Zitat Zitat von anderl70 Beitrag anzeigen
Hätte ich mich mal still verhalten.. Sorry, ich wollte keine Unruhe verursachen....
Was haste denn geschrieben das du meinst "keine Unruhe verursachen" ? .

Wenn man das Urteil anschaut ging es nur darum das hier ein " Anbieter " bei Ebay gleich eine Software installiert hatte die so konfiguriert war
das man gleich ohne Aufwand " diverse " Programme anschauen konnte ohne ein entsprechendes Angebot vom Anbieter zu haben.

Es ist auch nicht neu das wenn man etwas im Netz anschaut wovon man ausgehen kann das dies nicht von einer Legalen quelle kommt illegal ist.
Das ist zumindest in Deutschland keine Neuigkeit. Das hat nun "oh Wunder " die EU nun auch festgestellt.
Es hat sich im Grunde nichts für die Deutschen geändert, man bewegt sich noch immer in einer richtigen Grauzone ( ok die ist nun mehr Schwarz als Grau ).

Im Moment können sie erst dann was machen wenn die die IP-Adresse von einem haben der eben solche " Dienste " in Anspruch genommen hat.
Da die Anbieter solcher Dienstleistungen nicht verpflichtet sind die IP Adressen mit zu loggen ist es sehr schwer für die Musik oder filmindustrie da etwas dagegen zu machen.

Das Kodi ne funktion einbauen wird womit das Streamen aus dem I-Net unterbunden wird halte ich für unwahrscheinlich.
Von sich aus ist an der Software nichts illegales , wenn der User was illegales damit macht kann der Hersteller nichts dafür.
Das wäre dann so als würde Audi verklagt weil ein Käufer ein illegales Autorennen mit einem PKW aus ihrem hause gemacht hat und Audi das mit
Software nicht unterbunden hat.

Für mich ist diese Meldung ein PR Gag wie damals als die Gema durch eine Serverabschaltung bei den Österreichern erreichte das
zwei bekannte P2P Edonkey foren für mehrere Tage offline waren. Das hatten sie damals als " Schlag gegen illigales Downloaden "
auch PR Mäßig ausgeschlachtet und später ohne kommentar von ihrer HP gelöscht ^^.

Kurz es ändert sich im Grunde nichts, es ist und bleibt Illegal wenn man davon ausgehen kann das die Quelle illigal ist ^^.

Grüße