Alle haben sie Jahrzehnte lang vom Westen jeden Groschen in ihre löchrigen Taschen gestopft und nun besitzen sie die unendliche Frechheit unsere total überbevölkerten und in vielen Stadtteilen herunter gekommenen Metropolen noch voller zu stopfen! Es fehlen bezahlbare Wohnungen an allen Ecken und ....
ich bin auch Ossi und kenne auch die Verhältnisse im Westen vom eigenen Erleben.
Ich verwahre mich aber vor dem Vorwurf meine "löchrigen Taschen" mit nicht selbst erarbeitetem Geld gefüllt zu haben.
Ich bin 64 und arbeite in einer kleinen Firma für bescheidenes Geld und bin somit nicht der Meinung für irgend etwas dankbar sein zu müssen.
Und selbst das Argument "ihr habt ja unsere Westmark/Euro geschenkt bekommen" zieht nicht, wenn man ein wenig über die Geschichte nach dem Krieg nachdenkt.
Das Problem mit der Wiedervereinigung ist, daß sich ganz schnell Leute an den Hebeln in Ost und West geeinigt haben
die Rosinen zu picken. Das meiste Geld das in den Osten ging liegt längst wieder in westlichen Tressoren, aber leider nicht in denen wo es hingehörte.
Und, um sich eine Meinung über die blühenden Landschaften hier zu machen müsste man freilich herkommen um sich umzuschauen.