Laut Shhet-Berechnung kommt für Türksat auf der Schiene L14,8 raus.
ist das zu empfehlen?
oder sollte man da was verändern???

Laut Shhet-Berechnung kommt für Türksat auf der Schiene L14,8 raus.
ist das zu empfehlen?
oder sollte man da was verändern???

Zitat von BigTrikala
..........Hi.Habe diese antenne nicht,aber wen Türksat auf 42°ost ist und die mitte von spiegel auf 28.2°ost,dan ist reine mathematische arbeit(42-28.2=13.8)oder das was deine tabelle zeigt......mfg..........

ok. danke erstmals.
ich will nich rumnerven, aber wie soll ich jetzt vorgehen???
mittleren satelit 28,2 °. und dann????
wo muss ich die lnbs für hotbird, astra, hellassat, türksat postieren?
bitte bitte um hilfe?!?!?

theoretisch ist es denke ich ja so:
normaler mittlerer satelit: 27,5°
eigentlicher satelit: 28,2°
macht differenz von 0,7°
ergibt also für türksat nicht L14,8 (wie laut sheet), sondern 15,5. stimmts?
dann hellassat nicht 11,9, sondern 12,6.
astra nicht R8,5, sondern R7,8.
und hotbird nicht 15,2, sondern R14,5.
denke ich richtig???

Zitat von BigTrikala
...........Hi.Du denks richtig,nur mit tabellen ist so eine sache.Einfach geht so:einzeln satelliten konfigurieren,zuerst die mitte(receiver mit frq.suchen lassen bis sender da ist)spiegel fine-justieren bis signal auf maximal steht,spiegel fest machen,dan die andere LNB's wieder einzeln konfigurieren und auf receiver speichern,sonst wen versuchst alle auf einmal laut tabelle oder so,dan wird schwierig..........

wie meinst du das,
"die andere LNB's wieder einzeln konfigurieren und auf receiver speichern,sonst wen versuchst alle auf einmal laut tabelle oder so,dan wird schwierig"???
was soll ich an den lnbs konfigurieren und speichern?
ich muss ja lnb-halterung auch mit den parametern der lnb-schiene konfigurieren. (L und R - Werte).
die mus ich ja vorher konfigurieren, bevor ich damit sender suche.

Zitat von BigTrikala
..............Du willst 4 LNB's in einen receiver anschliesen,so weit so gut,die konfiguration meine ich den Diseqc-schalter 4-ein und 1-aus,oder hast keiner.??dacher das einzeln:eingang 1=diese sat(egal)eingang 2=diese usw.und das alles muss der receiver machen sonst siehst kein bild...was auf der schiene steht ist ein hilfe für dich aber auch ungefähr.........

ok, verstanden.
meine frage ist eigentlich nur folgende:
an den lnb-halterungen sind ziffern drauf (L20 - R20)
die muss ich ja so einstellen, wie die lnbs auf der schiene draufliegen.
soll ich jetzt die werte vom excel-sheet, oder die korriegierten werte (differenz 0,7) einstellen an den halterungen???
Geändert von BigTrikala (18.05.05 um 16:41 Uhr)

Zitat von BigTrikala
...........Hi.Wie oben gesagt,habe diese spiegel nicht und alle angaben sind für algemeine multifeed-antennen.Die markierungen sind ein hilfs mittel für dich,aber die fine einstelung wird per hand gemacht(durch verschieben des LNB etwas nach links oder rechts),nun macht das mit der tabelle,mal sehen was daraus kommt,hoffe viell,glaube aber nicht........mfg......