Gut mache ich. Das Gerät ist ein portugiesisches... Müsste zumindest eins sein, wobei man sich hier auch nicht sicher sein kann. Habe es halt vom Flohmarkt, war mit OVP usw, konnte also nicht widerstehen. Die OVP hat jedoch eine andere IMEI, weshalb sie nicht weiterhelfen kann. PM folgt.
Ich habe mittlerweile die Entsperrcodes, die mir mein Programm für die 3 gängigsten portugiesischen Netze gibt eingegeben. Jedes mal "SIM was not restricted". Jetzt möchte ich versuchen, den MasterCode einzugeben, den ich bereits errechnet habe. Wie geht das?
Ist die Fehlermeldung irgendwie typisch für Nokia? Z.B. zu oft falscher Code/Handy anderweitig gesperrt (was man dann mit dem MasterCode aufheben könnte?)?
Ist der SIM-Karten-Leser anfällig? Vielleicht ist dieser ja defekt? Von außen sieht er aber aus wie neu.
Ich habe noch keinen Code mit "+7#" am Ende bekommen, sondern NUR welche mit "+1#". Wie gesagt wurden diese mit einem Programm generiert. Beim dort sogenannten MasterCode gab es keine Sonderzeichen. Soll ich einen dieser Codes mit "+7#" eingeben oder soll ich die Ziffern des MasterCode zwischen "#pw+" und "+7#" setzen?
Habe gerade gesehen, dass es in meinem Programm zwar mehrere Netzanbieter für Portugal gibt, viele aber den gleichen Entsperrcode benötigen. Das wären drei verschiedene. Ich habe alle drei genau so eingegeben. Wie gesagt, bei meinem anderen 3210 hat das geklappt, hier scheint ein größeres Problem vorzuliegen.
Gerade dazu gefunden: http://www.spinnes-board.de/vb/showt...44821&page=577 (bitte entfernen falls nicht erwünscht). Dort ist die Rede vom "SIM-Lock-Fehler" bzw von zwei ähnlichen Fehlern, die meine Nachricht hervorrufen. Weiß jemand da genaueres? Kann ich das Handy entsorgen?
Geändert von Suleiman (06.07.10 um 11:07 Uhr)
Hallo zusammen!
Ich habe von einem Freund ein Sony Ericcson W205 geschenkt bekommen (neu gekauft). Er hatte sich im Netz vertan, drum hat es jetzt den falschen Simlock drauf. Der Laden nimmt nicht mehr zurück, drum muss ichs jetzt irgendwie anders entsperren. Das Netz ist M-Budget Mobile (ich lebe in der Schweiz), die IMEI soll man ja nicht hier posten, drum wäre es gut, wenn mir jemand helfen könnte, dem ich die Nr. dann per PN schicke. Hab aber gehört, SE-Handys sind schwer zu knacken, stimmt das? Danke jedenfalls schonmal und nen schönen Tag noch
Salia
EDIT: Ich lese grad andere Threads zu Sony Ericcson handys und offenbar brauchen die alle ne spezielle Hardware zum freischalten....es wohnt hier nicht zufällig wer in der Hauptstadt der Schweiz und hilft mir? ;_;
Geändert von Saliakooh (05.07.10 um 18:38 Uhr)
wenn du dir einen code hast berechnen lassen, dann mußt du den
.......+7# er code nehmen, da der alle anderen mit ausschaltet.
Du hast 5 bis 10 Versuche für die Eingabe danach ist das Handy erstmal
permanent blocckiert, eine Nokia-Entsperrbox kann es dann wieder
entsperren, bei alten DCT3 bzw einigen DCT4 Modellen gehen auch die
Programme "NokTools" oder "Rollis". Du benötigst aber in jedem Fall ein
F/Mbus Datenkabel um es mit den Tools zu bearbeiten.
schau mal hier nach
http://haendler.gsm-free.com/Haendler-liste.php
gruß Suleimann
Geändert von Suleiman (06.07.10 um 11:45 Uhr)
Vielen Dank für den Link, leider ist in meinem Postleitzahlenbereich keiner eingetragen...komisch eigentlich, immerhin wohn ich in der Hauptstadt. Gibts da noch mehr so Verzeichnisse für?
suche für ein SAMSUNG SGH-F480V die Freischaltung firmware ist die vom SGH-F480 drauf , sagt aber netzsperre
Zur Info ich bin nicht Irata !!
Mein Tipp für D-Box Dreambox Digi Receiver und CI Reparatur
D-Box Dreambox Digireceiver Reparaturservice CI Modul Reparaturservice
Bist du dir denn sicher, dass du DCT3-Codes ausgerechnet hast, Suleiman?
Moin Moin
@iskra dem Mann kannste vertrauen das er dir das richtige ausrechnet vielleicht gab es nen Fehler bei der Übersendung deiner Daten oder du hast es schon mehr als 3 mal selber probiert denn ist es klar das der Code nicht passt
MfG
InfernoNordOst