Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

  1. #1
    ?????s???u?n?? ? Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    Hallo meine Lieben,

    lange Zeit hat man von mir nichts mehr gelesen, das hat aber auch seinen Grund. Seit Ende Juli letzten Jahres leide ich am linken Bein unter einer arteriellen Verschlusskrankheit. Sprich eine Thrombose, bzw. das so genannte "Raucherbein".

    Es kam mittlerweile dazu, dass mir zwei Zehen amputiert wurden und aufgrund der Tatsache 5 Monate vor Schmerzen nicht in den Schlaf gekommen zu sein bekam ich noch 4 Stents ins Bein implantiert. Nun funktioniert die Durchblutung wieder einigermassen, auch durch Blutverdünner begünstigt, und die Wundheilung der Amputation macht endlich Fortschritte.

    In Folge der Erkrankung und dokumentierter Psychischer Probleme sowie diverser anderer Geschichten habe ich mittlerweile 40% Grad der Behinderung zugebilligt bekommen und mich über die Arbeitsagentur mit einem Schwerbehinderten ab 50% gleichstellen lassen. Da mir dies jedoch zu wenig ist aufgrund all der erlittenen Schmerzen und psychischen Quaalen hinsichtlich etlicher Nächte ohne Schlaf, möchte ich nunmehr demnächst einen Verschlimmerungsantrag stellen.

    Es steht sicher noch der Verlust mindestenss eines Drittels der Grosszehe oder mehr an, und der Bessuch einer psychosomatischen Klinik wird unumgänglich. Nun stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich meine 70% und daazu das "G" im Behindertenausweis hin? Weil für 80 Euro die Öffis benutzen und 2. Klasse quer durch Deutschland, das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

  2. #2
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    Ich würde dir den VDK ans Herz legen wollen
    http://www.vdk.de/deutschland/

    Da hast du alles was du benötigst : Ansprechpartner, Hilfe bei Behörden und das wichtigste die haben eigene Rechtsanwälte !
    Und das alles zum Sparpreis

    Ich werde jetzt auch Widerspruch gegen meinen Bescheid einlegen

    Auf dem Versorgungsamt versuchen sie es halt immer wieder ....

    Good Luck my Friend
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  3. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu crx für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (27.02.16), Buberle (28.02.16), Der Bayer (27.02.16), lars.berlin (08.03.16), six6 (27.02.16)

  4. #3
    ?????s???u?n?? ?
    Themenstarter
    Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen crx. Ja der gute alte VDK, da ist der Mitgliedsbeitrag gut angelegt. Kündige ich den Mieterschutz, weil bei unserer Genossenschaft keine linken Dinger zu erwarten sind...

    ...und lasse dem Einfallsreichtum der VDK Anwälte freie Bahn. Kann nur von Vorzi sein.
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    lars.berlin (08.03.16)

  6. #4
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    Mach einen auf Macke auf Grund der Schmerzen.

    Lasse regelmäßig die Nieren und Leberwerte auf Grund deines Schmerzmittelkonsum testen.
    Der Scheiß schlägt auf ganz häßlich und unerwartet auch dort zu.

    Jetzt weiß ich endlich wieder was ich seit 34 Jahren machen wollte, mal ein paar % beantragen.
    Besten Dank für die Erinnerung.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (27.02.16), lars.berlin (08.03.16)

  8. #5
    Stammuser Avatar von haie
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    304
    Danke
    95
    Erhielt 100 Danke für 61 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    Ich habe 2 Jahre für 50% gekämpft. Von 20 auf 30 dann auf 40 und schließlich auf 50 GDB. Und somit den ersehnten Ausweis. Auch wird der Grad der Behinderung nicht einfach addiert sondern in Bezug auf das Krankheitsbild bezogen. Das heißt wenn die Summe der einzelnen Behinderungen 70 ergibt kann durchaus erst ein Grad von 40 gewährt werden kann. Widerspruch einlegen, Widerspruch begründen. Bei mir kam es nie vor das Sozialgericht.
    Bei einem Verschlechterungsantrag wird der dazugerechnete GDB nur berücksichtigt wenn sich dadurch das gesamte Krankheitsbild verschlechtert.
    Die vom Versorgungsamt angeforderten Arztberichte müssen aussagekräftig und vor allem begründet sein, und sich auf das ganze Ausmaß beziehen.
    Also ist der behandelnde Arzt die wichtigste Person bei diesem Vorgehen.
    Wie schon gesagt ohne Rechtsanwalt kommt man dort nicht weit. Aber die Sache ist lösbar, man muss nur hartnäckig genug sein und den Anwalt mit
    Infos füttern, die dann in Rechtsdeutsch umgesetzt werden. Also dranbleiben und kämpfen ich spreche da aus Erfahrung.

    Gruß Haie

  9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu haie für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (27.02.16), Der Bayer (27.02.16), lars.berlin (08.03.16)

  10. #6
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    Bei mir wurde bisher nur 30 genemigt, alle wiedersprüche wurden abgelehnt. Nun habe ich klage eingereicht. Das verfahren läuft. Mal sehen was drauss wird. Meine krankheit nennt sich rheuma und ist nicht lustig.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (29.02.16)

  12. #7
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    Klagt nicht Kämpft
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  13. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (29.02.16), crx (27.02.16), lars.berlin (08.03.16)

  14. #8
    Seniormitglied Avatar von Humie
    Registriert seit
    May 2002
    Beiträge
    849
    Danke
    336
    Erhielt 518 Danke für 253 Beiträge
    FAQ Downloads
    16
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    Wir kämpfen klagend.

  15. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Humie für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (29.02.16), lars.berlin (08.03.16)

  16. #9
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    ich bin bei 70% aber es ist immer wieder ein Kampf um jedes Prozent, es werden nicht alle med. Unterlagen herangezogen, usw.
    Ich bin auch wegen meiner Rente seit letztem Jahr beim VdK , als Geringverdiener ist es nicht teuer und ich habe den Eindruck, die sind sehr bemüht, die haben auch viele Mitarbeiter die ehrenamtlich arbeiten.

  17. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tassilo3001 für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (29.02.16), crx (29.02.16), lars.berlin (08.03.16)

  18. #10
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    VDK muss sein ,die Ämter verarschen ein ohne Diese ,wie ich finde Professionelle Hilfe.8 OPs innerhalb von 5 Jahren wegen Tumor(gutartig aber wiederkommend) an beiden Fusssohlen. Habe ohne VDK nichts bekommen mit deren Anwälte 30%,Gleichstellung 50% beim Arbeitsamt erwirkt. Wegen Dauerschmerz und erneuter OP nun auch Verschlechterungsantrag mit VDK-Anwalt gemacht warte noch aufs Ergebnis,laut VDK sind Minimum 50% drin Dauerhaft mit Entsprechenden Ausweis .Falls nötig Klage.Diese werde ich dann auch voll durchziehen.

  19. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dexxa für den nützlichen Beitrag:

    Beingodik (29.02.16), lars.berlin (08.03.16)

  20. #11
    ?????s???u?n?? ?
    Themenstarter
    Avatar von Beingodik
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.490
    Danke
    1.043
    Erhielt 705 Danke für 326 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    Ich habe nun auch die Mitgliedschaft beim VDK eingeleitet. Denke mal, dass das wirklich eine gute Geschichte sein wird. Meinen Bescheid habe ich erst mal nicht angefechtet, da ich froh bin bei den 40% die Gleichstellung bekommen zu haben. Mir fehlt derzeit aufgrund meiner Krankengeschichte einfach der Nerv um an allen Fronten aktiv zu sein, auch wenn mir dies abgenommen würde. Wichtig ist es für mich zuerst einmal "gesund" zu werden, was so viel heisst, dass ich wieder schmerzfrei gehen kann und sämtliche Wunden am Fuss verheilt sind.

    Dann die Reha antreten und später in der psychosomatischen Tagesklinik die Seele streicheln lassen, denn psychisch habe ich auch sehr gelitten, das lässt sich nicht durch "Tschacka" und Schönwettergesicht beiseite schieben. Wenn das soweit läuft, dann reiche ich meinen subjektiven Bericht hinsichtlich meines Tagesablaufes mit unterstützung fachärztlicher Gutachten ein, dann wird der Verschlimmerungsantrag auch Früchte tragen.
    Ruhe in Frieden Ypsi, irgendwann kommen wir über die Regenbogenbrücke und sind wieder mit Dir und Fibsi vereint



  21. Folgender Benutzer sagt Danke zu Beingodik für den nützlichen Beitrag:

    crx (29.02.16)

  22. #12
    Seniormitglied Avatar von dexxa
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    544
    Danke
    218
    Erhielt 138 Danke für 67 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    Beachte bitte das du erst nach einen Jahr Mitgliedschaft im VDK ein Anspruch auf ein Anwalt von denen hast. Kannste aber nachfragen ob die ein Jahr zurückdatieren ,müsstest dann 2 Jahresbeiträge bezahlen.,Hebe alle nachweise auf was die mit die machen in der Reha und wie es so vorran geht,ist wichtig für Verschlimmerung. Ansonsten wünsch ich dir Alles Gute und gute Besserung.

  23. #13
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.843
    Danke
    984
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    Der Hammer ist bei der Verteilung der Prozente das Götter im weißen Kittel aus allen Bereichen herrangezogen werden und sich dann auf ihrer meist unzureichende inkompetenz feiern lassen.

    Bei einer Orthopädischen Begutachtung der NUR Aktenlage kann durchaus ein HNO oder Gynokologer endscheiden.

    Beste Beispiel ist immer der angeforderte Notarzt, wenn de Pech hast ist es Veterinär.

    Wie bei "unserer" dicken Spreewaldgurke sorte Erika, die kann ja auch nicht mit Geld umgehen.


    Aber das scheint in merkeldeutschland völlig normal zu sein.
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

  24. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Duke für den nützlichen Beitrag:

    crx (29.02.16), Iver (01.03.16)

  25. #14
    Seniormitglied
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    saarland
    Beiträge
    543
    Danke
    16
    Erhielt 36 Danke für 21 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    mit der Watrefrist mußt du schauen, bei mir waren es 6 Monate, aber sie haben einfach das Eintrittdatum vorverlegt und gut war.Ich würde mir trotzdem mal beim Vdk nen Termin holen, wenn die Einspruch einlegen ist das ja für dich nicht mit Aufwand verbunden. Ich bin letztes Jahr Mai rein wegen meiner Rente , die haben für mich Einspruch eingelegt , Unterlagen angefordert und 2 mal geschrieben, weil es in meinem Fall nicht weiter ging. Alles ohne mein Zutun, jetzt im Januar hatte ich dann endlich nen Termin beim Augenspezialisten. Ach ja meinen Antrag auf Rente habe ich 2013 gestellt, ich habe immer das Gefühl das die Ämter hoffen man verstirbt zwischenzeitlich.

  26. #15
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Wie wird ein Verschlimmerungsantrag Früchte tragen?

    Duke ist das wirklich so ?
    was das Beurteilen der % angeht ?

    Das wäre ja ein Unding ... :-(
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gas wird teurer
    Von Dr.Dream im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.13, 14:52
  2. das wird ja lustig.....CI+ wird Standard
    Von teifun68 im Forum CI - Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.11, 11:35
  3. Darum sollte ein Mann immer Hosen tragen
    Von Duke im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 02:24
  4. Der Tag wird kommen !
    Von Duke im Forum Klatsch Tratsch + Fun Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 07:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •