Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sat Anlage, welche ist gut?

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    Sat Anlage, welche ist gut?

    Hallo,

    meine satanlage ist nun schon ein bisschen in die jahre gekommen, ca 20 an der zahl. Nun wollte ich am wochenende meine lnbs von astra/hotbird auf astra 19,2 und 23,5° ändern.
    Aber.... die verschraubungen und halterungen der lnbs sind sowas von vergammelt und verrostet das ich die nicht mehr lösen konnte. Desweiteren sind auch die kabel und die schüssel selber mürbe.
    Jetzt dachte ich, ich kauf einfach eine neue. Aber welche soll es sein? Welche ist gut? Was brauch ich für lnbs?
    Fragen über fragen.
    Ich habe momentan 4 abnehmer an der schüssel wobei ich selber schon 2 an meinem vu+ und einen an dem integriertem TV receiver hab. Den 4. abnehmer hat oma.
    Ich habe einen spaun multischalter und einen 4in1 diseq und ca 15 m kabellänge. Die kabel ab dem diseq sind recht neu aber waren auch nicht die teuersten.

    Kann mir da jemand eine gute anlage empfelen?

    Laut testberichten im netz soll fuba ja gute schüsseln haben, oder gibertini.
    Bei den lnbs sollen inverto gut sein.

  2. #2
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    712
    Danke
    42
    Erhielt 277 Danke für 166 Beiträge
    FAQ Downloads
    27
    Uploads
    25

    AW: Sat Anlage, welche ist gut?

    Fuba ist teurer, Gebertini ist billiger....
    Gebertini hatte ich, hab die meine Bruder geschenkt. Der Arm zum LNB ist nicht sehr stabil und wackelig.
    Fuba hab ich bei meinem Nachbar montiert, sehr stabil (Arm zum LNB besteht aus 2 Steben), Aluminium, also Wetterfest.
    Dafür gibt es auch Multifeed-Schienen, hatte da aber eine Universal Multifeed-Schiene verbaut....Die von Fuba war zu teuer.

    Ich selbst habe seit 15 Jahre ne ORIGINAL Wavefrontier T90 Toroidal T 90.
    Sehr stabil, hat schon eine Multifeed-Schiene, 5 LNB Halter sind schon im Lieferumfang.
    Bis zu 16 Satelitten sind möglich
    Geändert von Petry (16.01.18 um 22:43 Uhr)

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Sat Anlage, welche ist gut?

    Da kann ich mich Petry anschliessen ,ich habe auch eine Orginal Wavefronier T90 , ist Robust gebaut wackelt nichts, die Ausrichtug ist nicht jedermanns Sache ,aber ich habs ja auch hinbekommen. 19° ,13° und 28° hab ich drinn. Bei schlechten Wetter auch keine Probleme ist also noch genug Reserve vorhanden. 4 Teilnehmer sind auch bei mir drann. Mal ne Frage: was gibt es denn so auf 23,5° hab da nichts besonderes für D. gefunden.

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Sat Anlage, welche ist gut?

    23,5° sind überwiegend niederländer und zum großteil auch verschlüsselt.
    Ein paar englische, tchechische, belgische, slowakische, französische und noch ein paar.
    Drei deutscher sender sind dort zu finden und zwar unitel classica HD, auto motor sport HD und C-music.

    Ich mache das weil ich einen holländischen kollegen hab der gern mal zu besuch kommt, und ich versuche holländisch zu lehrnen.
    Deswegen möchte ich auch 2 einzelne lnbs haben falls ich mal einen anderen satelieten ansteuern will.
    Geändert von Humie (17.01.18 um 18:48 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    dexxa (18.01.18)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.13, 01:34
  2. [Kaufberatung] SAT-Anlage
    Von No Remorse im Forum SAT Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.04.13, 18:53
  3. Sat Anlage
    Von sualk2000 im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.08, 00:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 19:18
  5. Welche SAT anlage und welchen Receiver?
    Von d-dosh im Forum Anfänger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •