Zitat von
balsa
Hej Beingodik,
ich gebe mal meine zwei Ideen zum Besten, und hoffe, du kommst damit weiter.
Garantieren kann ich den Erfolg nicht, da ich das beschriebene Problem nicht reproduzieren kann, wenngleich ich mit der selben Distribution arbeite.
bing! als Suchmaschine in den Einstellungen zu entfernen, brauch ich wohl nicht anraten ;-)
Als erstes starte mal den FF mit deaktivierten Add-ons, zu finden im "Hilfe" -Menü, da sich in einigen Fällen das bing!-Übel durch, welche auch immer,
installierte Add-ons immer wieder das Recht rausnimmt, sich als Standard-Suchmaschine festzusetzen.
Ansonsten das etwas resolutere Vorgehen bei unlösbaren Problemen, FF resetten.
Im „Hilfe“-Menü „Informationen zur Fehlerbehebung“ aufrufen und auf der folgenden Seite klickste oben rechts auf „Firefox bereinigen“, Sicherheitsabfrage bestätigen, und mit einem erneuten Klick auf „Firefox bereinigen“ resetten.
Add-ons und Anpassungen werden entfernt und alle Einstellungen auf Standard gesetzt.
Anschließend importiert Firefox einige gesicherte Daten wie Fenster und Tabs, Browser-Chronik und Lesezeichen, gespeicherte Passwörter, eingegebene Suchbegriffe, Formulardaten und Cookies.
Alle Erweiterungen und Plugins gehen allerdings nach dem Reset verloren, lassen sich aber problemlos nachinstallieren.
Viel Glück !