Hallo ich bringe die Rückwand von dem LG TV 6409 einfach nicht runter habe alle Schrauben entfernt geht aber nicht ab,wer kann mir Helfen.
Danke im Vorraus
Hallo ich bringe die Rückwand von dem LG TV 6409 einfach nicht runter habe alle Schrauben entfernt geht aber nicht ab,wer kann mir Helfen.
Danke im Vorraus
Habe mit Gewalt aufgebracht
Und was suchst du hinter der Rückwand ?
Den Fehler warum mein TV unten einen 3 cm durchgehenden ROTEN Streifen hat und kein Bild mehr.Weis jemand was Defekt ist ???
Die sind meist übel zusammengeklickt
Meist Panelfehler ,in der Garantie kein Problem ,danach ein Totalschaden .Panelersatz kann evtl ein identische Gerät mit Mainboardschaden aus der Bucht liefern
Und du meinst das du da noch was reparieren kannst das ist doch kein altes Röhrengerät da ging das noch mit etwas Glück.
Naja ,Panel ,Mainboard kann man tauschen und Netzteil und Backlight kann man reparieren .Echte Freaks löten auch die BGA aufm Mainboard .
Was ist die BGA aufm Mainboard
Als BGA bezeichnet man die Löttechnik ,mit der heutzutage Prozessoren und ähnliche Chips auf Platinen gelötet sind (Ball grid Array).Dazu bedarf es allerdings spezieller Geräte, mit dem Lötkolben ist da nix mehr zu holen. Häufig sind sogar nur diese Lötstellen fehlerhaft und es genügt ein "Nachlöten". Ich verfüge nicht über diese Technik .
Hier gut erklärt.
Gruß
haie
Habe gebrauchtes Mainboard bei Ebay gekauft , eingebaut und er Läuft wieder !!! SUPER
Braucht jemand das Defekte Mainboard für 20 €