Letzte Themen:

Willkommen liebe Mörder » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Duke simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: zeus-crew Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: servus sat simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat E2iPlayer » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Samsung UE55NU8009 UHD 4K, SMART TV, Tizen » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: RKNNDS Sky Q mini oder was Vergleichbares » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: walid elarawy Beautiful Womans in your town for night » Autor (Quelle): maqqi » Letzter Beitrag: maqqi CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 15 von 159

Thema: Wavefrontier ganz einfach

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    also ich habs jetzt geschafft und Astra empfangen können.
    Ich hatte nämlich die Antenne nicht auf 30° Elevation eingestellt, sondern auf 120°!!! hahaha.

    Es gibt jetzt aber ein anderes größeres Problem:

    Ich musste nämlich die Antenne nach unten drehen.
    Die zwei LNB-Arme ragen hinten soweit hinaus, daß das linke am Balkongelände anstoßt und so kann ich die Antenne nicht links genug drehen, um genau die Position einzutellen, die ich möchte.

    D. h. ich empfange Astra. aber statt auf R 13, nur auf R10. Und so kann ich die anderen 3 Sateliten nicht empfangen.

    Was kann ich da machen?????

  2. #2
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BigTrikala
    Hallo,
    also ich habs jetzt geschafft und Astra empfangen können.
    Ich hatte nämlich die Antenne nicht auf 30° Elevation eingestellt, sondern auf 120°!!! hahaha.
    Es gibt jetzt aber ein anderes größeres Problem:
    Ich musste nämlich die Antenne nach unten drehen.
    Die zwei LNB-Arme ragen hinten soweit hinaus, daß das linke am Balkongelände anstoßt und so kann ich die Antenne nicht links genug drehen, um genau die Position einzutellen, die ich möchte.
    D. h. ich empfange Astra. aber statt auf R 13, nur auf R10. Und so kann ich die anderen 3 Sateliten nicht empfangen.
    Was kann ich da machen?????

    ............Machen kanst nicht viel,wen keine platz da ist.Nun jetzt hast Astra,ist aber der anfang,versuch dieses LNB so weit wie möglich in der mitte(oder besser genau in mitte) zu bringen,dan spiegel ganz langsam nach rechts drehen um mit diese LNB Hotbird zu finden,dan die fine einstelung,von elavation usw.bis signal qualität ganz oben(ca.75-85%oder mehr)hast,dan ist der spiegel fertig,nicht mehr zu bewegen,jetzt kanst die andere LNB montieren.........mfg.......

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kostas1
    ............Machen kanst nicht viel,wen keine platz da ist.Nun jetzt hast Astra,ist aber der anfang,versuch dieses LNB so weit wie möglich in der mitte(oder besser genau in mitte) zu bringen,dan spiegel ganz langsam nach rechts drehen um mit diese LNB Hotbird zu finden,dan die fine einstelung,von elavation usw.bis signal qualität ganz oben(ca.75-85%oder mehr)hast,dan ist der spiegel fertig,nicht mehr zu bewegen,jetzt kanst die andere LNB montieren.........mfg.......

    ich kann aber nicht mehr viel nach rechts drehen, wie gesagt wegen dem Balkongeländer.

  4. #4
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BigTrikala
    ich kann aber nicht mehr viel nach rechts drehen, wie gesagt wegen dem Balkongeländer.

    .........Also,wen nach rechts nicht mehr geht(das heisst der spiegel ist an der rechte seite von balkon)dan muss der spiegel an der andere seite(linke)montieren.....wen es geht,sonst hast ein problem..........

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kostas1
    .........Also,wen nach rechts nicht mehr geht(das heisst der spiegel ist an der rechte seite von balkon)dan muss der spiegel an der andere seite(linke)montieren.....wen es geht,sonst hast ein problem..........

    ich habe mir überlegt, den Spiegel höher zu stellen. Dann berührt er auch nicht den Balkon.

    Nur, wie kann ich den höher stellen? Ich finde keine großes Metallrohr mit 60mm Durchmesser...

  6. #6
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BigTrikala
    ich habe mir überlegt, den Spiegel höher zu stellen. Dann berührt er auch nicht den Balkon.

    Nur, wie kann ich den höher stellen? Ich finde keine großes Metallrohr mit 60mm Durchmesser...

    .........Höher ja,es geht auch,aber warun 60mm rohr.??geht nicht mit 50mm.??............

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kostas1
    .........Höher ja,es geht auch,aber warun 60mm rohr.??geht nicht mit 50mm.??............
    ich denke die T90 brauch ein 60mm Rohr, oder???
    Wie soll das mit 50mm funktionieren?

    ich habe nämlich schon ein 60mm-rohr. und darauf liegt die T90.

Ähnliche Themen

  1. Wavefrontier T90
    Von Jako im Forum CI - Module
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 21:21
  2. Wavefrontier T90 und 6 Satelliten
    Von Jessman im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 19:48
  3. Wavefrontier T90 Erstinstallation
    Von MatthiasDVB im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •