Zitat von
I Have a Dream
Ich finde es echt eine Schande, das diese beiden Sender eingestellt wurden. Für jeden Scheiß ist Geld da in diesem Land, die Gebühren sind ja auch nicht zu knapp. Letztendlich wirds wohl auch am Geld gescheitert sein. 20 mal Transpondermiete WDR auf Astra, 100000 € Gage pro Tatort Kommisar pro Folge und dann noch die ganze Volksmusikbande die uns fast jeden Samstagabend bei der ARD beglückt, müssen durchgefüttert und bezahlt werden. Es gibt noch Menschen in diesem Land, denen kulturelle Sendungen etwas bedeuten. An Sendematerial wirds wohl nicht gescheitert sein. PLUS steht für mich für einen Mehrwert. Leider hat man diesen nicht so richtig genutzt. Nun wird die Verdummung durch Verdachtsfälle, Blaulicht Report und DSDS neue Zuläufer finden. Ein Blick in Richtung Österreich zeigt, das man als öffentlich rechtlicher Sender, z.B. Samstagabend, ein besseres Programm liefern kann.
Ich habe beide Sender sehr oft gesehen. Sollte mein Fernseher mal kaputt gehen, ich glaube, ich kaufe mir keinen Neuen mehr.
P.S. Der Einzige der froh sein wird, ist Ilja Richter. Der kann ja über seine "Späße" von damals schon lange nicht mehr lachen...