Oh, wenn Du den Thread nicht ausgegraben hättest @Android84, dann hätte @lilohermann wahrscheinlich so schnell keine Antwort hier erhalten ;)

Ich für meinen Teil hatte den Fire Stick etwa 6 Monate in Betrieb, da mein alter Smart TV über einen grottigen Medienplayer verfügte, der diverse Video- und Tonformate nicht abspielen wollte. Das Gerät lief sehr flüssig, Abstürze im Kodi Betrieb waren eher die Seltenheit. Die Internetverbindung sollte auf alle Fälle mindestens 16.000 oder schneller sein, andernfalls kommt es sonst schnell mal zu Aussetzern beim Zugriff auf Online Angebote.

Toll ist es eben seine gesammelten multimedialen Werke verwalten zu können und dann noch die Möglichkeit zu besitzen das eine oder andere nützliche Plugin zu verwenden. Alles in allem ist das eine gute Alternative, auch für einen Fernseher beispielsweise im Schlafzimmer, der über keinen Internetanschluss verfügt. So lässt sich bequem auf die Bibliothek auf der Festplatte über die eingerichtete Freigabe zugreifen.

Habe das Teil mittlerweile aber verkauft weil mein TV nun sämtliche Eigenschaften wie einen guten Mediaplayer, Aufnahmefunktion und Netzwerkstreaming incl. Playlists verfügt.