Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr ....

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seniormitglied Avatar von wegomyway
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    835
    Danke
    45
    Erhielt 246 Danke für 143 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr ....

    Hey Leutz, ich kann mal wirklich Hilfe gebrauchen.
    Ein Kollege hat einen WiN7-PC (MSI-Board). Dieser, so seine Worte, hat von heut auf morgen den Dienst eingestellt. Startet nicht mehr, kein Mucks, kein Piep, rein garnix.
    Das der mit DEM noch ins I-net geht, soll mich nicht wirklich stören, hab ihm aber gesagt "wie kannst Du ", weil so bewandert isser nicht. Da liegen dann seine Fotos und noch irgendwelche Sachen. Anderes Backup auf externer, keine Ahnung.
    Was gemacht ?
    PC alles außen ab und Gehäuse auf, alles was intern verbaut ist an steckbarem, rausgenommen und wieder gesteckt. Alles an Kabeln,gezogen und wieder gesteckt. image.jpegDie BIOS-Batterie gewechselt (irgendeine Knopfzelle). "Staubwischen" im inneren hat er auch gemacht. Alles wieder ran/rein/zu und zumindest nach alldem startet der wieder bis zum Bluescreen. Mit originaler WiN7-DVD und temporärer Änderung der Bootreihenfolge angeblich keinen Erfolg. Abgesicherter Modus startet angeblich auch nicht (hatte ihm gesagt dass das schon etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt). Beim BIOS hatte ich ihm gesagt solle er die Standartwerte laden. All das keinen Erfolg.
    Das BS liegt auf einer 2,5er von OCZ, die 3,5er sind einmal von Maxtor und WD Green. Hab ihm gesagt das er die 3,5er rausnehmen soll, externes Gehäuse und schauen ob er an einem anderen PC darüber zugreifen kann um zumindest seine wichtiges Zeugs da runter zu bekommen. Gehäuse hat er schnell gekauft, Aber jede 3,5er, seine Worte, läuft kurz an und das war es.
    Ich hab mir schon mal einen bootfähigen USB-Stick erstellt mit WiN7 drauf (MSI-Support schrieb mir dass das Board das zulässt bzw. kann - Taste F11) und meine noch liegenden Win7-DVDs hab ich ebenso griffbereit. Aktuell wird es erst 2024 was werden mit "vor Ort Schadensbegrenzung", weil Berlin <-> Leegebruch ist etwas weiter "als um die Ecke".
    Liebe leutz, was/wer/wie ... da würde ich vielleicht mehr noch von Euch wissen was man noch alles unternehmen kann ... seltsam ist für mich das beide 3,5er nicht wollen und das WiN7 auch nicht mehr will ...
    Geändert von wegomyway (29.12.23 um 15:47 Uhr)
    rächtschraibfela

Ähnliche Themen

  1. Nach Update win7 zu win 10 wird mein Bluetoohs nicht mehr erkannt.
    Von fansefloh im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.15, 13:22
  2. PC startet nicht mehr
    Von renerocker im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.09, 00:48
  3. Rechner startet nicht mehr
    Von Chef2005 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 16:25
  4. rechner funzt nicht mehr
    Von blödmann im Forum Hardware Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •