Letzte Themen:

Willkommen liebe Mörder » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Duke simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: zeus-crew Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: servus sat simpliTV im Free Modus kostenlos » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat ORF Digital Modul (Cardless) » Autor (Quelle): servus sat » Letzter Beitrag: servus sat E2iPlayer » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: RKNNDS Samsung UE55NU8009 UHD 4K, SMART TV, Tizen » Autor (Quelle): Deisic » Letzter Beitrag: RKNNDS Sky Q mini oder was Vergleichbares » Autor (Quelle): Christinemozart » Letzter Beitrag: walid elarawy Beautiful Womans in your town for night » Autor (Quelle): maqqi » Letzter Beitrag: maqqi CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: RTL-Chefin: "Bundesliga spannend, aber teuer"

  1. #1
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.800
    Danke
    298
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50

    Arrow RTL-Chefin: "Bundesliga spannend, aber teuer"

    RTL-Chefin: "Bundesliga spannend, aber teuer"




    Der Privatsender RTL hält sich einen Einstieg in den Milliarden-Poker um die TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga offen. "Die Bundesliga ist spannend, aber auch teuer.


    "Die Bundesliga ist spannend, aber auch teuer. Es käme also auf die Pakete an, die von der Deutschen Fußball-Liga angeboten werden", sagte Anke Schäferkordt, die Chefin der Sendergruppe, im Interview der "Welt am Sonntag". Die DFL hatte Ende März die Ausschreibung der TV-Rechte an der Bundesliga für die Zeit von 2017/18 bis 2020/21 angekündigt. Ligaverband und Clubs wollen deutlich mehr Geld als bisher kassieren.

    RTL gilt als Interessent für eine Highlight-Sendung im frei empfangbaren Fernsehen. Der Sender hatte zuletzt die Rechte an den Qualifikationsspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erworben und damit gute Quoten erzielt. "Sport ist nicht der Treiber des finanziellen Erfolgs, denn Sportrechte kosten viel Geld. Aber sie ermöglichen es einem Sender, auf einen Schlag sehr große Reichweiten zu erzielen und die Marke des Senders nachhaltig zu stärken", erklärte Schäferkordt und bekräftigte: "Also ja, wir hätten gerne mehr Sportrechte, aber nicht um jeden Preis."

    Neben RTL gelten auch die ARD mit dem Klassiker "Sportschau" und Eurosport als Interessenten für die Bundesliga-Rechte. Sky, bislang bei den Live-Rechten nahezu Monopolist, wird wegen erwarteter Auflagen des Bundeskartellamts für die Ausschreibung womöglich Einschränkungen hinnehmen müssen.


    Quelle: digitalfernsehen
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN



  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Dream für den nützlichen Beitrag:


Ähnliche Themen

  1. "Wir respektieren Google, aber wir sind besser"
    Von Dr.Dream im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.10, 12:06
  2. Abo - aber trotzdem dunkel! "Der große Coup" - Hilfe
    Von Moox im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 15:00
  3. alte Festplatte "auslesen", aber WinXP-Passwort vergessen
    Von schorschi_28 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •