Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Win7 auf HDD jetzt noch WIn 10 auf SSd suche Hilfe

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking AW: Win7 auf HDD jetzt noch WIn 10 auf SSd suche Hilfe

    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Die Classic Shell bekommt man auch mit Boardmitteln hin aber nach bestimmten Systemeinstellungen - oder auch nur die Systemsteuerung - suche ich mir jedes Mal einen Wolf. Das mit dem Sucheingabefeld oder Windows+R => control ist ein Witz! Da hilft nur das festheften an der Taskleiste.

    CU rqs
    Haha, die Sache mit dem Tool Classic Shell. Den Wolf habe ich mir beim Umstieg auf Windows 19 nicht suchen wollen. Habe nur gegoggelt wie ich die Kacheln aus dem Sichtfeld bekomme. Classic Shell drüber gebügelt, und wOOOOOOw, endlich weiss ich wieder woc ich dahoam bin :))

    Wenn ich so Windows 7 und 10 vergleiche, dann bin ich froh Windows 7 entsorgt haben zu können. Aus meiner bescheidenen Sicht heraus ist Windows 10 das bisher am stabilsten und absturzfrei funktionierendste Beriebssystem, welches ich seit der Kombination MS DOS 6.22 und Windows 3.11 auf der Platte hatte. Naja,mal abgesehen von Linux Mint in einer Longtime Distribution mit Ewigsupport. Wenn die grossen Upgrades anstehen und der aktuellste Servicepack nahezu jede Datei ersetzt und entstandene Fehler nahezu im Vorbeigehen beseitigt, da muss ich sagen dass MS mittlerweile gehörig dazu gelernt hat.

    Am meisten schätze ich die Tatsache, dass man heute nur noch ganz selten genötigt wird eine echte Neuinstallation durchzuführen. Oftmals reicht es im abgesicherten Modus den aktuellsten Servicepack auszuführen, und ein Windows steht wie neu da. Da lasse ich mich heutzutage auch nicht mehr von Nostalgien oder Verlustängsten ausbremsen, so wie es früher mal war. Wenn ich auch morgen noch ordentlich mit einem MS Rechner arbeiten will, dann halte ich ausnahmsweise nicht mehr am Altbewährten fest. Wenn ich denke wie viele Stunden und daraus resultierende Sinnlosdiskussionen mit der Frau mich Windows im Laufe von 3 Jahrzehnten kostete, dann weiss ich was Windows 10 mir gebracht hat ;)

    Auf meinem Linux Rechner läuft Windows 10 im Emulator und auf meinem NB im Schlafzimmer, mit dem ich die smarten Gerätschaften steuere, habe ich es als einziges BS drauf, bereut habe ich bisher nichts. Also nur Mut Leute. Bin zwar nur ein relativ einfach gebildeter "Umgeschulter Informatiker", der sein enormes Wissen seit Jahren nicht mehr privat versilbert, da es sowiso niemand zu schätzen weiss was eine Kombination aus einem zum IT Kaufmann umgeschulten Autodidakten so alles an Erfahrungswerten gesammelt hat. Der unnachgiebige Praktiker und Tüftler bringt sich heute lieber sinnvollere Dinge bei wie etwa Fliesenlegen oder mauern, da gibt es in meinem direkten Umfeld einige Dinge zu realisieren ;)

    Wünsche Euch ein schöne WE Leute...
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    Petry (08.02.19), Tester (08.02.19)

Ähnliche Themen

  1. und jetzt nervt auch noch Norton Internet Security CBE
    Von Tintenfisch im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.13, 19:21
  2. BuLi: Jetzt bleiben Hertha nur noch Durchhalteparolen
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 20:56
  3. Wer jetzt noch Premiere abonniert, kriegt Sky günstiger
    Von Met@lKing im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 18:25
  4. prepaid 4er abo +star +hdtv lohnt sich jetzt noch der kauf???
    Von firestarter im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.09, 13:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •