Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die beste Möglichkeit sich selbstständig zu machen?

  1. #1
    star1
    Gast

    Die beste Möglichkeit sich selbstständig zu machen?

    Hallo!

    Sicher gibt es hier einige unter euch die mir weiterhelfen können. Ich bin schon seit Monaten am Planen und überlegen mich selbstständig zu machen. Ich werde aber nicht schlauer. Wie macht man es am besten?
    Ein bekannter hat mir mal gesagt ein Kleingewerbe anzumelden wäre die beste Lösung. Wieso hat er mir nicht gesagt. Deswegen frage ich hier mal nach. Möglicherweise gibt es hier erfahrene selbstständige unter euch, die ebenfalls mit einem Kleingewerbe angefangen haben.
    Wenn ihr mir Tipps dazu geben könnt, wäre ich sehr dankbar..

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu star1 für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.06.16)

  3. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    250
    Danke
    42
    Erhielt 134 Danke für 73 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Die beste Möglichkeit sich selbstständig zu machen?

    mal ne blöde frage, weist du denn überhaupt was du machen willst ? handel, dienstleistungsgewerbe, lebensmittel wie dönerstand oder mobile bockwurstkutsche etc. da solltest du schon etwas genauer schreiben was du willst dann kann viel. jemand dir etwas dazu erzählen. wenn du irgeneinen handel oder ebayshop machen willst solltes du auf deine gemeinde oder stadtverwaltung gehen und dort nachhaken was du brauchst.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu freestyler1 für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.06.16), lars.berlin (02.07.16)

  5. #3
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Die beste Möglichkeit sich selbstständig zu machen?

    Jede IHK bietet Beratung für Existenzgründer an.

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu wacheia für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (30.06.16), lars.berlin (02.07.16)

  7. #4
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation AW: Die beste Möglichkeit sich selbstständig zu machen?

    Zitat Zitat von star1 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Sicher gibt es hier einige unter euch die mir weiterhelfen können. Ich bin schon seit Monaten am Planen und überlegen mich selbstständig zu machen. Ich werde aber nicht schlauer. Wie macht man es am besten?
    Ein bekannter hat mir mal gesagt ein Kleingewerbe anzumelden wäre die beste Lösung. Wieso hat er mir nicht gesagt. Deswegen frage ich hier mal nach. Möglicherweise gibt es hier erfahrene selbstständige unter euch, die ebenfalls mit einem Kleingewerbe angefangen haben.
    Wenn ihr mir Tipps dazu geben könnt, wäre ich sehr dankbar..
    Wenn ich einmal ganz ehrlich bin, dann kann ich nur abraten in Blaue hinein ein Gewerbe eröfnnen zu wollen. Bevor man auch nur annähernd in die "Gewinnzone" kommen würde sind erhebliche Aufwendungen erforderlich, dazu steuerliche Angelegenheiten und dergleichen. Ohne Einnahmen und Unterstützung ist man auch noch verpflichtet Krankenkassenbeiträge zu zahlen und kann dort rasch hohe Schulden anhäufen. Platzt das Gewerbe ist unter Umständen Hartz4 als Minimalsicherung auch passe.

    Wichtig ist zu wissen wo es hin geht, persönliche Interessen sollten sich mit dem Gewerbe decken, ein Businessplan ist Vorraussetzung, diverse Schulungen bei der IHK auch. Es gibt nur bedingt Überbrückungsgeld als Starthilfe vom Arbeitsamt und dann steht man völlig allein da und der Rubel muss rollen.

    Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, dann bitte keine Schnellschüsse, gründlich beim Arbeitsamt und der IHK beraten lassen, überlegen wo es sich lohnt und die Konkurrenz eher gesund als existenzgefährdend ist, sprich keine Marktsättigung vorherrscht. Ich drücke Dir die Daumen, aber man muss zur Selbständigkeit auch geboren sein... Wie heisst es so schön? SELBST und STÄNDIG!
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (02.07.16)

  9. #5
    Stammuser Avatar von Brunhilde
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    369
    Danke
    6
    Erhielt 63 Danke für 28 Beiträge
    FAQ Downloads
    13
    Uploads
    0

    AW: Die beste Möglichkeit sich selbstständig zu machen?

    Ich bin schon seit Monaten am Planen und überlegen mich selbstständig zu machen.
    Ich werde aber nicht schlauer. Wie macht man es am besten?
    Wenn unsere Politiker & ihre führende FDJ Sekretärin die aktuelle Honnecker-Planwirtschaft in deinem Fall zurückstellen, ist deine Frage einfach & simpel zu beantworten.

    Bundesdeutschland wird von der Marktwirtschaft regiert, und da muß jeder seine Haut zu Markte tragen.
    Wenn einer deine Haut will, gibt es Bares, wenn nicht, bleibst du auf deiner haut sitzen.

    Falls du also als Kleingewerbe oder Krösus, nur eine Frage des Geldes, ein Produkt oder eine Idee zu vermarkten hast, und viele auf dein Angebot schielen, wirst du am Markt erfolgreich sein.
    Wenn aber niemand dein Angebot annimmt, wirst du mit deinem Produkt verhungern.
    Denken ist nicht immer besser als fragen.

  10. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Brunhilde für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (03.07.16), crx (02.07.16), lars.berlin (02.07.16), Musicnapper (02.07.16)

  11. #6
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3

    AW: Die beste Möglichkeit sich selbstständig zu machen?

    Gegessen und gepoppt wird immer!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  12. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rqs für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (03.07.16), lars.berlin (02.07.16)

  13. #7
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Talking AW: Die beste Möglichkeit sich selbstständig zu machen?

    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Gegessen und gepoppt wird immer!

    CU rqs
    Gestorben aber auch Bestattungsunternehmer, eine TODsichere Sache...
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (04.07.16)

Ähnliche Themen

  1. was ist der beste cs server?beste hardware?
    Von biftekaki im Forum Cardsharing
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 20:20
  2. Handy Simlock entfernen -- Die beste Möglichkeit ist ...
    Von Suleiman im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 16:30
  3. Lässt sich noch was mit Alten SmartCards machen?
    Von freak05 im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •