Ich habe eben deinen Beitrag gelesen und weiß jetzt nicht, ob ich dir so direkt schreiben kann. Bin noch ganz neu hier und habe ein Problem. In ebay hab ich mir ein Motorola-Handy V980 ersteigert. Vom Verkäufer habe ich leider keine schriftlichen Unterlagen bekommen. Heute war ich im Vodafone Shop und da wurde mir gesagt, dass das Handy noch bis November 2007 "gesperrt" ist. Ich hatte bei der Ersteigerung gedacht, ich könnte es mit einer Vodafone Prepait-Karte betreiben, was aber leider auch nicht geht. Kannst du mir einen Rat geben? Das wäre toll. Vielen Dank schon mal
,
Hallo tigrib,
wenn das Handy ein Vodafone Simlock hat, kannst Du es auch mit einer D2 Prepaid Karte benutzen, aber: Du musst wissen, mit welcher Vorwahlserie das Gerät geblockt ist. Z.B. 0172 ..., 0173..., 0174 ..., 01520. Hast Du noch die Originalverpackung ? Üblicherweise sind dort Aufkleber mit der ursprünglichen Rufnummer und der Imei.
Könntest Du noch den Verkäufer deswegen fragen ?
Andere Lösung: entsperren mit Datenkabel (USB/Mini-USB) wie es fast jeder Digitalcamera beiliegt. Würde Dich, ausser Nerven, nichts kosten. Hast aber auch das Risiko, eventuell das Gerät dabei zu schrotten. Software ist umsonst.
Ein Freischalten mit Codeeingabe wie bei den NOKIAS ist bei diesem Gerät nicht möglich.
Die "teuere" Lösung: gegen Bezahlung machen lassen. Wird von einigen Usern hier im Forum angeboten.
Bin mal so frei und beantworte das
BB5-Modelle sind zur Zeit nur mit dem Mastercode vom Provider
zu entsperren - eine Berechnung wie bei den DCT3 + DCT4 Modellen
ist nicht möglich.(2310 + 2610 sind zwar keine BB5 sondern DCT4+ Modelle, können aber derzeit auch nicht per IMEI Berechnung entsperrt werden, sondern müssen an eine JAF- oder MT-Box)
BB5-Modelle sind
Zitat von DonaldDuck69 (gsmfree-board)
gruß Suleiman
Geändert von Suleiman (13.04.07 um 11:18 Uhr) Grund: update 2310/2610
Hey Crew,
Ich habe gestern von einem Freund sein altes Samsung sgh-E700 geschenkt und heute meine neue simyo- karte bekommen. nachdem ich den Pin eigebe erscheint aber die meldung Handy blockiert und die nächste Seite Sp-Sperre mit der Aufforderung Passwort eingeben. Was ist die Sp-Sperre und hättet ihr mir eventuell ein Passwort, damit ich endlich telefonieren kann?
Gruß und vielen Dank im voraus!!
Geändert von Lelson (03.11.06 um 18:46 Uhr)
hallo
*** Samsung SGH - E700 Unlock Code ***
*2767*688#
In neueren Geräten #*7337# eingeben.
wenns nicht klappt kannst es mit datenkabel und mit einem for free tool unlocken!!
mfg
Hallo, danke für deine ausführliche Antwort. Meinst du damit, dass, wenn ich die Vorwahl des Handy kenne, die es bisher hatte, besteht die Chance, dass ich mit einer Prepaid Karte mit dieser Vorwahl eine Möglichkeit hätte? Macht eigentlich Sinn, denn in dem Vodafone Shop hatte die Verkäuferin ihre Karte eingelegt und es ging und als sie dann meine nahm, war da nix mehr? Ich habe den Verkäufer angeschrieben und sobald ich die Vorwahl kenne, schaue ich, ob ich was passendes finde. Wäre natürlich eine gute Möglichkeit.
Auf jeden Fall danke ich dir ganz herzlich für deine Antwort.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Hey firefooxer, erstmals danke für deine antwort die codes funktionieren leider nicht es wird passwort zu kurz gemeldet, wo kann ich denn das free tool finden? gruß
Hallo jUNGS
Ich habe ein problem mit einem Nokia 3310 das ich ersatzweise jetz benötige. Wenn ich meine D1 Talkline Karte reinmache und das Handy einschalte kommt : Sim Karte nicht angenommen. Ich habe keine Schachtel vom Handy aber ich kann euch die Daten vom Aufkleber hinten geben:
NOKIA
Type: NHM-5NX
Model: 3310
VIAG LOOP
CODE: 0505720
350608/80/700994/5 (IMEI)
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich Hiermit schoneinmal im Voraus:)
Ihr könnt mich auch gerne im ICQ adden: 264-299-529
Danke Michael
Erstmal ganz große es LOB an den fastgrufty. der hilft hier 100ten von Leuten seit mehr als einem jahr (schau mal wielange dieser thread schon geht).![]()
![]()
![]()
Natürlich hab ich auch ne Frage an dich, fastgrufty.
Ein Kumpel bietet mir sein Nokia 1600 an. Es hat aber Simlock auf Vodaphone. Ich würde es gern mit meiner O2 Karte benutzen. Gibts da ne Möglichkeit was zu machen?
Danke im vorraus!![]()
ich wollte das mit dem fachmann (dir) vorher abklären bevor ich ihm die 20 Euronen dafür gebe und es nicht geht. krieg das ding diese woche. meld mich sobald ich die imei hab. klasse fastgrufty![]()