Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking Nach BrExit: Schiff EU in unsicherem Fahrwasser

    Kommentar

    Europa steht nach dem Brexit-Votum jetzt am Scheideweg

    Berlin. Die Briten verlassen die EU. Was nun, Europa? Die Union steht vor dem Umbruch. Ein Neustart ist jetzt unausweichlich. Ein Kommentar.

    Europa steht nach dem Brexit-Votum jetzt am Scheideweg | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/politik/euro...l#plx728943632
    Das war’s also mit den Briten und der EU. Aus dem Schreckgespenst Brexit ist Realität geworden – und in Rest-Europa blickt man in betroffene Gesichter. Letztlich hatten die meisten wohl doch damit gerechnet, dass die Mehrheit der Briten, wenn sie auch keine glühenden Europa-Freunde sind, in der Wahlkabine letztlich für die Vernunft und damit für den Verbleib in der EU stimmen würden. Doch es kam anders.
    Quelle und mehr

    Meine Meinung:

    Die Grundidee einer europäischen Wirtschaftsunion ist vor Jahrzehnten einmal gut gewesen. Den Handel untereinander durch vereinfachte Zollbestimmungen fördern, Freizügigkeit von europäischen Bürgern ermöglichen und viele weitere positive Ansätze gab es, seinerzeit als die EU noch EG hiess und man von "Den 6", "Den 8" oder "Den 10" sprach, wobei ich glaube mich zu erinnern dass Griechenland seinerzeit die 10 voll machte...

    Was mittlerweile aus der EU geworden ist, das ist ein aufgeblähter Apparat, der nichts mehr mit Bürgernähe zu tun hat, sondern auch in Form des geplanten TTIP fast ausschliesslich nur noch wirtschaftliche Interessen vertritt. Was nutzen denn all die gut gemeinten Ansätze anhand von Gleichstellungs- und Antidiskriminierungsgesetzen, wenn der dumme Bauer der die grössten Kartoffeln erntet diese nicht daheim verkaufen darf, sondern die EU nur Subventionen gewährt, wenn seine Erdäpfel zum Griechen exportiert werden. Ist ebenso seltsam warum ich strahlenverseuchte belgische Äpfel essen soll, während unsere Bauern ihren Ertrag nach Spanien senden ;)

    Dann die immer währende Frage warum die Banane nicht so krumm sein darf wie sie will... Ich kann verstehen warum die Briten kein Interesse mehr an der Bevormundung, Gängeleien und offenen Grenzen mit Einlassquoten mehr hatten. Der Bürger, und die Betonung liegt wirklich auf dem Bürger, der hat dem etablierten Fälscher der Statitstik, der Börse, den Konservativen Politbonzen und anderen europäischen Gutmenschen endlich einmal gezeigt, dass ein Bürgervotum auch einmal gehörig ins Auge gehen kann! Ich konnte diese immerfort BrExit-kritische Berichterstattung und die gefälschten Prognosen irgendwelcher von der Wirtschaft gestützten Stiftungen einfach nicht mehr hören. Das verursachte mir Magenkrämpfe.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich habe durchaus genug Weitsicht und Verstand, kann abwägen zwischen Pro und Contra. Ich weiss sehr wohl dass eine Gemeinschaft stärker ist als der Einzelne. Ich weiss aber auch, dass eine Gemeinschaft die dem Indivduum die Luft, einem souveräenen Staat und seinen Bürgern die Identität durch Gängelei, Überfremdung und Werkzeugen wie vom System gestütztes Lohndumping raubt, da weiss ich, dass eine solche Gemeinschaft auch rasch zu einer Last für Alle werden kann.

    Und genau dies haben die nicht beeinflussbaren britischen Bürger entgegen aller Manipulationsversuche und Schwarzmalereien unmissverständlich zum Ausdruck gebracht!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

       
     
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  2. Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    bassi (30.06.16), crx (25.06.16), haie (25.06.16), lars.berlin (04.07.16), Musicnapper (25.06.16), TONDA1 (24.06.16)

Ähnliche Themen

  1. So kam die WM nach Katar
    Von wacheia im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.15, 16:44
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.12, 17:48
  3. Das Schiff sinkt
    Von Bobby im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 12:50
  4. Piraten noch aggressiver: Deutsches Schiff gekapert
    Von fritzmuellerde im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 15:43
  5. Kofler verlässt sinkendes Schiff?!
    Von Uljanow im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •