Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 159

Thema: Wavefrontier ganz einfach

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stammuser Avatar von satofreak
    Registriert seit
    Nov 2004
    Alter
    44
    Beiträge
    310
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ach ist doch alles schroot mit dieser schüssel hab ihr mal bilder geshen wenn man 10 satelliten angschlossen hat was das für ein kabelsalat ist ein nur ein dieseq moto anschlissen und feritg ist!
    Vantage VT X201 SCI X 201
    Diseqcmotor
    Antenne 95cm empfange trozdem die gaaaanze welt!!!
    Lnb 0,2

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der "Kabelsalat" ist gar nicht so schlimm wenn man es richtig macht !!

    Zeit mir aber mal einen Antenne mit Motor die:
    1. ohne Wartezeiten sofort umschaltet von Satellit 1 auf Satellit 2 (Motor dreht ewig lange !).
    2. an die man auch 2 oder sogar bis zu 16 Receiver/ Teilnehmer ganz einfach anschliesen kann und JEDER schauen kann was er möchte !!

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute,
    bin neu hier habe das Forum über Google gefunden weil ich mir eine Wavefrontier zugelegt habe und zu Doof bin für die einzustellen. Ich habe nach Angaben von SatLex die Schüssel PENIBEL GENAU eingestellt und kriege nur einen Satelliten. Jetzt bin ich hier auf dieser Excel Tabelle gestoßen habe aber leider kein Excel und vielleich kann mir jemand helfen..

    Hat ich erledigt Danke
    Geändert von Wolfy (18.01.06 um 10:28 Uhr)

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von xcrypt
    Registriert seit
    Mar 2002
    Beiträge
    301
    Danke
    1
    Erhielt 16 Danke für 7 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Lade mal das OpenOffice herunter, findest Du durch googlen. Ist Freeware.

  5. #5
    Stammuser Avatar von EvilKnarf
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    108
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Wolfy
    Hallo Leute,
    bin neu hier habe das Forum über Google gefunden weil ich mir eine Wavefrontier zugelegt habe und zu Doof bin für die einzustellen. Ich habe nach Angaben von SatLex die Schüssel PENIBEL GENAU eingestellt und kriege nur einen Satelliten. Jetzt bin ich hier auf dieser Excel Tabelle gestoßen habe aber leider kein Excel und vielleich kann mir jemand helfen..

    Hat ich erledigt Danke
    Ob du nun das Excel-Sheet nimmst oder die Daten von Satlex, macht überhapt keinen Unterschied. Liefert die gleichen Werte!
    Dein Fehler muss woanders liegen. Meistens ist der Mast nicht 100% Senkrecht.

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    könnte mir eventuell jemand das excel data sheet zusenden, ich kanns nicht downloaden.

    mfg djthebone
    djthebone@gmx.de

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo!

    Ich habe meine T90 auf dem Dach nach dem letzten Sturm hier in Hamburg an einem neuen Mast befestigt, bevor sie mir von eben jenem runterfliegt.
    Selbe Konfiguration wie bisher und trotzdem bekomme ich keine guten Signale mehr.
    In der Mitte habe ich 13E, und dann 19.2E und 5W.
    Auf 5W habe ich ein verhältnismäßig gutes Signal (>80%), aber auf den anderen Positionen bekomme ich nur um die 50%.
    Prinzipiell müßte dann doch die Einstellung der Schüssel stimmen, da ich mir nicht vorstellen kann, sonst die einzelnen Positionen zu empfangen.
    Kann es sein, dass ich mit der gesamten Elevation falsch liege und entsprechend der Skew das für 5W gewissermaßen ausgeglichen hat?
    Welche Einstellungskombinationen muss ich denn dann verändern?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    A.

  8. #8
    Stammuser Avatar von MatthiasDVB
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    36000km Unterhalb von Astra und Hotbird
    Beiträge
    241
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Alienspy,


    mal so von T90 User zu T90 User :D

    Warst Du mal auf Satlex und hast geschaut, dass der Skew des Spiegels noch stimmt ?
    Der ist sehr sehr sehr empfindlich, ein paar Milimeter bewegt und schon wurde es besser.

    Ausserdem steht die T90 unheimlich drauf, grade zu stehen, check das mal mit ner Wasserwaage. Das Problem hatte ich auch mal bei nem schwachen Mast, der mit dem Gewicht der T90 nicht zurecht kam, sich leicht neigte, und ich immer mieses Signal hatte. Ich nutze daher jetzt nen sage und schreibe 10cm Mast....nur das oberste Stück hat 7,5 cm, damits in die Mastaufnahme von der T90 geht.

    Und dann würde ich, wenn schon Sturm war, und das Signal tot ist, mal bei null anfangen, und alles neu ausrichten.

    Wenn du 13°Ost im Zentrum hast, welche Satelliten sollen denn am Rand sein ?????

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe tatsächlich wieder bei 0 angefangen. Den Skew habe ich laut Satlex eingestellt, wobei ich finde, dass die Skala eigentlich für A**** ist. Ich habe die Wasserwaage mal auf die beiden Arme der Reflektorhalterung gelegt um erstmal die 90° auf der Skala genau zu finden. VOn daher denke ich, dass der eingestellte Skewwert stimmt. Auch der Mast sitzt bombenfest und eingentlich ziemlich senkrecht.
    Bei der Elevation bin ich nach Abstand der beiden Schrauben gegangen, wobei ich mir allerdings nicht ganz sicher bin ob der Mittelpunkt oder der Rand gemeint ist. (s. früheren Beitrag in diesem Thread).

    Irgendwann wurde es mir heute zu kalt, deswegen habe ich erstmal abgebrochen.
    Habe inzwischen festgestellt, dass auch das 5W-Signal zumindest bei Analog ziemlich mies rüberkommt...

    Im Moment nutze ich nur diese drei Satelliten, entsprechend habe ich diese Konfiguration gewählt.
    Mit Erweiterungen kann ich mich im Moment nicht beschäftigen.

    Raumdenken war noch nie meine Stärke. Von daher meine gezielte Frage:
    Wenn ich mich daran mache bei 13E an der Elevation zu schrauben und der Empfang besser wird (Empfang bei 13E auf Position 0 ist doch vom Skew unbeeinflusst oder?) wie muss ich dann den Skew für die anderen Satelliten einstellen?
    Also wenn ich die T90 absenke, wie rum muss ich den Skew verändern?

  10. #10
    Stammuser Avatar von MatthiasDVB
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    36000km Unterhalb von Astra und Hotbird
    Beiträge
    241
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich nutze 5°Ost als ********n Mittelpunkt, weil 13 oder 19,2° eh so stark sind, dass ich Sie nie in den Mittelpunkt setzen würde.

    Wähle die für dich effektivste Position mittig, und dann stell diesen stark ein.....da muss man die Antenne nicht drehen, richtig. Denk dran, dass die T90 vom Winkel her noch flacher ist , als herkömmliche Offset Antennen.

    Ich hab auch echt lange gebraucht, die T90 ist die absolute Königsdisziplin in Sachen ausrichten....da gehen viele Tage drauf.

    Ich kann dir vorerst nur sagen, versuch mal das Maximum aus der mittleren Position zu holen, denk auch dran, das LNB bissl um die eigene Achse zu drehen, könnte helfen.

    Schau mal auf das Bild hier, meine T90 sieht aus, als würde Sie nach unten richtung boden kucken (so in etwa halt) und wenn man davor steht, so wie auf dem Bild, dann hab ich Sie nach rechts gedreht.


  11. #11
    Mitglied Avatar von libra69de
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Extrempositionen

    Hallo T90 Fans,
    ich habe selbst 'ne T90 im Betrieb und würde gerne wissen, ob es möglich ist, mit nur einer T90 Astra 28,2° und Hispasat 30,0° zu empfangen.
    Laut Berechnung von SATLEX liegen die äußersten LNBs auf -32.4 (Astra2) sowie 30,3 (Hispasat). Da beide Satelliten recht starke Signale liefern, dachte ich mir mit einer entsprechenden "Verlängerung" könnte ich dies schaffen ... Hat jemand von Euch dies schonmal versucht?
    Und noch was ... die T90 ist einfach genial !!!
    90er & Wavefrontier T90, 8 LNBs
    1: Eurobird 1 28.5° O & Astra 28.2°O
    2: Badr 26.0°O & Eurobird2 25.5°O,
    3: Astra 19.2°O,
    4: Hotbird 13°O,
    5: Sirius 4 4.8° O & Eurobird 4 4.0° O,
    6: Thor 2/3 0.8° W & Intelsat 10-02 1.0° W,
    7: Amos 1/2 4.0° W & Atlantic Bird 3 5.0° W
    8: Hispasat 1 30.0°W & Intelsat 801 31.5° W
    2 mal Multiswitch 17/6, 2 mal Spaun Uncommitted Switch Relais, 2 mal DiSEqC 1.1 Generatoren mit 12V-Schaltung, 1 mal Humax 5400 und diverse andere

  12. #12
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Entwarnung, alles ist da und alles perfekt, das ist schon eine geile Schüssel, ich bin begeistert. Habe alles zwischen Amos 5 Grad West und Eurobird 28,5 Ost reinbekommen, super. Letztendlich bleibe ich aber kleben bei Thor, HB, W16 und Astra ! Nun bin ich zufrieden !

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo

    Habe auch eine T90 wollte die Satelliten von astra3 23,5°Ost bis Amos 4° West empfangen kriege auch alle rein Astra 19,2° Eutelsat 16° Hotbird 13° Sirius 4,8° Thor 0,8° Amos 4° nur Astra 23,5° nicht kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Question

    Hallo alle,

    ich habe auch T90 da, aber habe Problem.

    Ich wollte erstmal mit 4 SAT auf T90 installieren und soll 1.) ASTRA 19.2; 2.) HOTBIRD 13.0; 3.) ASTRA 23.5 und 4.) ASTRA 28.2/EB 28.5

    Ich habe zuerst mitte ist ASTRA 19.2 (R 1,6) einbauen, dann folgende weitere LNB Hotbird = R 8,1, ASTRA 23.5 = L 2,9 und ASTRA 28.2/EB 28.5 = L 8,2.

    Skew: 96.44 (auf meiner T90 steht keine Nummerschild) und Elev: 29.98 Grad (rund 135mm). Mein T90 hat keine Zahlanzeige stehen, dann wie kann ich machen ??? Mein Heimort ist nähe Magdeburg in Sachsen-Anhalt.

    Hier bekomme ich Signal:

    1.) 19.2 mit 12.544 (ProSieben, SAT.1 ) bis 62% SNR
    2.) 13.0 mit 11.158 (Polsat 2) bis 50% SNR
    3.) 23.5 mit 12.565 (J@J, STV1 und 2) bis 70% SNR
    4.) 28.2 mit 12110 (Sky Sports1, 2 und3) immer noch 18% also keine Signal.

    Mein war früher erste normale Satelliten meist über 90% geschafft und nicht auch T90.

    Wie muss ich ändern richtig gemacht???

    Wenn Sirius 5.0 auf mitte schafft über 81-87%. Komisch.

    Ich bitte alle, um Verständins wegen Grammatiksfehler. Weil bin gehörlos. Danke im voraus.

  15. #15
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von der219er Beitrag anzeigen
    Hallo alle,
    ich habe auch T90 da, aber habe Problem.
    Ich wollte erstmal mit 4 SAT auf T90 installieren und soll 1.) ASTRA 19.2; 2.) HOTBIRD 13.0; 3.) ASTRA 23.5 und 4.) ASTRA 28.2/EB 28.5
    Ich habe zuerst mitte ist ASTRA 19.2 (R 1,6) einbauen, dann folgende weitere LNB Hotbird = R 8,1, ASTRA 23.5 = L 2,9 und ASTRA 28.2/EB 28.5 = L 8,2.
    Skew: 96.44 (auf meiner T90 steht keine Nummerschild) und Elev: 29.98 Grad (rund 135mm). Mein T90 hat keine Zahlanzeige stehen, dann wie kann ich machen ??? Mein Heimort ist nähe Magdeburg in Sachsen-Anhalt.
    Hier bekomme ich Signal:
    1.) 19.2 mit 12.544 (ProSieben, SAT.1 ) bis 62% SNR
    2.) 13.0 mit 11.158 (Polsat 2) bis 50% SNR
    3.) 23.5 mit 12.565 (J@J, STV1 und 2) bis 70% SNR
    4.) 28.2 mit 12110 (Sky Sports1, 2 und3) immer noch 18% also keine Signal.
    Mein war früher erste normale Satelliten meist über 90% geschafft und nicht auch T90.
    Wie muss ich ändern richtig gemacht???
    Wenn Sirius 5.0 auf mitte schafft über 81-87%. Komisch.
    Ich bitte alle, um Verständins wegen Grammatiksfehler. Weil bin gehörlos. Danke im voraus.
    Dann stimmt wohl die Elevation nicht. Ich nehme an, Du hast die Ausführung mit der Schraube für die Elevation ?
    Bei der T90 ist es auch sehr wichtig, daß sie im Wasser steht.
    Wenn Du den 1. Sat gefunden hast, solltest Du die Elevation über deinen Receiver einstellen, halt so lange heben, oder senken, bis Du das beste Signal hast. Dann den Kippwinkel einstellen.
    Ich habe gerade mal nachgesehen, meine steht zentral - 0 - auf Hotbird und 7 Grad links auf Astra. Skew ist bei mir, ca. 87 Grad, also ganz leicht nach rechts geneigt, von vorne, damit empfange ich dann noch 28 Grad Astra 2 und 5 Grad Sirius.
    Ich hoffe es hilft ein bißchen.
    Gruß hade13

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wavefrontier T90
    Von Jako im Forum CI - Module
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 21:21
  2. Wavefrontier T90 und 6 Satelliten
    Von Jessman im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 19:48
  3. Wavefrontier T90 Erstinstallation
    Von MatthiasDVB im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.06, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •