vielen dank, auch dieser code (der erste) hat geklappt!Zitat von fastgrufty
gruß jan
vielen dank, auch dieser code (der erste) hat geklappt!Zitat von fastgrufty
gruß jan
Hallo erstmal,
bin auf euer Forum gestoßen und mich gleich mal angemeldet.![]()
Vielleicht könnt ihr mich auch mit einem Code helfen?![]()
Handy: Nokia 3210
Anbieter: E-Plus
Seriennummer: 449142208579143
Danke euch falls ihr mir helfen könnt!!!![]()
Grüße sniper82
hallo,Zitat von sniper82
ohne simkarte folgenden code eingeben:
#pw+824 566 344 5+1#
oder
#pw+646 236 322 7+2#
durch mehrmaligem drücken der *-taste kannst du p,w und das + zeichen erzeugen.
gruß jan
ps.: wenn's klappt, bedanke dich bei fastgrufty, von dem ich einen heißen tipp bekommen habe.
Geändert von vollger (02.02.06 um 22:52 Uhr)
Hallo Jan,Zitat von vollger
danke für die schnelle Antwort. Hat aber leider nicht funktioniert!![]()
Bei beiden Codes kam "SIM was not restricted".
Jetzt hab ich gelesen, dass so eine Meldung nach 5maligem falschen Eingeben kommt. Hab sowas aber vorher noch nie eingeben.![]()
Kann ich jetzt nur noch über ne Software und Datenkabel den SIM-Lock umgehen?
Grüße sniper82
PS: Funktioneren solche Codes auch mit einem Siemens S45?
normalerweise kommt diese meldung frühestens nach dem 4 bzw 5 mal falscher eingabe.Zitat von sniper82
doch die codes stimmen wahrscheinlich trotzdem nicht.
habe soeben selbst erfahren, daß:
E+ und Nokia hatten vor einiger Zeit die Verschlüsselungen geändert. Daher musst Du jetzt bei den DCT3 Geräten (3210, 3310, 3410) die GID1, die automatisch mit 10FF kommt auf FCFF abändern, damit der +2# Code stimmt.
In diesem Falle wäre der richtige +2# Code:
#pw+105 515 277 5+2#.
Es kann aber auch genauso gut sein, dass nur das +1# Lock gesetzt wurde. Ist ganz unterschiedlich.
aber wenn die meldung gekommen ist, wirst du wahrscheinlich nicht ums datenkabel herum kommen.
gruß jan
Aha ok danke für die Info. Irgendwo müsste ich noch ein Datenkabel rumliegen haben.Zitat von vollger
![]()
Kannst du mir noch eventuell sagen, mit welche Software ich das beim Nokia 3210 hinbekomme?
Und kann man sowas auch mit nem Siemens S45 machen?
wenn mußt du es flashen. hebe ich aber selbst keine erfahrungen, und möchte dir deshalb keine falschen infos geben, die ich selbst nicht probiert habe.Zitat von sniper82
doch die info: "SIM was not restricted" heißt nach meinen englischkenntnissen nicht das du keinen simlock hast. restricted = eingeschränkt/beschränkt.
probier doch mal eine andere sim-karte.
kenne aber die meldung nicht die er bringt, wenn 5 falsche versuche durchgeführt wurden (habe mit fastgrufty's hilfe nach dem 4. mal die kurve gerade noch erwischt).
gruß jan
@ sniper82:
kann es sein, daß du das handy entweder gebraucht gekauft hast, oder es vielleicht gar nicht gesperrt ist. hast du schon mal eine ander sim-karte ausprobiert?
übrigens, aknn man ein s45 meines wissens nicht über die eingabe eines codes entsperren.
gruß jan
Ne also das Handy hab ich damals mit nem E-Plus Vertrag gekauft. Vertrag existiert aber schon lang nicht mehr. Dann war ne Zeit lang ne D2-Callya-Karte drin. Das Handy war aber bestimmt 3 Jahre nicht in Gebrauch.
Jetzt hatte ich in letzter ein Nokia 6230 mit o2. Da hab ich das Handy verloren und heute kam halt die Ersatzkarte. Und mit der hab ich´s in dem alten Handy versucht. Da kommt dann "Kein Dienst" oder so.
Weißt du eine Software mit der das geht?
OH Sorry
hier die richtige nummer: 35088820148545
Danke schön
theone
Oje jetzt hab ich hoffendlich die richtige.
Danke für deine Mühe
hier die richtige nummer: 350888201485459
theone