Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop war ursprünglich Windows 8 installieren.Habe mit dem automatischem Update nun Windows 10 . Mein Problem ist, der Windowsordner ist 70 GB groß.Der Ordner "Old" ist nicht mehr vorhanden.
Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop war ursprünglich Windows 8 installieren.Habe mit dem automatischem Update nun Windows 10 . Mein Problem ist, der Windowsordner ist 70 GB groß.Der Ordner "Old" ist nicht mehr vorhanden.
MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
„ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "
Hallo, ich habe eigendlich kein Problem mit meinem Laptop. Medion Erazer Modell X7600. Es läuft alles reibungslos . Meine Festplatte C ist eine SSD mit 120 GB. Da ich nur noch 10 GB frei habe, wollte ich da mal aufräumen, dabei hatte ich festgestellt das Windows 70 GB für sich beansprucht.
Geändert von Wildstar (11.10.17 um 13:54 Uhr)
Windows 10 64 Bit benötig nach der Installation ca. 20 GB Speicherplatz, alles andere sind nicht mehr benötigte Systemdateien,
hast du eine "Datenträgerbereinigung" gemacht? wichtig dabei ist das du auf Systemdateien bereinigen klickst!
hier dann Windows 10 Installation-Dateien und Update-Bereinigen anklicken, das kann viele GB freimachen,
wenn du sehr häufig einen Widerherstellungspunkt gesetzt hast hat das natürlich auch sehr viel Speicherplatz gekostet,
Wiederherstellungspunkte löschen und am besten deaktivieren,
greggy (17.10.17)
Schau mal, wie groß alle Temp-Ordner sind (nicht die in dem versteckten Ordner AppData vergessen!) und lösch die Inhalte ggfls.
Was die Treiber angeht, arbeite ich gerne bei älteren Geräten mit DriverPack Solution offline (einfach mal googlen) - das hat mir in den meisten Fällen eine lange Suche per Hardwareeigenschaften erspart.
Wichtig ist bei dem Programm die richtige Anwendung (Expertenmodus und jeden Treiber manuell installieren).
Ist sowieso nett gut auf einem Notebook das mit WIN 7 oder 8 lief auf 10er Updaten.
Für "alte Notebooks " bringt das 10er keine Bordtreiber mit und die Vorhandenen laufen und Funktionieren nicht Richtig.
Ich habe auch leider diese Erfahrung machen müssen.
Sichere Deine Daten, die wichtig sind. Lade Dir eine originale Windows 10 iso und brenn eine DVD, installier einfach diese, geh auf fortgeschrittener Benutzer bei der Installationsart und lösch (wenn nur eine Festplatte vorhanden) alle Partitionen. So bekommst Du ein sauberes Windows, das gleich aktiviert ist.
Das mit den Treibern für "ältere" Notebooks hatte ich noch nicht. Bisher lief alles glatt mit den Treibern nach der Installation.
Nur wenn der Notebookhersteller neue zu Verfügung stellt. Habe unter anderen ein Toshiba Cosimo 107 mit 3D und Blu-ray usw.
Macht nur Probleme , das gleiche auch beim Lenovo .
Aber das muss man selbst Rausfinden!
Nach dem Upgrade auf Win 10 sollte immer eine saubere Neu-Installation gemacht werden, alles andere bringt nix.
Sieht man schon daran, dass die Grösse auf das 3 fache erhöht wird.
Wer Angst hat, dass danach Treiber fehlen, kann die vorher sichern.
Oder in der Database nachschauen, da ist ein Tool, welches die Treiber findet.
PS.: Nach dem Upgrade auf Win 10 kann die Key/Schlüssel Eingabe bei einer Neu Installation übersprungen werden, weil Win 10 dann schon registriert ist !
Geändert von Petry (11.10.17 um 19:30 Uhr)
Ich habe einen Toshiba Qosmio G30-189 und möchte windows 10 drauf installieren aber windows erkennt die Festplatte nicht. Kann jemand mir Raid Diver senden?
@ samdoug,
Teste die mal:
http://www.driverscape.com/manufactu...osmio-g30/4070
Ich kann die Treiber nicht herunterladen. Es kommt dieser Fehler: The server has refused to fulfill your request.