Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Völliger Realitätsverlust ???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Völliger Realitätsverlust ???

    Zitat Zitat von Taz Beitrag anzeigen
    Heb sie Dir auf, Du wirst sie noch brauchen wenn hier alles dunkel und kalt wird! Hoffentlich kommt mal wieder ein schöner Winter....!
    Beingodik spricht mir sowas von aus dem Herzen! Hoffentlich kriegt das Land hier die Kurve, sonst ist Essig mit allem, aber wenn ich die ganzen Lemminge sehe
    die jetzt rumjammern was das alles kostet und das es in Nachbarländern preiswerter ist , weiß ich, die haben NICHTS kapiert und werden es auch nicht.
    Ich hab mal zu so einem dastehenden Jammerhaufen gesagt, sie sollen sich mal erinnern, wo sie letztens das Kreuz gemacht haben - zack- dumme Gesichter
    und man kam sofort aus der rechten Ecke. Mein letzter Satz war dann nur: Ihr dummen Lemminge werdet es nie lernen.
    Das ist alles einfach nicht mehr zu ertragen. Da verlangen Besserverdiener und Einkommensmillionäre von mir Pöbel doch tatsächlich aus Solidarität zu frieren und es hinzunehmen, dass mir die Energiepreise um die Ohren fliegen. DIE sollen erst einmal mit gutem Beispiel voran gehen, ich schnalle schon mein ganzes Erwerbs- und Rentnerleben den Gürtel enger. Nicht eine der viel gepriesenen Sozial- und Rentenreformen hat mich, der schon seit jeher das Minimum an Einsatz mit dem steuertechnischen Maximum an Lohn gekrönt hat (stets zwischen 25 bis 30 Stunden, da rechnet sich Arbeit noch halbwegs), irgendwie erreicht. Als Erwerbsminderungsrentner im Bestand hat die Nahles mich schon um einen Hunderter geprellt, bei der Grundrente gehe ich ebenso leer aus, weil mir dummerweise 1,5 Jahre zur 33 fehlen.

    Da ich ein Haus besitze gelte ich mit 760 Euro Nettorente als "wohlhabend", werde nicht von der GEZ befreit und erhalte widerrechtlich keinen Wohngeldzuschuss, weil meine Gattin ja als Langzeiterkrankte satte 720 Euro Krankengeld bekam. Das kommt nämlich heraus, wenn Gelernte Kräfte wegen Krankheit ihren Lehrberuf nicht mehr ausüben können und für nicht einmal 10 Euro Stundenlohn im Callcenter durch irgendwelche Startupschmarotzer ausgenutzt werden.

    Wenn Du auf dem Land wohnst und Dir erlaubst das geerbte Haus zu beziehen, dann muss das Ehepaar dann mit einem Budget auskommen, mit dem schon ein Single als arm gilt und gerade in der jetzigen Zeit so richtig auf die Fresse bekommt mittels der allerorts nicht mehr zu finanzierenden Energiepreise. Und dann impliziert einem der Schwachmat Lindner, er wäre jetzt zum barmherzigen Samariter geworden und hätte Dich plötzlich lieb gewonnen.

    Denen geht der Kackstift, wenn die Speditionen Konkurs anmelden und ihre Leute zum Arbeitsamt schicken, da nutzt auch Kurzarbeitergeld nichts mehr. Und dass mittlerweile schon freie Tankstellen dicht machen, weil der Pächter keinen Bock mehr hat für staatlich verordneten Diebstahl den Tankkunden abzuziehen, das spricht Bände. Und was die Supermärkte sich mit den Lebensmitteln erlauben, das ist eine Frechheit sondersgleichen. Da bekommst Du schon seit 10 Jahren abgepackten Käse zu 400 g für 1,99 Euro und Chio Chips, die 250 g Tüte wird Dir für 99 Cent nachfgeschmissen, während eine Gurke für 2 Euro zum Verkauf steht :)

    Die Spinner in der Politik sollen sich mal ehrlich machen, dass derzeit sämtliche Preise nach oben gepusht werden durch natürlich kaum nachweisbare Preisabsprachen. Puti ist freilich daran schuld, dass sämtliche Preise explodieren, weil die Krisengewinnler ziehen gern ihren Nutzen daraus den Verbraucher jetzt erst recht für blöd zu verkaufen und Märchenpreise durchzusetzen. Das Kartellamt sollte denen, insbesondere den Energieriesen Strafen in Milliardenhöhe reindrücken und für diverse Artikel wie Lebensmittel knüppelhart eine Preisbremse durchsetzen.

    Preissbremse ist voll DDR, aber anders kapiert der Kapitalist es nicht mehr. Die sollen sich einfach nur schämen Putin für steigende Preise verantwortlich zu machen. Gibt es wirklich keine anderen Länder als die Ukraine oder Russland um Weizen und beispielsweise Pflanzenöle zu importieren? Wofür bauen denn bei uns die Bauern eben diese Produkte an? Achso, die werden exportiert. Stimmt, Freie Marktwirtschaft im Rahmen der Globalisierung bedeutet eigene Agrarprodukte zu verscherbeln, und dann wenns eng wird dem Ivan den erhobenen Zeigefinger entgegenzustrecken ;)

    Aber besonders gut finde ich es, wenn ich immer die gleichen Tesla Fahrer bei mir am LIDL sehe, wenn sie ihre Spielzeuge gratis aufladen und dann auf dem iPhone rumfummeln, aber nicht im Ansatz den Anstand besitzen wenigstens im Laden einzukaufen. Dieser Unsitte sollte nicht nur schnellstens ein Riegel vorgeschoben, sondern dieses asoziale Verhalten punktebewährt mit mindestens 6 Monaten Führerscheinentzug geahndet werden.

    LG der Beingodik
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    Enny (16.03.22), Taz (15.03.22)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •