FALSCH!
Es ist korrekt, dass Sippenhaft im 3. Reich und der DDR ein probates Mittel war um Opposition zu bekämpfen.
In der BRD im Jahr 2019 darf richterlich abgesegnet eine private Waldorfschule Kinder von AfD Mitgliedern ablehnen. Ich meine gelesen zu haben, dass das deutsche Grundgesetz keine Benachteiligung aufgrund Rasse, Hautfarbe, Religion... und unter anderem auch der politischen Gesinnung vorsieht. AfD Sympathisanten sind diesbezüglich aber nicht gleich. Ihnen werden Jobs, Wohnungen und viele andere Dinge auch verwehrt.
Bestraft man Kinder aufgrund der politischen Gesinnung der Eltern, so ist dies sehr wohl Sippenhaft, denn man steckt sie alle in einen Sack. Das Kind erhält nicht die Bildung die die Eltern wünschen, weil die Eltern einer Oppositionsrichtung frönen, welche der linksgrünscgwarzgelbe Mainstream aufgrund seiner Political Correctness nicht duldet.
Im Umkehrschluss heisst das, AfDler können sich mit dem Grundgesetz den Arsch abwischen, weil es das Papier nicht wert ist, auf welchem es geschrieben steht!!! :P
Ich bin jetzt kein AfDler, aber die Kinder zu bestrafen für ihre politische Gesinnung, das ist und bleibt Sippenhaft. Da beisst die Maus den Faden nicht ab...