Zitat von
Charly--9
Zitat:
Zitat von Charly--9
Hallo Paulic!
Hoffe du kannst mir helfen!
Ich habe mir gestern ein Prepaid-Handy gekauft.
Nokia 2600
Netz ist D2-CallYa.
Ich möchte nun meine alte Karte mit der alten Nummer verwenden und will die SimLock-Funktion entsperren. Wie mache ich das?
Meine IMEI-Nummer: 35761900/505552/6
Habe mir schon das Programm CodeCalculator runtergeladen, aber die Codes, die dort angezeigt wurden funktionierten nicht. Habe das erst mit +7# probiert, dann noch einmal mit +7#, weil ich dachte, ich hätte mich vertippt. Dann mit +1#, hat aber auch nicht geklappt.
Wie funktioniert das mit dem „Flash“, was man hier immer liest?! Habe nämlich nur noch einen Versuch übrig und wenn das nun nicht klappen sollte, dann müsste ich das Handy ja „flashen“…
Danke schon mal für deine Hilfe! :-)
Hi Charly,
falls Du auch "fremde" Hilfe annimmst, hast Du hier den passenden Code.
Ganz wichtig dabei, dass Du Dich genau an die Eingabebeschreibung im ersten Beitrag hier im Forum hältst. SIMCARD entfernen, Akku wieder rein und Gerät einschalten. Bei der Codeeingabe ohne Abstände alle Sonderzeichen (#+), Buchstaben (pw) und Ziffern ohne Abstände eingeben. Danach warten, bis "Beschränkung aufgehoben" auf dem Display erscheint.
Der Code: #pw+734 580 752 321 273 +7#
Übrigens, bei Deinem code calculator musst Du die Grundeinstellung entweder mit 32969 überschreiben, dann bekommst Du den Code wie oben, oder mit 32806, dann einen etwas anderen, der aber auch funktioniert. Auch die Provider haben nicht geschlafen und zwischenzeitlich die Verschlüsselungen geändert.
Also, nur Mut !!!
Gruss
fastgrufty
Hallo Fastgrufty!
Danke für deine Hilfe, aber es hat leider nicht geklappt. Habe alles so gemavjt, wie im ersten Beitrag beschrieben, aber trotzdem kommt die Meldung "NOT ALLOWED". Was kann ich noch machen?
Habe mitlerweile wohl schon 5 Versuche gestartet, so dass ich jetzt das Handy wohl flashen muss (habe ich in einem Beitrag gelesen). kannst du mir erklären, wie das funktioniert? Vielleicht kann ich das denn ja noch einmal mit dem Code probieren, den du mir gegeben hast.
Wäre super, wenn du das machen würdest!
viele Grüße und Danke!!
Charly