Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 159

Thema: Wavefrontier ganz einfach

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von duplo
    Du arbeitest ja mit dem sheet oder ?? Du musst ja im sheet alle Sat eingeben die du empfangen willst. Vom ganz linken bis zum ganz rechten !!! und den ausgerechneten Elevationswinkel musst du einstellen !!!

    Bis dann

    Duplo
    kann ich den skew-wert auch mit einer minkelwaage messen???

  2. #62
    Stammuser Avatar von duplo
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Bavarian
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BigTrikala
    kann ich den skew-wert auch mit einer minkelwaage messen???

    Die Anzeige an der Schüssel reicht vollkommen aus. Den Wert kann man ja so in etwa einstellen und das reicht aus. Nen mm hin oder her ist echt egal.

    Duplo
    Das Leben ist ein scheiß Spiel !! Aber die Grafik ist geil !!!

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    würde vielleicht ein analog-receiver helfen???

  4. #64
    Stammuser Avatar von duplo
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Bavarian
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BigTrikala
    würde vielleicht ein analog-receiver helfen???
    Ich hab die Schüssel mit meinem Humax eingestellt. Ob es mit nem analogen einfacher geht habe ich keine ahnung. Wenn ich zum einstellen gefahren bin habe ich immer meinen Humi mit genommen. Musst mal testen aber ich denk mal nicht aber wie gesagt ich weis es nicht !!

    Duplo
    Das Leben ist ein scheiß Spiel !! Aber die Grafik ist geil !!!

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von duplo
    Ich hab die Schüssel mit meinem Humax eingestellt. Ob es mit nem analogen einfacher geht habe ich keine ahnung. Wenn ich zum einstellen gefahren bin habe ich immer meinen Humi mit genommen. Musst mal testen aber ich denk mal nicht aber wie gesagt ich weis es nicht !!

    Duplo

    ich habe einen hyundai. ist doch auch ok, oder?

  6. #66
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ...........Analog oder Digital.??Der analog hat keine Diseqc-einstelung in format 4-sat ein und 1-receiver ausgang,die haben nur diseqc ein oder aus(2-satelliten)ein digital muss das haben,daher meine ich liegt der fehler bei der Diseqc einstelung.......

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    nein, digital

    ich hab auch bis jetzt nur 1 lnb gleichzeitig getestet.

  8. #68
    Stammuser Avatar von duplo
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Bavarian
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn bei der ausrichtung immer nur 1 LNB getestet wird dann ist es egal welcher receiver genutzt wird !!! Wenn die Sats gefunden sind dann können wir uns um die diseqc einstellungen kümmern !!

    CU

    Duplo
    Das Leben ist ein scheiß Spiel !! Aber die Grafik ist geil !!!

  9. #69
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BigTrikala
    nein, digital

    ich hab auch bis jetzt nur 1 lnb gleichzeitig getestet.

    ........Das ist richtig,immer ein LNB zu testen,wen aber kein signal hast ist etwas nicht in ordnung.Jetzt von vorne nochmals,du willst 4-satlt.empfangen und die sind in 13°-Hotbird,19.2°-Astra,39°-Hellassat,42°-Türksat,richtig.??wen so ist müssen alle LNB's an die selber seite liegen(von mitte gesehen)versuch zuerst den hotbird zu emfangen,stelle das LNB in der mitte,sat finder anschliesen mit eingeschalteten receiver(diseqc 1 oder A),spiegel drehen links oder rechts bin ein signal hast(egal welche signal)dan ein sender wählen von hotbird um zu sehen ob der richtige sat ist,wen nicht dan weiter drehen bis diese sender ein bild hat,dan kanst weiter machen.....

  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab da noch was:

    und zwar: Beim Zusammenbau der Schüssel, war eine Schraube kaputt. Und zwar eine von den 6, die vorne an der schüssel zu sehen ist.

    Ich habe daraufhin eine eigene drangeschraubt, die von der Form und der Länge etwas anders ist. sie ragt ein wenig mehr als die normalen heraus.

    Kann es daran liegen, daß ich nichts empfange???

  11. #71
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BigTrikala
    Ich hab da noch was:

    und zwar: Beim Zusammenbau der Schüssel, war eine Schraube kaputt. Und zwar eine von den 6, die vorne an der schüssel zu sehen ist.

    Ich habe daraufhin eine eigene drangeschraubt, die von der Form und der Länge etwas anders ist. sie ragt ein wenig mehr als die normalen heraus.

    Kann es daran liegen, daß ich nichts empfange???

    ............Hi.Das du überhaupt keine emfang hast hat vielle grunde und von hier schwer zu urteilen,aber an die schraube glaube nicht..........

    Mögliche Fehlerquellen bei der Installation:
    --------------------------------------------
    - Falsch festgezogene Schrauben, so dass der Spiegel ungleichmäßig am Mast angebracht ist (Mit bloßem Auge nicht erkennbar).

    - Bäume, Berge oder das Haus des Nachbarn, die den Weg versperren (da kann man wenig machen).

    - Verbogene Gewindestangen oder verbogene Elevationshalterung am Spiegel durch zu starken festziehen der Muttern.

    - Ungerade Masten, Wandhalter

    - Falsch angebrachte LNB. Der Führungsschienengrad wurde nicht beachtet.

    - Das Wetter (Quellwolken oder gar Regen bzw. Schnee bringen nur Frust)

    - Die Ungeduld
    --------------

  12. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,

    also ich habs jetzt geschafft und Astra empfangen können.
    Ich hatte nämlich die Antenne nicht auf 30° Elevation eingestellt, sondern auf 120°!!! hahaha.

    Es gibt jetzt aber ein anderes größeres Problem:

    Ich musste nämlich die Antenne nach unten drehen.
    Die zwei LNB-Arme ragen hinten soweit hinaus, daß das linke am Balkongelände anstoßt und so kann ich die Antenne nicht links genug drehen, um genau die Position einzutellen, die ich möchte.

    D. h. ich empfange Astra. aber statt auf R 13, nur auf R10. Und so kann ich die anderen 3 Sateliten nicht empfangen.

    Was kann ich da machen?????

  13. #73
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BigTrikala
    Hallo,
    also ich habs jetzt geschafft und Astra empfangen können.
    Ich hatte nämlich die Antenne nicht auf 30° Elevation eingestellt, sondern auf 120°!!! hahaha.
    Es gibt jetzt aber ein anderes größeres Problem:
    Ich musste nämlich die Antenne nach unten drehen.
    Die zwei LNB-Arme ragen hinten soweit hinaus, daß das linke am Balkongelände anstoßt und so kann ich die Antenne nicht links genug drehen, um genau die Position einzutellen, die ich möchte.
    D. h. ich empfange Astra. aber statt auf R 13, nur auf R10. Und so kann ich die anderen 3 Sateliten nicht empfangen.
    Was kann ich da machen?????

    ............Machen kanst nicht viel,wen keine platz da ist.Nun jetzt hast Astra,ist aber der anfang,versuch dieses LNB so weit wie möglich in der mitte(oder besser genau in mitte) zu bringen,dan spiegel ganz langsam nach rechts drehen um mit diese LNB Hotbird zu finden,dan die fine einstelung,von elavation usw.bis signal qualität ganz oben(ca.75-85%oder mehr)hast,dan ist der spiegel fertig,nicht mehr zu bewegen,jetzt kanst die andere LNB montieren.........mfg.......

  14. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    44
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von kostas1
    ............Machen kanst nicht viel,wen keine platz da ist.Nun jetzt hast Astra,ist aber der anfang,versuch dieses LNB so weit wie möglich in der mitte(oder besser genau in mitte) zu bringen,dan spiegel ganz langsam nach rechts drehen um mit diese LNB Hotbird zu finden,dan die fine einstelung,von elavation usw.bis signal qualität ganz oben(ca.75-85%oder mehr)hast,dan ist der spiegel fertig,nicht mehr zu bewegen,jetzt kanst die andere LNB montieren.........mfg.......

    ich kann aber nicht mehr viel nach rechts drehen, wie gesagt wegen dem Balkongeländer.

  15. #75
    SMember Avatar von kostas1
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    D-Heidenheim
    Alter
    81
    Beiträge
    2.776
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BigTrikala
    ich kann aber nicht mehr viel nach rechts drehen, wie gesagt wegen dem Balkongeländer.

    .........Also,wen nach rechts nicht mehr geht(das heisst der spiegel ist an der rechte seite von balkon)dan muss der spiegel an der andere seite(linke)montieren.....wen es geht,sonst hast ein problem..........

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wavefrontier T90
    Von Jako im Forum CI - Module
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 21:21
  2. Wavefrontier T90 und 6 Satelliten
    Von Jessman im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 19:48
  3. Wavefrontier T90 Erstinstallation
    Von MatthiasDVB im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •