüssel bekommen.
Kann mir jemand einen Tip geben ? Danke vielmals !