leute, entspannt euch.
ich seh es recht kurz:
die ja-stimmer, die einen doppelpass haben dürfen sich folgendes aussuchen:
1tens, deutschen pass anbgeben, somit ein ausländer der nicht als eu-ausländer zu betrachten ist. da könnten die nachteile schon groß werden .... nix mit visafreiheit oder irgend ein anderer blödsinn.
2tens, freiwillig in ihr land ausreisen .... türkei als oneway-ticket. wird überall ordentlich leer, in türkei doch wohl etwas voller ...
die eu wäre gut beraten umgehend die außengrenzen zur türkei massivst zu kontrollieren bzw. dicht zu machen. man darf ja mit rechnen das der sultan erdogan als weise entscheidung den gestrandeten freien lauf lässt ...
tja, viel schlimmer ist die wirtschaftliche lage dieses künftigen sultanstaates ... keine will dort urlauben, außer vielleicht die zwangsportierung von russen, angeordnet von putin ... aber geht freundschaft soweit ?
nein, behaupte ich mal ... also werden die sultaner langsam und schleichend wirtschaftlich zugrunde gehen ... nennt man dann das vielleicht folgende bürgerkrieg ...
gute nacht türkei ... ich mach einen riesenbogen um dieses seltsame land ... wobei ... ich noch nie einen gedanken verschwendet habe dort mal zu urlauben ... die könnten mir das schenken .... ich würd es ungeöffnet weiter reichen ...
so, gute nacht und habt euch lieb ...
und lasst das mit den juden ... irgendwann hört das mal auf ... ein gewisser möllemann hatte damals schon recht ... alle denken es, aber keiner spricht es aus ... der gute verstarb auf seltsame weise beim fallschirmspringen ... bis heut nix geklärt ... jedenfalls offiziell