Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ORF - Karte - CI-Modul

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    ORF - Karte - CI-Modul

    Hallo,
    ich bin jetzt etwas hilflos.
    Durch Beziehungen bekomme ich immer mal eine Karte für das ORF-Fernsehen, damit ich auch in Deutschland diese Sender rein bekomme.
    Nachdem jetzt die 5 Jahre Gültigkeit vorbei sind, wurde ORF abgeschaltet. Ich bekam jetzt aber ein CI-Modul und seit dieses bezahlt ist, bekomme
    ich auch mit meiner "alten" Karte, die in einem privat gekauften CI-Modul steckt, den ORF wieder rein. Das neue ORF-Modul habe ich aber nicht
    in den Fernseher gesteckt.
    Jetzt möchte ich dieses "neue" ORF-Modul bei einem befreundeten Paar verwenden. Wenn ich nun das dort in den Fernseher einstecke und dies
    dann dort gehen sollte, bleibt dann auf meinem Fernseher das freigeschaltete ORF-Signal erhalten ? So daß eben auf 2 verschiedenen Fernsehern und
    Familien beide das ORF-Programm rein bekommen.
    Da ich erheblich pflegebedürftig bin, halte ich mich halt oft bei der befreundeten Familie aus.

    Weiß da bitte jemand Bescheid ? Ich danke mal im voraus für eure Antwort.

    Grüßle silalu57

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    112
    Danke
    1
    Erhielt 53 Danke für 31 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: ORF - Karte - CI-Modul

    Hallo,

    erstmal wird die alte Karte nicht ewig weiterlaufen, nach 5 Jahren + ein paar Monate ist Schluss. Solange kannst du beides parallel nutzen.

    Bei den CI-Modul wäre zu klären, ob es ein Modul vom ORF oder HD-Austria ist. CI+ Module können verlängert werden, Karten nicht.

    Ist es ein HD-Austria Modul, sollte dieses regelmäßig für 30 min auf einem ORF-Sender laufen, sonst kann man die Freischaltung verlieren. Bei der ORF-Karte ist das anders, die wird nach ca. 15 min auf ORF1/2 von alleine wieder aktiviert, wenn noch gültig.

    https://orf.tv-module-shop.at/index....dule-shop.html
    https://www.amazon.de/HD-Austria-SAT.../dp/B019716L5U

    Diese Module aus den Shops braucht man als Deutscher nicht kaufen, man benötigt ja die Freischaltung und die bekommt man legal nicht.

    Alternativ ist aber auch der Empfang über Internet möglich, allerdings benötigt man dazu einen (kostenfreien) Zattoo Schweiz Account und einen VPN/DNS Dienst. Dafür geht es dann ansonsten kostenfrei.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Geändert von vossi68 (18.11.23 um 11:44 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: ORF - Karte - CI-Modul

    Danke vossi68 für deine Antwort.
    Wie schon gesagt, ich bekam alle 5 Jahre eine ORF-Karte und jetzt sind eben wieder die 5 Jahre abgelaufen. Jetzt hab ich statt einer
    neuen Karte ein ORF-Modul bekommen, das nach 5 Jahren in mein Eigentum übergeht.
    Weil der Preis dafür eingezahlt wurde, ist die auch gültig. Aber, wie auch schon gesagt, meine "alte Karte", die eben abgeschaltet wurde wegen der
    5 Jahre-Ablauf, hat sich dadurch wieder aktiviert und ich kann damit weiter ORF ansehen.
    Meine Frage war eben, wenn ich das ORF-Modul, was ich ja eigentlich übrig habe, bei einem anderen (z.B, Freund) einstecke und somit aktiviere,
    kann es sein, daß dadurch auf meinem Fernseher die neu aktivierte alte Karte nicht mehr geht ?
    Ich möchte nicht unbedingt das jetzt ausprobieren, ob beide Module an 2 verschidenen Haushalten funktionieren oder beide ggf. abgeschaltet werden.
    Drum die Frage.

    Daß ich ORF übers Internet rein bekomme, weiß ich und habs schon gemacht. Bei meinem VPN kann ich einn österreichischen Server
    einstellen und komme somit auch auf die Mediathek. Aber der Bildschirm ist beim Laptop nicht so groß.
    Klar kann ich den dann mit dem Fernseher verbinden, aber die ist alles für mich zu umständlich.

    Grüßle silau57

  4. #4
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: ORF - Karte - CI-Modul

    Das eine abgelaufene ORF ICE Smartcard erneut freigeschaltet wird, davon höre ich hier ehrlich gesagt zum ersten Mal.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: ORF - Karte - CI-Modul

    Ich würds ja nicht erwähnen und meine Frage stellen, wenns nicht so wäre.
    Ich weiß ja nicht, vielleicht haben sie nur das Modul freigeschaltet, in dem die Karte steckt.
    Jedenfalls hab ich jetzt ein 2. Modul mit der Freischaltung der ORF-Sender.

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2004
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: ORF - Karte - CI-Modul

    Die SAche hat sich jetzt geklärt.
    Die Abschaltung meiner "alten" Karte wurde bis Ende November hinaus geschoben, weshalb die
    noch geht. Danach muß ich das neue Modul verwenden.

Ähnliche Themen

  1. CI+-Modul mit HD+-Karte im Set
    Von wegomyway im Forum HD + Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 19:57
  2. ersatz ci modul für hd+ karte
    Von urukai im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.11, 09:54
  3. ci modul und premiere karte D 02
    Von compuschl im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 22:45
  4. ORF-SAT-Karte - Modul?
    Von silalu57 im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •