Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 573 von 588 ErsteErste ... 73473523563571572573574575583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.581 bis 8.595 von 8807

Thema: SIM-Lock entfernen, wie?? .. hier geht's weiter

  1. #8581
    SMember
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.369
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von iskra Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich hab da ein etwas größeres Problem und weiß nicht ob da mit Codes noch etwas zu machen ist. Beim Googlen habe ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen: Habe ein Handy gekauft, welches meine SIM-Karte nicht akzeptiert (portugiesischer Anbieter "Rede4"). Mit einer portugiesischen Vodafone Karte geht es auch nicht.
    Ich habe ein Programm zum Berechnen der Entsperrcodes auf dem Rechner. Da ich nicht weiß auf welches Netz das Handy geperrt ist, habe ich die gängigsten probiert (man hat ja normalerweise 5 Versuche). Jedes mal steht dort aber "SIM-Card was not restricted". Handy ist ein Nokia 3210. IMEI usw. poste ich dann per PM, wollte nur wissen was man da noch machen kann. Sind das vielleicht die Symptome für das 5-malige Falscheingeben eines Codes? Die Meldung "Code Error" habe ich noch nicht erhalten.
    Mein anderes Nokia 3210 habe ich erfolgreich entsperrt, da gab es diese Probleme nicht (Codes um Netz/SIM-Lock zu prüfen zeigten einmal "...not restricted" und einmal "error", beim jetzigen zwei mal "...not restricted".).
    Danke im Voraus.
    Hi,
    schickte mir doch bitte mal die IMEI und die Codes die Du bereits eingegeben hast als "Private Nachricht". Habe eventuell noch eine Lösung.
    mfG
    fastgrufty

  2. #8582
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gut mache ich. Das Gerät ist ein portugiesisches... Müsste zumindest eins sein, wobei man sich hier auch nicht sicher sein kann. Habe es halt vom Flohmarkt, war mit OVP usw, konnte also nicht widerstehen. Die OVP hat jedoch eine andere IMEI, weshalb sie nicht weiterhelfen kann. PM folgt.

  3. #8583
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mittlerweile die Entsperrcodes, die mir mein Programm für die 3 gängigsten portugiesischen Netze gibt eingegeben. Jedes mal "SIM was not restricted". Jetzt möchte ich versuchen, den MasterCode einzugeben, den ich bereits errechnet habe. Wie geht das?

    Ist die Fehlermeldung irgendwie typisch für Nokia? Z.B. zu oft falscher Code/Handy anderweitig gesperrt (was man dann mit dem MasterCode aufheben könnte?)?

    Ist der SIM-Karten-Leser anfällig? Vielleicht ist dieser ja defekt? Von außen sieht er aber aus wie neu.

  4. #8584
    SMember Avatar von Suleiman
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.940
    Danke
    31
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    9
    Zitat Zitat von iskra Beitrag anzeigen
    Ich habe mittlerweile die Entsperrcodes, die mir mein Programm für die 3 gängigsten portugiesischen Netze gibt eingegeben. Jedes mal "SIM was not restricted". Jetzt möchte ich versuchen, den MasterCode einzugeben, den ich bereits errechnet habe. Wie geht das?
    Ist die Fehlermeldung irgendwie typisch für Nokia? Z.B. zu oft falscher Code/Handy anderweitig gesperrt (was man dann mit dem MasterCode aufheben könnte?)?
    Ist der SIM-Karten-Leser anfällig? Vielleicht ist dieser ja defekt? Von außen sieht er aber aus wie neu.
    Die Meldung bedeutet eigendlich das keine Beschränkung vorliegt.

    Wenn du immer den #pw+.........+7# Code genommen hast, dann
    ist das schon der "Mastercode" gewesen, da der alle Sperren deaktiviert.

    gruß Suleiman

  5. #8585
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Suleiman Beitrag anzeigen
    Die Meldung bedeutet eigendlich das keine Beschränkung vorliegt.
    Wenn du immer den #pw+.........+7# Code genommen hast, dann
    ist das schon der "Mastercode" gewesen, da der alle Sperren deaktiviert.
    gruß Suleiman
    Ich habe noch keinen Code mit "+7#" am Ende bekommen, sondern NUR welche mit "+1#". Wie gesagt wurden diese mit einem Programm generiert. Beim dort sogenannten MasterCode gab es keine Sonderzeichen. Soll ich einen dieser Codes mit "+7#" eingeben oder soll ich die Ziffern des MasterCode zwischen "#pw+" und "+7#" setzen?

  6. #8586
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe gerade gesehen, dass es in meinem Programm zwar mehrere Netzanbieter für Portugal gibt, viele aber den gleichen Entsperrcode benötigen. Das wären drei verschiedene. Ich habe alle drei genau so eingegeben. Wie gesagt, bei meinem anderen 3210 hat das geklappt, hier scheint ein größeres Problem vorzuliegen.

  7. #8587
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Gerade dazu gefunden: http://www.spinnes-board.de/vb/showt...44821&page=577 (bitte entfernen falls nicht erwünscht). Dort ist die Rede vom "SIM-Lock-Fehler" bzw von zwei ähnlichen Fehlern, die meine Nachricht hervorrufen. Weiß jemand da genaueres? Kann ich das Handy entsorgen?
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Suleiman (06.07.10 um 10:07 Uhr)

  8. #8588
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe von einem Freund ein Sony Ericcson W205 geschenkt bekommen (neu gekauft). Er hatte sich im Netz vertan, drum hat es jetzt den falschen Simlock drauf. Der Laden nimmt nicht mehr zurück, drum muss ichs jetzt irgendwie anders entsperren. Das Netz ist M-Budget Mobile (ich lebe in der Schweiz), die IMEI soll man ja nicht hier posten, drum wäre es gut, wenn mir jemand helfen könnte, dem ich die Nr. dann per PN schicke. Hab aber gehört, SE-Handys sind schwer zu knacken, stimmt das? Danke jedenfalls schonmal und nen schönen Tag noch

    Salia

    EDIT: Ich lese grad andere Threads zu Sony Ericcson handys und offenbar brauchen die alle ne spezielle Hardware zum freischalten....es wohnt hier nicht zufällig wer in der Hauptstadt der Schweiz und hilft mir? ;_;
    Geändert von Saliakooh (05.07.10 um 17:38 Uhr)

  9. #8589
    SMember Avatar von Suleiman
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.940
    Danke
    31
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    9
    Zitat Zitat von iskra Beitrag anzeigen
    Gerade dazu gefunden: http://www.spinnes-board.de/vb/showt...44821&page=577 (bitte entfernen falls nicht erwünscht). Dort ist die Rede vom "SIM-Lock-Fehler" bzw von zwei ähnlichen Fehlern, die meine Nachricht hervorrufen. Weiß jemand da genaueres? Kann ich das Handy entsorgen?
    wenn du dir einen code hast berechnen lassen, dann mußt du den
    .......+7# er code nehmen, da der alle anderen mit ausschaltet.

    Du hast 5 bis 10 Versuche für die Eingabe danach ist das Handy erstmal
    permanent blocckiert, eine Nokia-Entsperrbox kann es dann wieder
    entsperren, bei alten DCT3 bzw einigen DCT4 Modellen gehen auch die
    Programme "NokTools" oder "Rollis". Du benötigst aber in jedem Fall ein
    F/Mbus Datenkabel um es mit den Tools zu bearbeiten.


    Zitat Zitat von Saliakooh Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich habe von einem Freund ein Sony Ericcson W205 geschenkt bekommen (neu gekauft). Er hatte sich im Netz vertan, drum hat es jetzt den falschen Simlock drauf. Der Laden nimmt nicht mehr zurück, drum muss ichs jetzt irgendwie anders entsperren. Das Netz ist M-Budget Mobile (ich lebe in der Schweiz), die IMEI soll man ja nicht hier posten, drum wäre es gut, wenn mir jemand helfen könnte, dem ich die Nr. dann per PN schicke. Hab aber gehört, SE-Handys sind schwer zu knacken, stimmt das? Danke jedenfalls schonmal und nen schönen Tag noch
    Salia

    EDIT: Ich lese grad andere Threads zu Sony Ericcson handys und offenbar brauchen die alle ne spezielle Hardware zum freischalten....es wohnt hier nicht zufällig wer in der Hauptstadt der Schweiz und hilft mir? ;_;

    schau mal hier nach

    http://haendler.gsm-free.com/Haendler-liste.php


    gruß Suleimann
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von Suleiman (06.07.10 um 10:45 Uhr)

  10. #8590
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Suleiman Beitrag anzeigen
    wenn du dir einen code hast berechnen lassen, dann mußt du den
    .......+7# er code nehmen, da der alle anderen mit ausschaltet.
    Du hast 5 bis 10 Versuche für die Eingabe danach ist das Handy erstmal
    permanent blocckiert, eine Nokia-Entsperrbox kann es dann wieder
    entsperren, bei alten DCT3 bzw einigen DCT4 Modellen gehen auch die
    Programme "NokTools" oder "Rollis". Du benötigst aber in jedem Fall ein
    F/Mbus Datenkabel um es mit den Tools zu bearbeiten.
    Suleiman, kannst du mir vielleicht einen Code berechnen? Die, die ich mit meinem Programm bekommen enden auf +1# (was ja bei meinem 2. Nokia 3210 auch funktioniert hat). Wäre echt toll wenn du mir da helfen könntest. Ich würde dir dann die IMEI und alles weitere per PM senden.

  11. #8591
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vielen Dank für den Link, leider ist in meinem Postleitzahlenbereich keiner eingetragen...komisch eigentlich, immerhin wohn ich in der Hauptstadt. Gibts da noch mehr so Verzeichnisse für?

  12. #8592
    SMember Avatar von Suleiman
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.940
    Danke
    31
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    9
    Zitat Zitat von iskra Beitrag anzeigen
    Suleiman, kannst du mir vielleicht einen Code berechnen? Die, die ich mit meinem Programm bekommen enden auf +1# (was ja bei meinem 2. Nokia 3210 auch funktioniert hat). Wäre echt toll wenn du mir da helfen könntest. Ich würde dir dann die IMEI und alles weitere per PM senden.

    Dann sende mir das mal per PM und auch alles was auf dem IMEI-Aufkleber
    im Akkufach steht plus die Codes die du schon ausprobiert hast.

    gruß Suleiman

  13. #8593
    Moderator Avatar von Satfan123
    Registriert seit
    Oct 2000
    Beiträge
    7.425
    Danke
    31
    Erhielt 270 Danke für 151 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    suche für ein SAMSUNG SGH-F480V die Freischaltung firmware ist die vom SGH-F480 drauf , sagt aber netzsperre
    Zur Info ich bin nicht Irata !!

    Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
    D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice

  14. #8594
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bist du dir denn sicher, dass du DCT3-Codes ausgerechnet hast, Suleiman?

  15. #8595
    Stammuser Avatar von InfernoNordOst
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    490
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Moin

    @iskra dem Mann kannste vertrauen das er dir das richtige ausrechnet vielleicht gab es nen Fehler bei der Übersendung deiner Daten oder du hast es schon mehr als 3 mal selber probiert denn ist es klar das der Code nicht passt

    MfG

    InfernoNordOst

Ähnliche Themen

  1. Nokia 3410 Sim lock entfernen wie ?????
    Von gianniman65 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 1958
    Letzter Beitrag: 22.01.14, 22:53
  2. Sim Lock 2610 entfernen
    Von **Torte** im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 22:43
  3. Samsung X 150 SIM-Lock entfernen?
    Von cleveland81 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 15:03
  4. Sim lock entfernen
    Von Igel49 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 23:10
  5. 2600 Sim lock entfernen!
    Von jojo1831 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 13:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •