Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

  1. #31
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Ich bin nicht Schuld das Erich und Margot nicht mehr sind um dich durch dein weiteres Leben zugeleiten. Aber sei dir sicher, deine Zukunft ist kürzer als deine Vergangenheit.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  2. #32
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Hi, stimmt schon, Demokratie ist teuer, aber eine " Diktatur " ist teurer, glaub ich. Kommunismus funktioniert nicht mit Menschen. Deine DDR musste Menchen /Spione verkaufen, um euch bei Laune zu halten und zu überwachen.



    Tank

  3. #33
    Seniormitglied Avatar von Iver
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Schwedisch-Pommern
    Beiträge
    659
    Danke
    345
    Erhielt 225 Danke für 132 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Nur war die DDR für mich keine Diktatur. Tut mir ja leid, wenn es Euch die Ernte verhagelt. Es gibt gerade heute noch ein weitverbreitetes Ostalgiegefühl. Die Menschen erinnern sich an auch schöne Zeiten. Besonders jene die sich den Blick auf heutige Realitäten nicht trüben lassen. Und ich glaube dass wir uns alle noch sowas wie die Stasi mit den damaligen Möglichkeiten wünschen werden. Stichwort: Künstliche Intellegenz. Stichwort: Algorithmen usw. Da kommt noch richtig was auf den Bürger zu. Den Menschen wird bewusst werden, dass sie bei Whatsapp nicht mehr alles schreiben können. Und auch bei Facebook wird man einiges an Daten nicht mehr einfach so reinstellen können.

    Wir erinnern uns an die Abhörskandale die USA betreffend. Merkels Handy wurde überwacht und da lässt sich vermuten, dass es nicht nur Merkels Handy betraf. Oder das belauschen Deutscher Stellen per Seekabel durch die Amis. Eine Meldung für einen Tag und dann war das Thema auch gleich gegessen. Hat mich auch nicht sonderlich verwundert. Also trauen kann man ja keinem mehr, selbst dem vermeintlich wichtigsten Verbündeten Deutschlands nicht. Gerade denen nicht. Und das Thema Vorratdatenspeicherung - durch oder von wem auch immer betrieben - möchte ich mir jetzt nicht mehr antun. Reicht auch für den Moment. Einen schönen Abend wünsche ich.

  4. #34
    Stammuser Avatar von boeder
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Harz
    Beiträge
    157
    Danke
    4
    Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Zitat Zitat von Iver Beitrag anzeigen
    Nur war die DDR für mich keine Diktatur. Tut mir ja leid, wenn es Euch die Ernte verhagelt. Es gibt gerade heute noch ein weitverbreitetes Ostalgiegefühl. Die Menschen erinnern sich an auch schöne Zeiten
    Ja Iver,

    das höre ich auch von Freunden.

    Mein Eindruck ist aber das Ostalgie das falsche Wort ist .

    Meiner Meinung ist das im Nachhinein schönreden.

    Ich habe das schon mal früher gehört:

    Mein Opa "Jahrgang 1929" hat bis zum ende seines Lebens davon geschwärmt, wie er als 16 Jahre

    alte Kackbratze , im Volkssturm bis zum Schluss das Reichsgebiet (zu seiner zeit Bad Harzburg )
    gegen den bolschewistischen Todfeind verteidigt hat.

    Funfact: Es waren in Wahrheit Tommys.

    Und wie kurz sie vor einer großen Offensive gestanden haben.
    Soylent Green is people

  5. #35
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Dann roote doch dann Handy, damit haste deine Ruhe. Denn nach dem rooten entscheidest du was dein Handy darf.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  6. #36
    SMember Avatar von sammy909
    Registriert seit
    Aug 2006
    Alter
    62
    Beiträge
    1.650
    Danke
    83
    Erhielt 309 Danke für 193 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Hi, und lass deine Payback Karte im Portemonnaie.



    Tank

  7. #37
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Zitat Zitat von Duke Beitrag anzeigen
    Dann roote doch dann Handy, damit haste deine Ruhe. Denn nach dem rooten entscheidest du was dein Handy darf.
    Daran glaubst du jetzt ernsthaft?

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  8. #38
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Ok, falsch ausgedrückt. Zumindestens hast du dein Handy besser im Griff bei dem was es darf.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  9. #39
    ?????s???u?n?? ?
    Themenstarter
    Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    @boeder

    Dass Du mir eine Vita von 15 Jahren Erwerbstätigkeit nachsagst (es sind insgesamt bis einschliesslich des 47. Lebensjahres 28 Jahre), das lasse ich einmal so stehen. Im Geiste von Adam Riese wurde rechnerisches Talent nicht überall gleichermassen verteilt. Dass Du mich mit ehemals von mir getätigten Aussagen konfrontierst, das perlt an mir ab, denn wie leben in einem freien Land in dem noch freie Meinungsäusserung herrscht. Würde ich jetzt meine Aussagen relativieren oder widerrufen, dann wäre ich ein billiger Opportunist ;)

    Bedenklich ist jedoch, dass Du Mitschreiber dieses Threads als Hirnamputierte und Sonderschüler titulierst, was sehr tief in Deine Seele blicken lässt. Du scheinst ein Problem mit Andersdenkenden und Schwachen zu haben. Ob Du mir meine Rente gönnst mein Bester, das ist mir völlig Latte. Ich habe mein ganzes Leben Steuern wie Du abgeführt und nicht unerhebliche Beiträge in den Sozialversicherungspott bezahlt, dass ich es mir einfach erlaube mich frech und dreist hinzustellen und im Namen der Solidarität meinen Anteil zurück fordere.

    So ist das halt wenn jemand auf der Strecke bleibt, er hat Ansprüche an die Allgemeinheit die diese bedingungslos zu begleichen hat. Und genau da ist die Diskussion beendet!

    Schaut Euch doch nur die jämmerlichen Diskussionen um Entlastungspakete an, die Wohlhabenden greifen wie immer ab wie die Grossen, während die Schwachen einmal mehr aussen vor sind und dann werfen sie fremden Staaten die Milliarden hinterher. Das ist erbärmlich, mehr kann man dazu nicht sagen. Aber was will man von einem Land erwarten, wo Besserverdiener das Elterngeld bis 1.600 Euro Auszahlungsgrenze ausreizen, während der Hartzer es auf den Regelsatz gegengerechnet bekommt. Die Giesskanne bevorzugt eben nur die Wohlhabenden und tritt die Armen in ihren Hintern.

    Wer das geil findet, der kann das hier gern zum Besten geben, er soll aber aufhören Andersdenkende zu beleidigen.

    @Duke

    Sperre diesen Typen bitte, er hat es nicht verdient hier mitzudiskutieren. Ich habe mehrere Wochen überlegt was ich hier auf @boerders Aussagen schreibe, man will ja nicht unhöflich sein. Aber ich fühle mich hier, wie auch andere Mitschreiber, als Hirnaputierter und Sonderschüler bezeichnet, und das sollte zur Sperrung des Herrn führen!
    Geändert von Beingodik (21.05.22 um 14:05 Uhr)
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    Enny (26.05.22)

  11. #40
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    @ Beingodik

    Mit den Gefühlen ist das so. Der eine mehr der eine weniger. Und sperren tue ich hier niemanden der seine Meinung oder Sicht der Dinge uns mitteilt sofern sie ohne Beleidigungen sind.
    boeder wurde für einen anderen Tatbestand für eine Woche gesperrt und anschließend vom Thema gebannd.

    Es gibt unter jedem Beitrag ein Dreieck mit Ausrufezeichen, darüber kannst du sich beschweren und wir gehn der Sache nach.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (21.05.22)

  13. #41
    ?????s???u?n?? ?
    Themenstarter
    Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    @Duke

    Ja ist schon in Ordnung. Danke für Deine Antwort. Wie gesagt, ich habe einige Nächte über meine Antwort geschlafen und finde solche persönlichen Angriffe bezüglich der Schreiber, was ja nicht nur explizit mich betrifft, extremst daneben. Das haben andere Schreiber ebensowenig verdient wie ich. Ist halt nur meine bescheidene Meinung.
    Geändert von Beingodik (21.05.22 um 14:17 Uhr)
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  14. #42
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Normalerweise erkläre ich mich nicht !

    Als ich den Beitrag mit den Hirnamputierten las, zuckte ich auch kurz. Habe dann aber das Danke für den Beitrag vom Angesprochenen gesehen und somit bestand kein Handlungsbedarf mehr.

    Und in deinem Anliegen sah ich keine Beleidigung.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (21.05.22)

  16. #43
    ?????s???u?n?? ?
    Themenstarter
    Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Kein Problem Duke, ich bin halt für Gerechtigkeit. Wenn Du das etwas differenzierter betrachtest, dann akzeptiere ich es so wie mir erläutert. Alles gut. Ich für meinen Teil setze mich halt nach angemessener Verarbeitungszeit gegen persönliche Angriffe zur Wehr. Das mit solchen Angriffen wie in meine Richtung machen nämlich nur Menschen, die sich persönlich über andere Personen hieven und ihren billigen Intellekt durch Herabsetzung Anderer aufwerten möchten. Und wenn man dann etwas angesäuert reagiert und Demjenigen eine zurückwatscht, dann ist zumindest das der Situation entsprechend angebracht.
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  17. #44
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.840
    Danke
    984
    Erhielt 2.064 Danke für 1.021 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    boeder ist wieder dabei, er hat eingesehen sehen, das er einen Schritt zu weit ging.

    Auch wenn der ein oder Andere anderer Meinung ist, sollte man versuche die Andere zu akzeptieren.
    Desweiteren kann ein Beitrag nach mehrmaligem lesen oder nach einiger Zeit in ganz anderem Licht erscheinen.

    In diesem Sinne viel Spaß auf spinne
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  18. #45
    Stammuser Avatar von boeder
    Registriert seit
    Jul 2001
    Ort
    Harz
    Beiträge
    157
    Danke
    4
    Erhielt 29 Danke für 18 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Schwerter zu Pflugscharen war ´gestern oder Gauck der "Realo"

    Zitat Beingodik:

    „Ich habe mehrere Wochen überlegt was ich hier auf @boerders Aussagen schreibe, man will ja nicht unhöflich sein „

    O.k. beingodik dann sind wir ja schon 2 (was die Höflichkeit angeht)
    Aber wer sich wochenlang Überlegt was er auf einen einzelnen Beitrag antworten möchte zeigt das m.e. nur das ich mit diesem Beitrag einen Nerv gereitzt habe.

    Zitat beingodik:

    „Dass Du mir eine Vita von 15 Jahren Erwerbstätigkeit nachsagst (es sind insgesamt bis einschliesslich des 47. Lebensjahres 28 Jahre), das lasse ich einmal so stehen. im Geiste von Adam Riese wurde rechnerisches Talent nicht überall gleichermassen verteilt.“


    Das gleiche gilt für Urteilsvermögen

    1. Also ich habe Dir lediglich versucht zu sagen das wenn man mit 47 Jahren
    Transferleistungen bezieht, der sollte De dankbar sein und nicht voller Neid auf die Arbeiter
    schauen die sich ihre Rente hart erarbeitet haben und nicht klagen.

    2. Adam Riese:

    Zitat boeder: "mein Vater war 47 Jahre Waldarbeiter und meine Mutter war 50 Jahre Hausmeister. "

    Also haben meine Eltern länger gearbeitet als Du alt bist.


    Zitat Beingodik:

    "Das mit solchen Angriffen wie in meine Richtung machen nämlich nur Menschen, die sich persönlich über andere Personen hieven und ihren billigen Intellekt durch Herabsetzung Anderer aufwerten möchten. "

    Das ist lächerlich !

    Mein Vater hat mir vor meinen 1. Ausbildungstag folgenden Rat gegeben:

    Es gibt 2 Wege zu zeigen das Du gut bist


    1. Weg: Du gibst dein bestes

    2. Weg: Du lässt andere schlechter dastehen als Dich

    Wenn Du den 2. Weg einschlägst haben wir ein Problem

    Diesen Rat habe ich immer versucht zu befolgen
    Geändert von boeder (27.05.22 um 23:31 Uhr)
    Soylent Green is people

  19. Folgender Benutzer sagt Danke zu boeder für den nützlichen Beitrag:

    Der Bayer (30.05.22)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 11:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 12:24
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 18:58
  4. Suche Dreambox 7020 oder 7025 "Kabel"
    Von chaos2709 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •