Letzte Themen:

Willkommen liebe Mörder » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Duke simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: zeus-crew Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: servus sat simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat E2iPlayer » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Samsung UE55NU8009 UHD 4K, SMART TV, Tizen » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: RKNNDS Sky Q mini oder was Vergleichbares » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: walid elarawy Beautiful Womans in your town for night » Autor (Quelle): maqqi » Letzter Beitrag: maqqi CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 15 von 159

Thema: Wavefrontier ganz einfach

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von xcrypt
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    301
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kurzanleitung

    Kurzanleitung zum Wavefrontier_Setting_sheet


    Die Felder, die im Sheet geändert werden können, sind gelb eingefärbt:

    1) Längen-Breitengrad des Wohnortes
    ( evtl auf der Seite von Dewisat.de durch Eingabe der Postleitzahl ermitteln)

    Feld: I 7 <---- Breitengrad des Aufstellungsortes
    Feld: I 8 <---- Längengrad des Aufstellungsortes

    2) Einstellung des östlichsten bzw westlichsten Satelliten, der Empfangen werden soll
    Achtung: genaue Schreibweise der Satelliten nach Spalte A übernehmen !

    Feld: A 2 <--- Name des östlichsten Satelliten eintragen, der empfangen werden soll
    Feld: A 3 <---- Name des westlichsten Satelliten, der empfangen werden soll

    Hiermit liegen schon alle Werte vor, die man braucht (Elevation des Spiegels, Skew des Spiegels, Positionen
    der LNBs)

    Um eine bessere Übersichtlichkeit, zu bekommen sollte man noch eintragen:

    3) Feld I 20 <---- Name des 1. Satelliten auf der äußersten rechten Schiene
    Feld I 21 <--- Name des 2. Satelliten auf der rechten Schiene
    usw


    Nun die praktische Anwendung:
    a) Man stellt an der Winkel-Wasserwaage den Wert ein, den die Berechnung der "Elevation" ergeben hat,
    legt die Wasserwaage so an, wie in der beim Kauf beigefügten Beschreibung dargestellt,
    und dreht an der dicken Stellschraube der Gewindestange so lange, bis die Luftblase
    "waagerecht" anzeigt.

    b) Den "Skew"-Wert aus dem Sheet stellt man an der Rückseite auf den entsprechenden Skalenwert.

    c) Receiver zB auf "ProSieben" stellen und Spiegel um Mastachse drehen, bis dieser Sender optimal
    eingestellt ist.
    Damit sind auch alle anderen LNBs, die man zuvor schon entsprechend den Angaben des Sheets
    zB R19,6 usw montiert hatte, optimal eingestellt.


    Sonstiges:
    -Man kann sich für seinen Standort eine grafische Elevation/Azimut-Verteilung ( so wie sie für einige
    Großstädte der Beschreibung beiliegt), auch ausdrucken. Mit dem "Lochlineal" aus der Beschreibung
    kann man dann auch konventionell arbeiten.
    - die Sprachumstellung Holländisch/Englisch ist durch Anklicken am unteren Rand des Sheets möglich.

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,erstemal wünsche ich frohe Weihnachten und guten rutsch ins Neujahr.

    Habe auch eine frage wegen mein Wave frontier T90,vielleicht kannst Du mir weiterhelfen!? Ich kann die Elevationswinkel nicht einstellen,mein Ortswinkel ist 29,26°. Wie kann ich da mit einer Waage vorgehen,vorallem wie weiß ich es,in welcher Stellung die Antenne im 90° Winkel ist und dann auf 26,29° stellen,ansonsten habe ich alle Daten dei ich brauche mir errechnen lassen und die Antenne fachgerecht angebracht.Im voraus dankend.
    Mfg Erduman

  3. #3
    Stammuser Avatar von MatthiasDVB
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    36000km Unterhalb von Astra und Hotbird
    Beiträge
    241
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab da auch noch ne Frage zur Wavefrontier T90 :

    Meine T90 steht und verrichtet (mehr oder weniger) Ihren Dienst.
    Es funktioniert alles ganz gut, ich hab von rechts nach links folgende Konfiguration :

    Astra 28,2°Ost
    Astra 23,5°Ost
    Astra 19,2°Ost
    Eutel 16°Ost
    HotBird 13°Ost
    Eutel 7°Ost
    Sirius 5°Ost
    Astra 2°Ost
    Thor 1°West
    usw usw.

    Also alles geht ganz gut, hab gutes Signal auf allen aufgezählen Satelliten, ausser bei Hotbird. Da hab ich "No Signal....wenn ich das LNB nehme und nach oben biege kommt Signal....wie kann es sein, dass alle Sat's gehen ausser Hotbird...auch wenn ich den nach oben biege hab ich nur ca 60% Signalstärke...bei allen anderen mindestens 80%. Hab nur Standard T90 Halterungen im Einsatz. Hat einer ähnliche Probleme mit Hotbird? Selbst wenn ich den nach oben biege, kommen einige Trsp. rein, aber z.B. der Schweizer SF kommt trotzdem net rein (Dreambox 7000S).

    Kann mir jemand helfen ????????????????


    Danke euch und frohes Fest.

Ähnliche Themen

  1. Wavefrontier T90
    Von Jako im Forum CI - Module
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 21:21
  2. Wavefrontier T90 und 6 Satelliten
    Von Jessman im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 19:48
  3. Wavefrontier T90 Erstinstallation
    Von MatthiasDVB im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •