Ich benutze dieses Handy seit Jahren ohne problem und schon entsperrt. Wenn ich jetzt einchalte, zeigt Restriction Code Eingeben. Ich weis nicht wie ich dieses Code finde. Kann einer mir helfen
Ich benutze dieses Handy seit Jahren ohne problem und schon entsperrt. Wenn ich jetzt einchalte, zeigt Restriction Code Eingeben. Ich weis nicht wie ich dieses Code finde. Kann einer mir helfen
ist sicher der Pin der Karte
Es ist eine Lycamobile Karte und es gibt kein PIN dabei. Ich sie für lange Zeit benutzt und hat nie ein code verlangt bis ein Paar Tage
http://www.lycamobile.de/de/faq#
da steht die Antwort
Egal welche Karte ich reinsetze, verlangt pin code wenn ich pin code eingebe ist alles ok. Nach ein Paar sekunden verlangt Restriction Code
Hast du mal versucht in den Einstellungen des Handys die Sicherheitsabfrage abzustellen, dann wird keine Pin mehr abgefragt.
Es scheint als wenn dein Sicherheitsbereich vom Handy ne macke hat - aufmachen und nach oxisationsspuren suchen wenn du nichts findest, dann damit zum Handyshop deiner wahl und es entsperren, bzw den Sicherheitsbereich neu schreiben lassen.
Zumindestens können die das Handy komplett auslesen und dir sagen was defekt ist.
mfg
Muss ja nicht defekt sein, es gibt auch Liebe Freunde die sich einen Scherz erlaubten.
Beim nächsten Neustart hängt man dann und kommt nicht weiter.
Haarsträubend aber durchaus möglich, das würde auch die kurze Zeitspanne zum einschalten
der Sperre erklären, denn wenn es eine Sim-, Net- oder Providersperre hätte, würde es sofort
nach Pin blockieren.
Das kannste mit der JAF-Software und nem Nokia-Daten-Kabel (USB->NokPop-Stecker) auslesen.
Alles weitere hier