Kann man ein Nokia 2600 einfach via Code entsperren?
Kann man ein Nokia 2600 einfach via Code entsperren?
ja
machst du selbst ---> http://unlock.nokiafree.org/
oder postest hier kurz IMEI + Netzbetreiber (z.B. D1,D2...)
hallo,ihr hilfreichen profis,
dank google in dieses Forum gekommen, hoffe ich - wie mein nick schon sagt - bei Euch Hilfe zu finden.
Was hinten drin steht:
Code: 0503787
SerienNr: 4493100000000000000
Wertkarte B-Free
Da ich das Gerät kaum verwendet habe, ist die Nummer längst schon verfallen, nun möchte ich auf Yess umsteigen - ätsch, gelockt.
Vielen Dank im voraus
Handydepp
Übrigens: Ist der Code, der einzugeben ist, identisch mit jenem, den ich oben angegeben habe?
Geändert von handydepp (15.03.06 um 10:34 Uhr)
Zitat von handydepp
*** gelöscht ***
Geändert von Suleiman (15.03.06 um 09:09 Uhr)
erst einmal herzlichen Dank für Deine prompte Reaktion,
nun noch 2 Fragen:
1. Beide Codes hintereinander - oder erst testen ob Version 1/2
2. Wie gebe ich die pw´s ein - zugegeben, im Moment finde ich die hilfreichen Tipps nicht.
wenn´s klappt, dann zeigt das, daß auch ein Depp wie ich in solchen Dingen durchaus "funktionieren" kann - dank Eurer/Deiner Hilfe
wichtig ist welches Handymodel du hast - dann die entsprechenden Codes eingebenZitat von handydepp
erst Code ...+1# eingeben und dann Code ...+2#
# (raute-taste)
+ (stern(*)-taste 2x drücken)
p (stern (*)-taste 3x drücken)
w (stern(*)-taste 4x drücken)
Geändert von Suleiman (14.03.06 um 22:23 Uhr)
danke, ich habe mittlerweile das Forum durchstöbert und die Tastenkombi gefunden. Aber noch etwas:ich wollte mich über die Yess-Tarife informieren und siehe da, auf der HP gibt es auch einen sehr hilfreichen Link, den ich hier nicht vorenthalten möchte:http://www.entsperren.at
Nach diesen wirklich deppensicheren Hinweisen, ist es mir schnell geglückt: "Restriction off" - heute wird mein Handy bereits neu gefüttert.
Jedenfalls besten Dank für Deine Hilfe.
Zitat von handydepp
Na, das ist doch mal was -- entsperren.at ist bekannt, war allerdings ne Zeitlang nicht zu erreichen.
Mach deine IMEI noch in dem ersten posting unkenntlich
Hoffentlich klappt´s jetzt.Zitat von handydepp
Habe ich probiert, funktioniert nicht - wie Du leider sehen kannst. Nur ein Zitat, aber keine Löschung im OriginalZitat von Suleiman
[QUOTE=handydepp]Habe ich probiert, funktioniert nicht - wie Du leider sehen kannst. Nur ein Zitat, aber keine Löschung im Original[/QUOTE
hinfällig
Geändert von fastgrufty (15.03.06 um 11:04 Uhr)
kann mir jemand verraten wie das gehen soll?
ciaooo alfagirl![]()
[QUOTE=fastgrufty]stimmt, aber sicher wolltest Du mir sagen wie ich es ÄNDERN kann, erst nach meinm Versuch habe ich den Button entdeckt.Zitat von handydepp
Übrigens: meint "fastgrufty" eher einen rasanten Presenilen oder doch einen, der bald in die Grube fährt - was wir ja nicht hoffen wollen
[QUOTE=handydepp]Urne steht zwar schon bereit, aber vorher möchte ich Dir noch helfen, soweit ich "darf" !!!Zitat von fastgrufty
[QUOTE=fastgrufty]Das ist offenbar das Schöne an solchen Foren: Nicht weise "Letzte Worte", sondern handfest-hilfreiche Tipps, aber Spaß im Ernst: Bis gestern war dieses Thema noch keines. Und ich hoffe es wird auch künftig nicht zu einem lebensbstimmenden (wenn auch manchmal lebensrettender) Faktor.Zitat von handydepp
Übrigens: Ich denke auch garnicht daran, mir ein "neues" Handy anzuschaffen, je kleiner desto verlierbarer - und ich kenne mich. Daher: das betagte Großkaliber, das zudem ja auch noch funktioniert, warujm sollte man das wegwerfen (das widerspricht meiner Auffassung, ebenso wie Kugelschreiber, für die es keine Minen gibt, aber das ist ein anderes Kapitel)
So, verwende die Urne einstweilen als Shaker, um gruftige Drinks zu mixen
Es grüßt der Handydepp, dank Euch allen auf dem Weg zum Handy(a)depten.