Das einzige was mich in reinfresse sind Lebensmittel.
Hier nur die Fresse aufreizen und jammern über Kapitalismus hilft dem Bürger in keinem Fall. Da geben ich dir recht. Nur wer zu blöde ist aus den gebotenen Möglichkeiten das Beste für sich zuschaffen verdient es nicht anders und muß jammern.
Aber mal jetzt ganz erlich. Seit 30 Jahren kannst du meist ohne stundenlanges anstehen ins Geschäft gehen und dir Banana oder Orangen kaufen ohne Zuteilung, verdienst mal richtiges Geld früher jedenfalls mal. Ok zahlst jetzt keine 75 Ostmark mehr für eine 110m² Wohnung, gut sehr das ist fies. Kannst sogar reisen ohne den roten Stock im Arsch zu haben der dir vorschreibt wo du hin darfst. Und das geilste du kannst nun eine Partei deiner Wahl wählen, nur scheiße wenn diese keine 98,8% mehr bkommt.
Und als Wessi war eine meine Pflicht gegen eine Enteignung von Wohngeselschaften zustimmen. Der Mist geht in die Vergangenheit. Du sieht ich nutze meine Möglichkeiten genauso wie bei anderen Sachen die mir nicht gefallen. Und ich werde auch wieder Wochenlang gegen ein Tempolimit wie 1989 in Berlin vorort und nicht nur in Gedanken demonstrieren.

Also sehr vorsichtig mit der Annahme du würdest mich auch nur Ansatzweise kennen.