Danke vossi68 für deine Antwort.
Wie schon gesagt, ich bekam alle 5 Jahre eine ORF-Karte und jetzt sind eben wieder die 5 Jahre abgelaufen. Jetzt hab ich statt einer
neuen Karte ein ORF-Modul bekommen, das nach 5 Jahren in mein Eigentum übergeht.
Weil der Preis dafür eingezahlt wurde, ist die auch gültig. Aber, wie auch schon gesagt, meine "alte Karte", die eben abgeschaltet wurde wegen der
5 Jahre-Ablauf, hat sich dadurch wieder aktiviert und ich kann damit weiter ORF ansehen.
Meine Frage war eben, wenn ich das ORF-Modul, was ich ja eigentlich übrig habe, bei einem anderen (z.B, Freund) einstecke und somit aktiviere,
kann es sein, daß dadurch auf meinem Fernseher die neu aktivierte alte Karte nicht mehr geht ?
Ich möchte nicht unbedingt das jetzt ausprobieren, ob beide Module an 2 verschidenen Haushalten funktionieren oder beide ggf. abgeschaltet werden.
Drum die Frage.

Daß ich ORF übers Internet rein bekomme, weiß ich und habs schon gemacht. Bei meinem VPN kann ich einn österreichischen Server
einstellen und komme somit auch auf die Mediathek. Aber der Bildschirm ist beim Laptop nicht so groß.
Klar kann ich den dann mit dem Fernseher verbinden, aber die ist alles für mich zu umständlich.

Grüßle silau57