Letzte Themen:

Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat Fehler Spinnes Free Mail Dienst » Autor (Quelle): ceyer » Letzter Beitrag: ceyer Schneeflocken » Autor (Quelle): sat-korte » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DM7000 nach Flashen Box geschossen und keinen Zugriff mehr ....

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    DM7000 nach Flashen Box geschossen und keinen Zugriff mehr ....

    Habe vor einiger Zeit auf meiner DM7000 ein aktuelleres Image flashen wollen, leider war es das falsche oder defekt. Nun startet die Box nur mehr bis zum Gemini Logo, und hängt sích sofort auf.

    Dh. man kann mit der Fernbedienung außer Power Off nix mehr tun. Das Problem ist das ich die Box über das Netzwerk Kabel auch nicht mehr ansteuern kann , dh. keine Chance hab ein neues Image raufzuspielen.

    Nun habe ich mir ein RS232 Kabel (mit USB anschluss) bei Conrad besorgt mit einem Gainder Changer Adapter, weil ich den passenden Anschluss nicht so leicht bekommen konnte, leider wieder erfolglos, bekomme

    keine Verbindung zur Dreambox.... Was gibt es noch für Möglichkeiten die Box wieder zum laufen zu bekommen , bzw. was kann ich Falsch machen das ich keine Verbindung bekomme ? Kann man die HD ausbauen und vom PC ein Image einspielen ?

    Bin leider nicht so ein Experte in diesem Bereich,

    aber währ schade wenn ich die Box wegen dem Entsorgen müsste ! Bin um jeden Hinweis dankbar den ich bekommen kann ! LG

  2. #2
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: DM7000 nach Flashen Box geschossen und keinen Zugriff mehr ....

    Du benötigst ein Nullmodemkabel (RS232). Viele Motherboards haben die serielle Schnittstelle noch, in den PC's ist jedoch meistens kein Bracket verbaut - einfach mal ins Handbuch schauen.
    Wenn die Box keinen Hardwaredefekt hat - wovon ich bei deiner Beschreibung ausgehe - bekommst du das mit DreamUp wieder hin.

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  3. #3
    Mitglied Avatar von ooldman
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    69
    Danke
    10
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DM7000 nach Flashen Box geschossen und keinen Zugriff mehr ....

    bei windoof musste erst mal sehn welche daten dein usb/dingendskirchen hat! im menue nachsehen! dann für den adapter die richtigen einstellungen vornehmen!;-) null-modem is ja unbedingt nötig!

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DM7000 nach Flashen Box geschossen und keinen Zugriff mehr ....

    Ok danke für eure Antworten ! LG

  5. #5
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DM7000 nach Flashen Box geschossen und keinen Zugriff mehr ....

    Habs mit dem Seriellen Kabel hinbekommen , danke für Eure Bemühungen ! LG

Ähnliche Themen

  1. Nach Oscam Update keinen Zugriff mehr auf Webif
    Von lappes im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.12, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •